9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?

  • Zitat

    Wenn du das als Fehler siehst dich zu informieren... :dunno:


    Wenn du damit meinst, mir aufgrund irgendwelcher youtube-videos ein weltbild zu konstruieren, dann ja. Dabei möcht ich auch net ausschliessen, das durchaus manche Verschwörungstheorien einen wahren Kern beinhalten, genau wie wahrscheinlich genauso viele keinen enthalten. Genauso könnt man aber behaupten, deine Videos sind keinerlei Information, sondern lediglich Konsum von Videoclips deinerseits, ohne deren Richtigkeit überhaupt überprüfen zu können.


    Aber ich hab jetzt mal noch das andere geschaut mit der Neujahrsansprache der Merkel und den dazu laufenden Untertiteln. Nennst du das Information? Also ich seh das eher als ganz schwacher Versuch von Meinungsmache und vielleiht noch Parodie. Wenn solche unsachlich präsentierten Videos Grundlage für deine Meinung sind, dann bitte. Selbst wenn Teile davon einen wahren Kern haben können, disqualifiziert sich so etwas bei mir allein durch seinen Anspruch. Achso, weils keinen hat. Plump und net ma lustig noch dazu. Aber von mir aus kannst du dich gern weiter informieren und dann anderen deine Ergebnisse präsentieren. Is auf jeden Fall unterhaltsam.


    Ansonsten, wenn es dich sooooooooo stört und du die Gefahr siehst, das wir in den nächsten Jahren grosses Leid durch irgendwelchen geheimen Treffen erfahren werden, muss ich dich eins ma ernsthaft fragen. Wieso machst du dir die Mühe uns alle zu bekehren anstatt für deine Überzeugung auch einzutreten und net nur zu labbern? Couchaktivist sein is immer einfach. Wenn du was bewegen willst, dann krieg den Arsch hoch, werd politisch aktiv, organisiere Informationsveranstaltungen, werd überzeugter Bilderbergterrorist oder was weiss ich noch alles. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wenn jemand einfach nur was halbseidenes vor sich hinbrabbelt und auf Basis dessen irgendwelche Untergangstheorien spinnt, dann bleib ich in dem Fall lieber uninformiert oder blende alles in meinen Augen Unsachliche aus. Dummerweise bleibt dann net viel übrig.

  • Du siehst ich kann Fakten auch durchaus akzeptieren und zeige damit das ich Realität und Fiktion kalkül unterscheiden kann.


    Wann fängst du damit an? Du driftest gerade wieder in deine Alleinwissenheit ab......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • tja-heinz


    Ich bin schon aktiver als andere das kannst du mir glauben. Ich mache hier mir zum Beispiel die Mühe entgegen aller Widerstände die Informationen zu verbreiten die ich habe.


    Ich "konstruiere" mir hier kein Weltbild anhand von youtube Videos. Du findest auf youtube ja auch Spielberichte, Nachrichten und Videos aus dem Leben die sind ja auch nicht "konstruiert". Das ganze hatten wir schon einmal. Wenn du bei youtube dann sowieso nichts wahres finden kannst dann darfst du eben KEINEM Medium mehr trauen denn es kann ALLES konstruiert sein.


    Es wird mir immer wieder vorgeworfen ich wäre verblendet und würde die Wahrheit nicht sehen. Die Antworten liegen jedoch offen vor jedem und ich weise nur darauf hin mehr nicht. Wer kein Bock hat hinzusehen soll es eben lassen aber hinterher mir nicht die Ohren vollheulen. Glaubst du ich finde es toll was in Deutschland, Europa und der Welt abläuft? Ich betrachte das ganze mit großer großer Sorge... welches Wunder geschehen soll um diese Welt die du und ich kennen noch so zu erhalten das muss mir mal einer erzählen. Die reinen Fakten (nein nicht meine) sprechen eine andere Sprache. Meine Idee war dieser Euro Kram nicht, und ich glaube die Mehrheit im Volk wollte ihn ohnehin nicht. Was wir davon jetzt haben das er trotzdem da ist muss ich keinem erzählen oder...?


    Gefragt wird sowieso kein Schwein denn unsere Meinung interessiert nicht.


    Diese Treffen unserer "demokratisch gewählten Vertreter" sollten jeden mitdenkenden Menschen stutzig machen. Wenn nicht fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Hast ja Steinbrück gesehen oder? Rotzfrech noch dazu der Kerl... aber unsere Stimmen will er dann in ein paar Jahren. Merkt ihr eigentlich noch wat? Warum soll es uns nichts angehen was die zu bereden haben. Wir sind also nur das dumme Volk das ausgesperrt wird. Findest du geil oder? Stehst drauf dich anlügen zu lassen? Scheinbar.


    rees1973


    Da du nicht auf meine Ausführung eingehst tu ich es auch nicht auf deine. Ich habe dir bereits ausreichend geantwortet.


