6. Spieltag - 20. September 2009: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

• Ach WKV, ich habe mich von dem ganzen Gerede anstecken lassen à la: "Ich denke zwar, ... hoffe aber ... meine jedoch ... auch wenn ich ...". Also wollte ich mich auch nicht festlegen, um auch ja nicht enttäuscht zu werden. Und später sagen zu können: "Ich hab's ja gesagt!" :)

Hab' übrigens eben den WTC thread überflogen. Ich bin schockiert! :bier:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Ein Punkt = Erfolg
    Drei Punkte = Euphorie
    0 Punkte = nicht wirklich schlimm.

3 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• Was die Entwicklung des St. Pauli Fan-Kultes angeht, das ist ein sehr spezielles Thema, u. es wird immer trauriger mitanzusehen.

Ich weiß in etwa schon wovon ich rede, lebe seit 20 Jahren in HH, u. gehe so ca. 4-5x pro Saison zum Millerntor u. kenne viele langjährige Pauli-Fans.

Es gibt hier von Jahr zu Jahr mehr u. mehr Image-Fans, die meinen es reiche sich mit Punk-Musik, Pauli-Kutte, u. ein paar Piercings auszustatten, um als cooler Anarcho-Freak zu gelten.

Wenn dann z.B. etwas über den FCK in der Bild-Zeitung, Sport-Bild oder in der nicht sehr viel milderen MOPO u. Konsorten steht, wird sehr schnell u. voreilig geschluckt was dort vorgegaukelt wird, u. ungeprüft ein Bild nach deren Berichtertattung kreiirt, ohne sich richtig mit der Thematik näher u. detailliert zu befassen - entsprechend sehen deren Foren bez. FCK aus.
    Dann zeigt sich halt der wahre Charakter, da reichen nur Äußerlichkeiten eben nicht aus.
    Sowas wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen.

Die Floskel "Alles von St. Pauli ist rechts" trifft bei weitem nicht mehr zu !
    Das wird eigentlich fast nur noch von Äußerlichkeiten hochgehalten, bzw. kaschiert - Leider !

Ich will jetzt nicht alle Paulianer über einen Kamm scheren, aber die Tendenz dort geht ganz klar in Richtung Schnelllebigkeit ohne politische Richtung.

• Na zum Glück fliegt die Mannschaft diesmal nach Hamburg (und auch wieder zurück). Ist angesichts der englischen Woche wichtig, am Sonntag frühabends wieder in KL zu sein.

Im Winter hatte MS ja für einen Lacher gesorgt, als er anlässlich der Busfahrt nach HH sagte, er als Spieler sei früher auf der Lastwagenpritsche zum Spiel gefahren und dabei sei Slibovitz getrunken worden :hm:

• ja zum Glück werden die 20.000 Euro Strafe nicht bei der Mannschaft eingespart.