ZitatWenn du das als Fehler siehst dich zu informieren...
Wenn du damit meinst, mir aufgrund irgendwelcher youtube-videos ein weltbild zu konstruieren, dann ja. Dabei möcht ich auch net ausschliessen, das durchaus manche Verschwörungstheorien einen wahren Kern beinhalten, genau wie wahrscheinlich genauso viele keinen enthalten. Genauso könnt man aber behaupten, deine Videos sind keinerlei Information, sondern lediglich Konsum von Videoclips deinerseits, ohne deren Richtigkeit überhaupt überprüfen zu können.
Aber ich hab jetzt mal noch das andere geschaut mit der Neujahrsansprache der Merkel und den dazu laufenden Untertiteln. Nennst du das Information? Also ich seh das eher als ganz schwacher Versuch von Meinungsmache und vielleiht noch Parodie. Wenn solche unsachlich präsentierten Videos Grundlage für deine Meinung sind, dann bitte. Selbst wenn Teile davon einen wahren Kern haben können, disqualifiziert sich so etwas bei mir allein durch seinen Anspruch. Achso, weils keinen hat. Plump und net ma lustig noch dazu. Aber von mir aus kannst du dich gern weiter informieren und dann anderen deine Ergebnisse präsentieren. Is auf jeden Fall unterhaltsam.
Ansonsten, wenn es dich sooooooooo stört und du die Gefahr siehst, das wir in den nächsten Jahren grosses Leid durch irgendwelchen geheimen Treffen erfahren werden, muss ich dich eins ma ernsthaft fragen. Wieso machst du dir die Mühe uns alle zu bekehren anstatt für deine Überzeugung auch einzutreten und net nur zu labbern? Couchaktivist sein is immer einfach. Wenn du was bewegen willst, dann krieg den Arsch hoch, werd politisch aktiv, organisiere Informationsveranstaltungen, werd überzeugter Bilderbergterrorist oder was weiss ich noch alles. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber wenn jemand einfach nur was halbseidenes vor sich hinbrabbelt und auf Basis dessen irgendwelche Untergangstheorien spinnt, dann bleib ich in dem Fall lieber uninformiert oder blende alles in meinen Augen Unsachliche aus. Dummerweise bleibt dann net viel übrig.