    Ah hier, es passt grad so schön zum Thema Peer Steinbrück: http://nachrichten.t-online.de…ck-show/id_47759084/index


    welch Zufall. ;) Und wie beliebt er doch beim Volk ist. Mich hat keiner gefragt, euch? :thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also gut. Um einiges nochma klarzustellen von meiner Seite aus. Ich traue KEINEM Medium uneingeschränkt, unter anderem weil es konstruiert sein kann. Mir ist durchaus bewusst, das jegliche Medien sehr wohl auch als Propagandamittel benutzt werden können und auch schon ausgiebig benutzt wurden. In vielen Fällen hab ich selbst nicht mal die Möglichkeit mich fundiert zu informieren, allein aus geographischen Gründen. Also können solche Medien meiner Meinung nach nur Interesse wecken und ein Anreiz bieten sich fundierter zu informieren, wenn einen das Thema ernsthaft interessiert. So wie du es hier präsentiert hast um Interesse zu wecken. Wenn wenn man sich fundiert informieren will, sind eben Videos wie die Neujahrsansprache, deren einziger Zweck war das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, absolut kontraproduktiv bzw töten jegliches mögliche Interesse von vornerein ab, einfach weil das intellektuelle Niveau...nicht vorhanden ist.


    Aber auf einen anderen Punkt deiner Aussage möchte ich auch nochma eingehn. Wo bist du denn aktiver wie andere? Woher kommt diese Erkenntnis, welche zu 99% ein Irrglaube ist. Denn hier sich die Mühe zu machen entgegen aller Widerstände Informationen zu verbreiten, sehe ich persönlich als Scheinaktivität an. Ich geb dir ma ein Beispiel dazu, wie ich das meine. Ein Kumpel von mir sollte in Englisch ein Referat erstellen, welches sich mit Kinderarbeit in Fernost beschäftigt hat (Weil unser Englischbuch diese Thematik als behandelswert betrachtete). Er hat sich also angefangen zu informieren, hat wochenlang wie besessen an dem Referat gesessen (welches am Schluss so lang war, das die Unterrichtseinheit nicht lang genug war dafür) und je mehr er erfahren hat, desto mehr hat er sich infomiert und das Ganze verurteilt. Er wollt mir dann auch aufzeigen, wie krass Kinderarbeit dort in der Textilbranche eingesetzt wird und mich dafür sensibilisieren. Ich hab halt nur gesagt, tja, aber deswegen hab ich was zum anziehn und solang du net bereit bist auf Kleidung zu verzichten läufste immer Gefahr sowas zu unterstützen. Das konnt er gar net ab, das ich gesagt hab, kann ich mit leben. Er ist halt eher Idealist wie ich. Aber wer A sagt, muss auch B sagen und die Konsequenzen daraus ziehn. Darum gehts mir. Entweder ich stör mich wirklich an Kinderarbeit in Fernost, dann such ich mir aber auch eine Möglichkeit mit gleichgesinnten meine Zeit dafür zu opfern, die Situation der Kinder dort zu verbessern oder ich bin halt soweit Realist zu sagen, jo kann ich nix dran ändern und es geht mir ehrlichgesagt auch am Arsch vorbei. Aber irgendwas aufs Papier zu bringen und sich dann darüber zu echauffieren is für mich halt eben net der Versuch ernsthaft was verändern zu wollen. Er ist übrigens bis heut noch net aus Protest unter die Nudisten gegangen.


    Wenn ich z.b Robben (also die Tiere) schützen will, brauch ich hier net anfangen, mir 3 Tränchen rauszudrücken indem ich das Leid der Tier klage, sondern ich geh aufn Greenpeaceschiff und bring mich mit vollem Einsatz ein, indem ich nen Robbenfänger versenke oder so. Kein Plan wie sich Greenpeaceschiffe in der Realität gegenüber Robbenfängern verhalten. Dummes Beispiel vielleicht, aber dann kann ich sagen, ich hab persönliche Widrigkeiten auf mich genommen um eine Sache zu unterstützen, die mir wichtig war.


