5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • So, endlich Zeit gefunden, nach dem Stress-Samstag (21Mio-Jackpot!), um auch meinen Senf abzugeben. :biggrin:


    Das Spiel war absolute Werbung für den Fußball. :daumen: Nach anfänglichen Zitterminuten haben unsere Jungs den MSV förmlich an die Wand gespielt und zu Fehlern gezwungen und auch deshalb in dieser Höhe verdient gewonnen. Viele haben das Gegentor nicht mitbekommen und wir in der Ost, genau hinter dem Tor, habe es zwar genau gesehen, aber nicht richtig wahrgenommen, denn es war nur ein kleiner Schönheitsfleck. Diejenigen, die nicht im Stadion waren, werden sich grün und blau ärgern, aber selber schuld! :P


    Vor dem Spiel habe ich hinter der West sehr nette Leute persönlich kennengelernt, nämlich Gazza, WKV, die Grumbeer, den Göttinger, Herby und ich glaube Benwick. :hi:


    Leider konnte ich nach dem Spiel nicht mehr hin, da unser Bus etwas früher gefahren ist. Ich freue mich jetzt schon auf's Spiel gegen den KSC! :Juhuu:


    duke :headbang:

  • Es war auch sehr nett, dich kennenzulernen, Duke.


    Interessant fand ich, das auch Leute zum Treff kamen, die gar nicht im Forum sind und nur lesen.....

  • Zu solch einem Spiel kann man sich fast jede Analyse ersparen.
    Ein Heimspiel wie wir es von vergangenen glorreichen Zeiten kennen: Einbahnstraßenfußball des FCK auf dem Betzenberg.


    Die Mannschaft präsentiert sich als kompaktes Gebilde auf dem Platz, was sich auch schon in den Spielen zuvor so dargestellt hat. Es wird ausschließlich auf spielerischem Wege versucht, sein Ding zu machen. Egal ob vorne, in der Mitte oder in der Abwehr. Kurz hat den von mir schon vor Saisonbeginn festgestellten fußballerischen Sachverstand dazu genutzt, durch die Bank weg nur sachlich/fachlich richtige Maßnahmen zu treffen. Bislang !!
    Die erste war, Anel Dzaka ohne wenn und aber aus dem Gesamtkader zu streichen. Der allergrößte Bremsklotz war somit entfernt. Zudem gelang es ihm wie noch keinem Trainer seit langem, eine sehr schlüßige Top-Eleven zu kreieren. Diese elf von Kurz aufgestellten Kicker passen wie ein harmonisches Orchester zusammen. Seltenst erlebt, wie jemand aus so wenig so viel machen kann !
    Wir sind die Mannschaft der Liga, die am schwersten auszurechnen ist. Das bei uns mittlerweile fast jeder Spieler in der Torschützenliste auftaucht ist ein Indiz für die Ausgeglichenheit der Mannschaft in allen Spielsituationen: wir verteidigen gemeinsam, wir stürmen gemeinsam und wir spielen ... gemeinsam !!
    Bei allem Jubel und bei aller Glückseligkeit, Kurz wird alle Hände voll zu tun haben, unsere "Jungen Wilden" den Bodenkontakt nicht verlieren zu lassen. Sollten wir es tatsächlich schaffen, die Jungs auf dem Boden der Tatsachen festzuhalten, dann wird der MSV nicht die letzte Mannschaft gewesen sein, die von uns in alle Einzelteile zerlegt wurde.
    Es gilt immer wieder festzuhalten: Kurz ist auf dem richtigen Weg. Er macht (bislang) alles ganz nüchtern betrachtet richtig. Und dann kommt der Erfolg fast schon von alleine.
    Und: Er hält an Hesse fest. Ist mir das einzige Rätsel an ihm. Aber ... es würde mich nicht wundern, wenn Hesse noch zu unserem Erfolg seinen Beitrag leisten würde. Ich bin echt mal gespannt, auf den Hesse ...

  • Ist ja Alles gesagt;
    Nach den ersten Spielminuten dachte ich noch an das "Heute Anschnallen",
    aber dann brannte ein FCK-Feuerwerk ab,wie ichs in den letzten gefühlten 10-Jahren nicht gesehehn habe;
    Wir waren homogen stark u. sind daher für den Gegner schlecht auszurechenen;
    Die Duisburger sind einfach gnadenlos an die Wand gespielt worden;
    Genial fand ich unsere Steil- u. Diagonalpässe über ca 45m genau auf den Fuss;
    Auch wurde das Spiel locker,unverkrampft von uns kontrolliert..da gabs eine Szene so Mitte/Ende 2. HZ da lief das Bällchen über ca 15 Stationen,wirklich gekonnt u. abgeklärt;
    Jendrisek gibt Alles u. scheint zur Pferdelunge zu mutieren....bei dem hab ich den Eindruck der110%igen Hingabe....solche Vorbilder brauchen nicht nur wir;
    So genug der Ehre.....ich weiss wo mein Euphoriepaket liegt aber hervorholen geschweige denn auspacken tu ichs noch nicht;
    Ach ja Schiri war ok....der war der Auslöser...
    Schwach waren unsere Ecken sonst Nichts;


    Endlich kommt übernächste Woche mit Leverkusen ein Gegener in Augenhöhe.....ich find das Ironieschildchen nicht?!
    Und die KSCler haben jetzt schon ein Päckchen hintendrin meine ich zu glauben.


    Wenns mal reinpasst laß ich mich vorm Spiel mal blicken.


    PS:Das Stadionmagazin kam mal wieder zu spät!Bei welchem Verantwortlichen finde ich da Gehör ? Evtl. Rossi ?

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Und: Er hält an Hesse fest. Ist mir das einzige Rätsel an ihm. Aber ... es würde mich nicht wundern, wenn Hesse noch zu unserem Erfolg seinen Beitrag leisten würde. Ich bin echt mal gespannt, auf den Hesse ...


    Ich denke, und das wurde bei einem Trainingsbesuch in der vergangenen Woche bestätigt, gibt Hesse im Training Gas und bietet sich an......., warum er dann im Spiel seine Qualitäten, die zweifellos vorhanden sind, nicht präsentieren kann...ist mir schleierhaft....

  • Und: Er hält an Hesse fest. Ist mir das einzige Rätsel an ihm. Aber ... es würde mich nicht wundern, wenn Hesse noch zu unserem Erfolg seinen Beitrag leisten würde. Ich bin echt mal gespannt, auf den Hesse ...

    Ist natürlich für uns Aussenstehende schwer zu beurteilen, aber einerseits ist Hesse ja die einzige echte Alternative im Sturm (weil Paljic kein Torjäger, sondern ein Wirbler ist) und solange Lakic ausfällt hat man eben nur den Hesse. Wär ja wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man den nominellen dritten Stürmer draussen lässt und stattdessen nen OM in den Sturm stellt. Außerdem denke ich, dass Hesse schon über Qualitäten verfügt, die uns helfen können, weil er, wenn er in Form ist, dynamisch und kraftvoll ist, von der Spielweise anders als Erik, der ja klein, schnell und wuslig ist, und Nemec, der eher ein "Brecher" ist, den man anspielen kann und der den Ball hält (wie auch Lakic).

  • Hab noch was vergessen:
    Habe wieder keinen Simpson,keinen Demai und auch keinen Bellinghausen vermisst.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Wir sind die Mannschaft der Liga, die am schwersten auszurechnen ist. Das bei uns mittlerweile fast jeder Spieler in der Torschützenliste auftaucht ist ein Indiz für die Ausgeglichenheit der Mannschaft in allen Spielsituationen: wir verteidigen gemeinsam, wir stürmen gemeinsam und wir spielen ... gemeinsam !!


    Ja, das stimmt. 8 Tore von 7 Torschützen :daumen:

  • lasst uns die Mannschaft mal nicht zu sehr hochjubeln. Das sind alles junge Leute, wir haben ja gegen Paderborn und Aachen sehen können, dass die Spiele auch ganz anders laufen können.


    Auf jeden Fall, läuft es in die richtige Richtung. Hätte nicht gedacht, dass wir dazu in der Lage sind, eine Mannschaft wie Duisburg so zu dominieren. Fast kein K+R mehr (macht ohne Lakic ja auch nicht so viel Sinn...).
    Was mich sehr freut ist auch, dass die weinerliche Jammerhaltung in der Kurve kaum mehr zu spüren ist, da puschen sich Mannschaft und Fans gegenseitig hoch.


    Es macht wieder richtig Spaß, auf den Betze zu gehen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Völlige Zustimmung !! Junge Mannschaften charackteresieren sich oft durch Formschwankungen !! Trotzdem stelle ich fest, bis jetzt spielen Sie ziemlich konstant, und dazu noch meist gut !! Wir hatten mit Fürth, Aachen und Duisburg immerhin schon 3 Mannschaften als Gegner, die im letzten Jahr vor uns standen !!


    Pauli wird echt ne Nagelprobe, bin mal gespannt, ob da was geht !!