6. Spieltag - 20. September 2009: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Vielleicht isses auch für was gut, noch nicht ganz vorne zu stehen - Favoritenbürde ist im Moment vielleicht noch zu viel. Aber unfassbare Abwehrleistung - sollen Kießling & Co. doch kommen!

  • Im Gegensatz zuu Duisburg-Spiel profitierte der FCK nicht von einem desolaten Gegner, Pauli war auch, v.a. in der 1.HZ, richtig gut.


    Na ja, nach vorne war Pauli in der 1. HZ -aber auch nur da! - stark, aber nach hinten war das absolut desolat. Gegen torgefährliche Offensivspieler kriegen die heute sechs Stück, da kann man nicht von einer guten Defensivleistung sprechen.

  • Mit der Leistung geht der Aufstieg nur über uns.


    Und jetzt geh ich mir die Weltuntergangsmeldungen von vor 2 Monaten zu Gemüte führen und mich daran erfreuen, das ich gegen Frankfurt schon drauf hingewiesen hab, das wir Fortschritte machen (sorry, Selbstbeweihräucherungsmodus off) :rofl: :rotwerd:

  • Hochverdienter Sieg. Allerdings haben wir uns zum Schluss noch einmal selbst das Leben schwer gemacht. Erst die vielen fahrlässig vergebenen Torchancen. Dann der Elfmeter. Das Zittern in den letzten 10 Minuten wäre vermeidbar gewesen. Insgesamt war es aber ein starkes Auswärtsspiel unserer 11. Zumindest bis zur 70 Minute. Nach dem 2 zu 0 war man sich vielleicht schon etwas zu sicher und hat deshalb schon ein paar Kräfte für die schweren Spiele am Mittwoch und nächsten Sonntag geschont.


    Das einzige negative heute sind die wieder viel zu viele vergebenen Chancen. Wie schon so oft in dieser Saison benötigen wir einfach zu viele Chancen bis ein Tor fällt.


    Ich denke der Sieg heute war enorm wichtig. Die Mannschaft weiß nun dass sie auch in der Lage ist gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Auch bin Ich davon überzeugt das durch den heutigen Sieg die Euphorie bei den Fans noch einmal etwas gestiegen ist. Ich denke der Kartenservice wird ab morgen noch einmal ordentlich Arbeit für die Spiele am Mittwoch und Samstag bekommen

  • Mit der Leistung geht der Aufstieg nur über uns.


    Und jetzt geh ich mir die Weltuntergangsmeldungen von vor 2 Monaten zu Gemüte führen und mich daran erfreuen, das ich gegen Frankfurt schon drauf hingewiesen hab, das wir Fortschritte machen (sorry, Selbstbeweihräucherungsmodus off) :rofl: :rotwerd:


    Meinst du deinen Trainingsbericht über das Training von Marco Kurz in der Saisonvorbereitung? :ironie:



    Klasse Spiel Jungs, jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt :jubel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • klasse, Stefan Kuntz kriegt vom sky-Kommentator ein Bier übergekippt. :thumbup: :rofl: