Tja hatte hier ja schon alles angeführt... eine Menge stichhaltige Gründe für eine Verschwörung waren ja vorhanden. Wenn ich da an die Bush Administration denke, George war ja nichts weiter als der Lakeie der Waffen und Ölindustrie. Das die über Leichen gehen dürfte mittlerweile jedem logisch denkenden Menschen bewusst sein. Da wird gelogen und betrogen und zur Not ermordet - Hauptsache die Kasse klingelt... nach mir die Sinflut.

9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?
- RedShark
- Geschlossen
-
-
Wenn ich solche Verschwörungstheorien lese, muss ich nur eins...
Diese Theorien bringen letztendlich nur ein paar Leuten etwas. Ihren Verfassern Geld...
-
Nun ja, andererseits würden solche Theorien nicht entstehen, wenn das, was offiziell vermittelt wird, wie ein Puzzle-Stück logisch ineinandergreifen würde.
-
Natürlich enstehen bei solch Ereignissen immer Verschwörungstheorien. War schon immer so, wird immer so sein. Im übrigen kann man durch Verschwörungstheorien viel Geld verdienen.
Vorsicht Satire. Oder doch nicht?
-
Das war der größte und komplexiste Terroranschlag der Geschichte, da muss einfach auch nicht jedes Detail bis ins kleinste Winkelchen öffentlich gemacht werden. Dass dann gleich als Ungereimtheit zu sehen und als Ansatz für Verschwörungen zu nehmen ist an den Haaren herbeigezogen.
Im Übrigen, das Youtube-Filmchen "Loose Change" was ja wohl sowas wie eine Vorreiterrolle eingenommen hat und für sich selbst beansprucht, alles aufzudecken, ist von Anfang bis Ende wiederlegbar. Ich finde es da auch ehrlich gesagt erschreckend, dass ein einziger Student mit einem Videobearbeitungsprogramm Ausschnitte zusammenschneiden kann und dazu irgendwelche Thesen (die er vermutlich ergoogelt hat) einfügt und so viele Leute das sofort für sich als die "Wahrheit" betrachten. Das zeigt doch schon die negative Einstellung mit der man an die Sache rangegangen ist.
-
Was die "Verschwörung" bzgl. WTC 7 betrifft, Sprengung or not: während ich letzte Woche im ZDF die Sendung über den 3. Turm gesehen habe, dessen Geschichte zugegebenermaßen etwas an mir vorbei ging, ging mir folgende Situation durch den Kopf:
vor ca. 20 Jahren hat bei uns jemand 2 Straßen weiter - ich wohnte damals zwar noch bei meinen Eltern, wohne aber immer noch/wieder in dieser Straße - absichtlich sein Haus in die Luft gesprengt, durch seinen Gashausanschluss.
Ich weiß, wie´s um das Haus herum ausgesehen hat und ich kann mich noch an den Knall und die damit verbundene Erschütterung erinnern. (Auch wenn ich so im Tiefschlaf war und es im Unterbewußtsein im ersten Moment eher als "Flugzeug durch sehr starke Schallmauer" wahr genommen habe...) Die Entfernung zu dem explodierten Haus betrug etwa 100m Luftline, unser Haus hat stark gewackelt und bei anderen Häuser in dieser Entfernung wurden durch den Druck Rolläden herausgerissen, Scheiben sind gerissen, etc. In unmittelbarer Nähe sah´s natürlich noch schlimmer aus.
Was ich damit sagen will: hier wars "nur" ein Einfamilienhaus, das in die Luft gejagt wurde und es hat trotzdem über mind. 1-2 Straßen hinweg Schäden angerichtet. Und in NY spekuliert man darüber, dass ein Hochhaus, das zu brennen beginnt, weil in unmittelbarer Nachbarschaft mal eben ein Flugzeug mit was weiß ich wieviel Liter Treibstoff in einen Turm geflogen ist und dabei immense (brennende) Trümmer zerstreut hat, zusammenbricht, zufällig gleichzeitig von CIA o.ä. gesprengt wurde? Jo, unbedingt. -
Ich weis net wer am Freitag auf VOX den Bericht über die Vorschwörungstheorie gesehen hat und das war mal ein Bericht der ohne Vorurteile an die Verschwörungstheorie ran gegangen ist aber auch beide Seiten zu Wort hat kommen lassen das Urteil konnte sich jeder selbst bilden. Wenn ihr die Chance habt schaut euch das Teil mal an gibt´s vielleicht auf Youtube. Wer mal Knapp 2h Zeit hat sollte sich das Filmchen mal anschauen darin wird erklärt wie Politik in den USA und Weltweit funktioniert:
-
Du sprichst hier aber von 2 verschiedenen Sachen oder? Also der Link ist nicht das was auf VOX lief, oder?
-
Glaubs auch.
Das auf VOX hab ich evtl. auch gesehen, bin mir nicht sicher.Was die "Verschwörung" bzgl. WTC 7 betrifft, Sprengung or not: während ich letzte Woche im ZDF die Sendung über den 3. Turm gesehen habe, dessen Geschichte zugegebenermaßen etwas an mir vorbei ging, ging mir folgende Situation durch den Kopf:
Braucht man gar nicht so kompliziert zu machen, das Feuer im Gebäude hat die Stahlträger im unteren Teil des Gebäudes geschwächt bis im Inneren eine Kettenreaktion stattfand (von außen erstmal nicht sichtbar), solange bis die Außenhaut das Gebäude auch nicht mehr tragen konnte und in sich zusammenfiel, inklusive kleiner Einsturzfalte (die ja immer aks Beweis für eine Sprengung herhalten muss), dort wo die Stahlträger im Inneren hinüber waren. Dann noch schnell ein Foto von der falschen Seite des Gebäudes in Umlauf geben (der der Twin Towers abgewandten Seite) und sagen "Ist doch kaum beschädigt" und schon hat man eine Verschöwrungstheorie, selbiges hat man beim Pentagon gemacht. Man nehme einen Auschnitt eines Fotos und schwupps hat man ein 5m-Loch. Und in der Westkurve gibts keine Stehplätze...könnte man behaupten wenn man einfach nur den oberen Teil fotographieren würde. -
@ Nils
Nein das ist net das Ding von Vox trotzdem sehr interessant und lässt sie auch mit dem 9/11 vergleichen.
Kerosin verursacht keine Temperaturen von höher als 600 Grad, und dabei wird auch die Tragfähigkeit von Stahl nicht angegriffen. In Madrid und bei anderen Bränden gab es zum Teil höhere Temperaturen, und dort brannten die Gebäude zum Teil länger als 24 Stunden, ohne daß die Tragfähigkeit auch nur ansatzweise litt.
Die Türme fielen in Freifallgeschwindigkeit, das heißt ungebremst! Der eine Turm brauchte etwas mehr als 8 Sekunden, der andere etwas mehr als 9 Sekunden. Das ist genau die Geschwindigkeit, in der ein Körper ungebremst aus der jeweiligen Höhe runtergefallen wäre.
Da Tragkraft ser Stockwerke hätten aber den Zusammenbruch verlangsamen müsen, da diese Stockwerke ja erst einmal aus der Verankerung hätten brechen müssen. Und selbst wenn die jeweils nur 0,1 Sekunden gekostet hätte, wären dies einmal über 7 Sekunden und einmal über 9 Sekunden gewesen, sprich der Zusammenbruch hätte 15 bzw. 18 Sekunden gedauert.
In der VOX-Dokumentation war in Zeitlupe deutlich zu sehen, daß es jeweils wenige Stockwerke unter dem gerade zusammengebrochenen Stockwerk Explosionen gab!
Mehrere Tonnen schwere Stahlträger sind mehr als 160 Meter weit in andere Gebäude geschleudert worden. Wie kann das ohne Explosionen passieren? Auf keinen Fall durch den Zusammenbruch von Stockwerken. Genau so wie erst vor zwei!! Jahren Knochenfragmente von Totesopfern auf dem Dach der Deutschen Bank gefunden wurden. Dort hat keiner gesucht weil es eigentlich durch einen Zusammensturz unmöglich ist das da oben auf dem Dach Knochen oder sonstige Teile vom WTC liegen.
Es wurden Stahlträger gefunden, die ganz gerade abgeschnitten waren. Was bei einem Zusammensturz unmöglich gewesen wäre.
Es brannte noch tagelang im Keller und herrschten dort mehrere hundert Grad heiße Temperaturen? Wie kann ein Zusammenbruch diese verursachen?
In Stahlteilen wurde Nanothermit gefunden - also ein Sprengstoff.
In de WTCs gab es wochenlang Arbeiten und waren jeweils andere Stockwerke zum Teil wochenlang gesperrt. Am Wochenende vor dem 11.9. die Siockwerke kurz unterhalb der Einsturzetage.
Wieso wurden sämtliche Goldreserven von Banken die unter dem WTC gelagert wurden abtransportiert bzw. es wurde kein Gold bei den Aufräumarbeiten gefunden (hier ein sehr nahes Beispiel wie sich die Doku von oben auf den 11/9 beziehen lässt).
Ein Feuerwehrmann erreichte die 79. Etage und gab über das Funkgerät durch, man solle zwei Einheiten schicken, dann könnten die Feuer gelöscht werden! Ein Mann, der ausgebildet wurde, auf einen Blick einzuschätzen, ob Einsturzgefahr ebsteht oder nicht! Auch sagte er nichts von mehreren hundert Grad heißen Temperaturen (dann hätte er die 79. Etage überhaupt nicht erreicht). Er ging über die Treppe, die in der Mitte des Gebäudes angebracht war, kam also dort in die 79. Etage, wo es eigentlich am heißesten hätte sein müssen und wo ja angeblich auch der Zusammensturz begann. Wieso sah er keine glühenden Stahlträger oder ähnliches?
Wie man sehen konnte, kippte die Spitze des einen Turms, unmittelbar ehe der Zusammenbruch begann.
Silverstein häte die beiden Türme wegen Asbestverseuchung für ungefähr 200 Millionen Dollar sanieren müssen - was nach dem Zusammenbruch natürlich nicht mehr sein musste.
Durch vom Gesetz her freigegebene FBI-Akten beweisen, daß auch der Anschlag 1993 ein "Inside job" war:
http://www.lectlaw.com/files/cur46.htm
Das Pentagon wird von mindestens 84 KAmeras rund um die Uhr aufgenommen, darunter auch privaten Sicherheitskameras, wie z.B. von Tankstellen. Man könnte den "Veschwörungstheoretikern" doch ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man eines dieser Videos veröffentlichen würde, wo man klar erkennen könnte, daß es sich um ein Flugzeug handelt. Wieso macht man das nicht?
Selbst wenn es stimmen würde, es gäbe aus dem Loch der Flugzeugschnautze keine weiteren Schäden, da das Flugzeug beim Aufprall pulverisiert worden wäre, wo sind denn dann die Schäden durch die Triebwerke, die eben NICHT hätten pulverisiert werden können und warum wurden die Flugzedie in die WTC rauschten bei dem ganzen Stahl und Beton (die übrigens beide nicht brennen) nich auch Pulverisiert?
Wieso flog das "Flugzeug" über den Potomac-River kommend eine 320 Grad-Kurve, um in den wegen Bauarbeiten weitestgehend gesperrten Flügel des Pentagons einzuschlagen und dabei mehrere hudnert Meter nur in 2-3 Meter Höhe über den Rasenzu fliegen? Was Ateuerpiloten geschafft haben sollen? Wieso flog es nicht geradeaus direkt in das Büro von Rumsfeld?
Es gibt genügend Fotos von Maschinen, die in ein freies Feld abgestürzt snd und wo Hnderte und Tausende Flugzeugteile rumliegen. Wo sind die in Shanksville? Wo sind die Triebwerke?
Wieso wurden von acht Black Boxes nur 3 gefunden, von denen zwei ganz kaputt gewesen sein sollen und die eine nur wenige Minuten Inhalt gahabt haben soll? Bei der Explosion der Columbia fielen beide Black Boxes aus vielen tasuend Meter Höhe auf die Erde und überstanden dies unbeschädigt?
Wieso hieß es zuerst, die eine CNN-Reporterin an Bord eine der Maschinen hätte über eine Viertelstunde mit ihrem Mann telefoniert (die Hauptzeugin neben der Stewardess Oong), und im FBI-Abschlußbericht heißt es dann, die Auswertung ihrer Handydaten hätte ergeben, ein Versuch, keine Verbindung?
Wieso beschrieb NICHT EINER der Telefonierer die Highjacker als Araber?
Wieso rief Mark Bingham seine Mutter an und meldete sich: Mutter, hier ist Mark Bingham, Dein Sohn?
Wieso hatte Atta sein Testament im Koffer?
Wieso erreichte Atta den Zubringerflug in Portland in letzter Sekunde, weil er im Motel verschlief (sogar Gates mußten für ihn nochmals geffnet werden)? Würde ein Terrorist so einRisko eingehen?
Wieso wurde der Hamburger Atta auf Fotos nicht von seinen Nachbarn in Florida erkannt, obwohl er dort monetaleng lebte?
Wieso prügelten sich drei der Terroristen am Vorabend fast mit Polizisten in einer Nachtbar, was mit Sicherheit zu einer Verhaftung geführt hätte?
Wieso hob einer der Terroristen wenige Stunden vorher noch Geld ab und beantragte eine Vielfliegerkarte?
Ist es nicht seltsam, daß bei über zehn der Terroristen der Paß wenige Monate zuvor verloren ging oder geklaut wurde?
Wieso flog über vier Maschinen verteilt 15 Raytheon-Mitarbeiter nach Kalifornien, obwohl dort keine Konvention oder ähnliches stattfand? Raytheon (http://www.raytheon.com) ist Weltmarktführer in der Fernbedienung von Maschinen und betrieb sogar Interkontinentalflüge mit ferngesteuerten Maschinen. Wieso flog eine der Maschinen genau in die Etage des WTC, wo sich auch die Raytheon-Büros befanden? Wieso starben fast 20 Raytheon-Mtarbeiter in den 18 Monaten nach dem 11..2001 eines unnatürlichen Todes?
Wie soll jemand eine riesige Passagiermaschine fliegen können, wenn ihm 14 Tage zuvor noch die Anmietung einer einmotorigen Cesna wegen mangelhafter Flugkenntnsse verweigert wurde?
Wieso stellte die Bushregierung der Untersuchungskommission nur ein Budge von 30 Mio Dollar zur Verfügung?
Wieso antwortete das FBI auf die Frage, warum Bin Laden nicht auf dem Steckbrief wegen dem 11.9. gesucht wird damit, daß es keine Beweise gegen ihn gäbe?
Wieso schaltete Dik Cheney lt. den Memoiren des Terrorimusabwehrchefes Richard A.Clarke bei der Videokonferenz, wie man sich bei weiteren als den vier Anschlägen verhalte solle, immer auf CNN um, so daß mehrere Teilnehmer Clarke anriefen, was denn bei der Videokonferenz beschlossen wurde? Wenn man aber weiß, daß nicht mehr als vier Maschinen beteiligt waren, braucht man ja nicht zuzuhören!
Wieso wurden die Attentäter von Flugschulen unterrichtet, die nachweislich der CIA gehören und am Drogenschmuggel beteiligt waren?
Wieso mußte ein FBI-Angestellter in Saudi-Arabien mehreren der angeblichen Attentäter auf Weisung der CIA Visas erteilen, obwohl er diese ablehnte?
Wieso ist der innere Kern des WTC mit eingestürtz wenn die Stockwerke drum herum gebaut wurden? Die Stockwerke hätten einfach abfallen müssen als ob man Blätter von einem Ast abstreift.
Es gibt noch einiges mehr an warums und Ungereimtheiten aber die sollten erst mal reichen.