    Genauso isses auch bei deiner Thematik. Natürlich gefällt mir auch net alles, was in der EU oder in der Welt läuft. Klar, denkt man sich auch ma seinen Teil dazu und fängt an einiges zu hinterfragen. Aber wenn die Situation so (übertrieben) untragbar ist, dann frag ich mich warum die meisten Leute sich lieber um ihren kleinen persönlichen Probleme kümmern anstatt ihre Energie in Proteste zu stecken. Das System scheint halt doch zu funktionieren und obs dir gefällt oder net, auch du bist darin gefangen. Also entweder lebt man damit oder man versucht was zu bewegen. Ich glaub sogar, das Leute gern viel öfter was bewegen würden wollen, es scheitert dann halt meist nur an so Kleinigkeiten wie Alltag, Job, Familie usw. Sind aber auch alles so dumme Sachen, die viel Zeit fressen und von so wichtigen Dingen wie irgendwelchen Geheimtreffen ablenken.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Red_shark,


    woher kommt eigentlich dein Vertrauen in die Informationsquelle youtube? Wieso sind die Informationen dort deiner Meinung nach besser als anderswo?


    Zu deiner Information: YouTube gehört seit einigen Jahren der Firma Google, Inc. Deren Verwaltungsratchef ist ein gewisser Eric Schmidt. Und nun rate mal, an welcher Konferenz er laut dieser Quelle bereits dreimal teilgenommen hat....


    Tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Informationsmedium zerstört habe, aber wenn du auch nur ansatzweise recht hast mit deinen Theorien, dann wurdest du von den Mächtigen genauso manipuliert wie wir....

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • woher kommt eigentlich dein Vertrauen in die Informationsquelle youtube? Wieso sind die Informationen dort deiner Meinung nach besser als anderswo?


    Naja es nicht nur youtube aber auf youtube sind eben auch viele Videos/Infos die im TV nicht oder nicht oft gezeigt werden oder auch viele Hintergrundinformationen. Wir sind uns wohl einig das es mindestens genauso viel Schrott gibt denn man auch selber konstruieren kann, keine Frage. Manche Storys sind dermaßen plausibel gemacht das man sie wirklich glauben könnte. Aber auch ich denke bei 98 von 100 Therorien "Lustig, dient der Unterhaltung aber ernstzunehmen wohl kaum."


    Das google ein Milliardenunternehmen ist ist mir ja auch klar. Nur ändert das nicht dran das man dort Videos von jedem finden kann der einen Internetanschluss besitzt und die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Somit sind die Möglichkeiten gigantisch. Das Internet können sie nicht so kontrollieren wie sies gern hätten, deswegen findet man da einige Perlen. Die interessantesten Verschwörungsvideos bei youtube die allzu konkret werden und Menschen zum Nachdenken anregen werden meist nach kurzer Zeit wegen "Verstoßes gegen die Lizenzbestimmungen" gelöscht. :^^:


    Also von daher. Wer suchet der findet... man muss eben filtern was gut ist.


    Von daher hast du bei mir gar nichts zerstört. :)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Normalerweise gebe ich ja nichts auf "Experten" aber in diesem Fall haben sie ein leider recht reales Bild einer möglichen Zukunft beschrieben:


    http://boersenradar.t-online.d…afie-Schock-25054594.html


    aber ich weiss... alles nur Spinnerei. Nur schade das gewisse Dinge heute schon Realität sind - das einzige warum uns noch nicht der Arsch auf Grundeis geht ist das wirs hier noch nicht groß merken - wird sich aber ändern.

  • Wenn ich Analysten geglaubt hätte, dann hätte ich 2007/2008 Lehmannpapiere gekauft!


    Analysten sind Kaffeesatzleser, die eine Trefferquote von unter 20% haben. Sie sagen heute ein Entwicklung voraus, um später genauso engagiert zu erklären, warum genau diese so nicht eintreffen konnte.
    Die getroffene Aussage, die Du zitierst geht von sovielen Parameter aus, daß eine marginale Änderungen von wenigen davon, bereits das gesamte Gebilde kippt!


    Um es mal mit Martin Luther zu sagen: Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, dann würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Morgen!


    Die Ratingagentur Moody´s hat Irland nun ebenfalls auf "Ramschniveau" herabgesetzt und damit für gewaltige Unruhe an den Börsen gesorgt. Der Euro steht unter Druck und am Freitag ist ein Sondergipfel einberufen.


    Aus den USA hört man derweil das wenn die Schuldenobergrenze nicht angehoben wird ab August keine Renten mehr gezahlt werden können. Die Anhebung wurde kürzlich abgelehnt.


    "Wenn die Anhebung der Schuldenobergrenze abgelehnt wird sind die Renten das kleinste Problem der USA" (N24) Noch ist bis zum 2. August Zeit.


    - wie auch immer es wird wohl ein heisser Sommer. Und unsere Kanzlerin jettet in Afrika herum und blockt Fragen zur Euro Krise ab.


    Und nun dürft ihr weiter auf mir rumhacken ich sei ein Verschwörungstheoretiker. Mir wird übel wenn ich daran denke was auf uns zukommt.


    Oder es gibt eine Lösung die schon von anderen angeschnitten wurde: Schuldenerlass. Wie will man es sonst noch lösen...

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()