prinzipiell eine gute presserklärung
aber:
der verein sollte mal aufzeigen was er bisher gegen diese störenfriede getan hat und nicht immer die schuld bei anderen suchen. mit aussagen wie "alleine können wir das nicht schaffen" haben sie zwar recht, von vereinsseite her muß aber mal ein unmißverständliches zeichen gesetzt werden.
die kürzungen der "fan-gelder" sind meiner meinung nach ein taktisch geschickter schachzug. damit werden die fans aufgebracht, um in irgend einer weise gegen die randalos vorzugehen. diese passiven maßnahmen, samt der presseerklärungen, sind mir persönlich viel zu wenig!!!

09. September 2009 : "FCK respektiert hartes DFB-Urteil" (1. FCK)
-
-
danke ultras, habt ihr klasse gemacht!!! ganz grosse kino!!!
-
Das sollten sich mal die Chaoten durchlesen.Aber das würd denk ich auch nix bringen,da sie das dann auch wieder verschönern würden.
Voraussetzung ist natürlich das diese auch des Lesens mächtig sind, was ich bei vielen Deppen dieser Art doch stark bezweifle. Blut und Ehre wegen meiner, aber irgendwo ist Schluss. Ich wollt schon länger mal folgende Idee äußern um sich solchen Problemen ganz einfach zu entledigen.
Also, Chaoten von Mannschaft A und B in einen gemeinsamen abgesperrten Block reinstopfen, damit sich diese schön in ihrer Spätpubertät die Köpfe einschlagen können...worauf die meisten ja so stolz sind. Nach 90 Minuten, Block wieder aufmachen und den "Müll" wegkehren. Wollen ma doch mal sehen wie viele Choaten es dann noch nach 5 Spieltagen gibt, die sich dann noch mit ihren Sprüchen u. ihrer "Ehre" brüsten...
Naja, dann bin ich ja mal gespannt, was denn für eine Strafe auf die Mannheimer zukommt. Schließlich haben die eine nicht unerhebliche Mitschuld an der ganzen Geschichte.
-
Voraussetzung ist natürlich das diese auch des Lesens mächtig sind, was ich bei vielen Deppen dieser Art doch stark bezweifle. Blut und Ehre wegen meiner, aber irgendwo ist Schluss. Ich wollt schon länger mal folgende Idee äußern um sich solchen Problemen ganz einfach zu entledigen.
Also, Chaoten von Mannschaft A und B in einen gemeinsamen abgesperrten Block reinstopfen, damit sich diese schön in ihrer Spätpubertät die Köpfe einschlagen können...worauf die meisten ja so stolz sind. Nach 90 Minuten, Block wieder aufmachen und den "Müll" wegkehren. Wollen ma doch mal sehen wie viele Choaten es dann noch nach 5 Spieltagen gibt, die sich dann noch mit ihren Sprüchen u. ihrer "Ehre" brüsten...
Naja, dann bin ich ja mal gespannt, was denn für eine Strafe auf die Mannheimer zukommt. Schließlich haben die eine nicht unerhebliche Mitschuld an der ganzen Geschichte.
Die Idee findet meine volle unterstützung!!
Wobei ich allerdings zusätzlich jegliche ärztliche unterstützung für diesen block untersagen würde!!
-
Die Idee findet meine volle unterstützung!!
Wobei ich allerdings zusätzlich jegliche ärztliche unterstützung für diesen block untersagen würde!!
Diese Idee würde auch wieder mehr Zuschauer ziehen. Nämlich die ganzen Schaulustigen. -
Diese Kriminellen müssen ohne Gnade aus dem Verein entfernt werden. Was hat denn dieses Verhalten mit dem "Fan sein" einer Mannschaft zu tun. Da hilft doch kein Reden mehr, da muss man handeln. Diese Leute kapieren nicht dass man Rivalität zwischen Vereinen auch anders, gewaltfrei leben kann. Diejenigen die in Mannheim dabei waren und Krawall gemacht haben brauchen mehr als nur eine Denkpause. am härtesten trifft die Brüder ein Stadionverbot für die nächsten Jahre und gut iss!
-
ich denke es ist richtig, dass der FCK die Strafe akzeptiert.
Warum ?
wer soll's denn sonst übernehmen?
Der die Hauptschuld an diesem ganzen Desaster hat. Nämlich der DFB ...
Der DFB streift sich mit der Verhängung von 20.000 Euro das Sündenkleid ab und zwingt unseren Verein, es anzuziehen. Platter geht es wirklich nicht mehr. Unterste Schublade.
Der Terminansetzer beim DFB ist wohl selber konspiratives Mitglied der Ultra-Szene, anders kann ich es mir nicht erklären. Dieser Spieltermin war eine Sahnevorlage für dieses Spektakel und nachdem das rausgekommen ist, was rauskommen musste, sollen wir den Kopf hinhalten. Auch noch als GASTVEREIN !?!?!?
Als Gastverein hatten wir so gut wie keine Möglichkeit, hier einzugreifen. Die sicherheitsrelevanten Gegebenheiten des Spieltages liegen in erster Linie beim Heimverein.Der DFB wird mir nicht nur immer unsymphatischer, mittlerweile habe ich mehr als nur einen dicken Hals auf diese verkalkten, betriebsblinden 90-jährigen Rotweinschlürfer.
-
Warum ?
Der die Hauptschuld an diesem ganzen Desaster hat. Nämlich der DFB ...
Der DFB streift sich mit der Verhängung von 20.000 Euro das Sündenkleid ab und zwingt unseren Verein, es anzuziehen. Platter geht es wirklich nicht mehr. Unterste Schublade.
Der Terminansetzer beim DFB ist wohl selber konspiratives Mitglied der Ultra-Szene, anders kann ich es mir nicht erklären. Dieser Spieltermin war eine Sahnevorlage für dieses Spektakel und nachdem das rausgekommen ist, was rauskommen musste, sollen wir den Kopf hinhalten. Auch noch als GASTVEREIN !?!?!?
Als Gastverein hatten wir so gut wie keine Möglichkeit, hier einzugreifen. Die sicherheitsrelevanten Gegebenheiten des Spieltages liegen in erster Linie beim Heimverein.Der DFB wird mir nicht nur immer unsymphatischer, mittlerweile habe ich mehr als nur einen dicken Hals auf diese verkalkten, betriebsblinden 90-jährigen Rotweinschlürfer.
Moin Techno,
sehr gut analysiert und einfach, zum verstehen für jeden, wiedergegeben!
-
Dieser Logik kann ich nicht folgen - hier geht es um Krimminelle, die nicht bereit sind gesellschaftliche Regeln zu akzeptieren. Nicht mehr - nicht weniger!
Würde der DFB bei Spielansetzungen anders verfahren wäre das Problem nicht gelöst. Und - dieses Pack würde andere Möglichkeiten finden. Nicht der DFB ist der Schuldige, sondern die, die die Gewalt ausüben!
-
Es gibt hier keine Unschuldigen, Versäumnisse sind überall zu sehen.
1. Beim FCK: Dieser hat zu lange die Ultras mehr oder weniger machen lassen bzw. getroffene Maßnahmen nicht öffentlich gemacht. Die Stadionverbote für die Jungs mit der ausgestreckten Hand hätte ich auf Seite 1 gebracht.
2. Der Waldhof: Die haben die Situation entgegen besseres Wissens aus der Vergangenheit vollkommen falsch eingeschätzt. Die redeten ja noch von knapp 1000 Lautrer, als deren Tribüne fast voll mit Lautrern war
3. Die Polizei: Wer so blauäugig ist und meint, die Ultras mit Schikane zu befrieden, ist dämlich. Die Typen zwei Stunden am Bahnhof festhalten, dann knapp vor der HZ erst mit 2 Bussen sie dorthin transportieren ist sehr schikanös. Dort dann die Tore zumachen zu wollen mit der Begründung, so spät im Spiel käme niemand mehr rein, ist Feuer an die Lunte gehalten. Die dann auch anging. Dann die vollkommen überzogene Reaktion auf die Fans, die normal sich im Block befanden. Ich hab Pfefferspray und einen Schlagstock quittiert mit dem Rücken zum Geschehen, als ich mein Bier in die Hand nahm.....
4.Der DFB: Wer ein solches Spiel ansetzt, das auch wirklich alle "Gruppierungen" dorthin dürfen, zu DEM PROBLEMVEREIN der Regionalliga (laut Polizei), ist schlichtweg überfordert, oder dämlich, oder noch schlimmer: Macht dies mit der Absicht, den Vereinen zu schaden.Hier gibt es keine Unschuldigen, und auch keine allein Verantwortlichen.
Verloren aber hat nur einer: Der Fußball