9/11 Verschwörungstheorie oder waren es die schwulen Teletubbies?

• @Number Ten...

Man kann den Geist auf Reisen schicken wenn man seinen Bezug zu dem was real ist nicht verliert... ich persönlich schicke meinen Geist sehr weit. Ist eines meiner Hobbys ^^ oder sogar eine Leidenschaft. Eigentlich kann man sich nur bereichern.

PS: Von "Heilsteinen" halte ich sowieso nichts. Allerdings gibt es einen wissenschaftlichen nachgewiesenen Effekt durch den Glauben an gewisse Eigenschaften, den kennst du sicher und nennt sich Placebo. Im Grunde geben wir unserer Umwelt gewisse Eigenschaften durch unsere eigene Ansicht...

Oh mein Gott, entweder muß R. S. auf die Couch oder ich...
    Welchen Beweis gibt es dafür, daß "in grauer Vorzeit....."?

Viele. Auch in Stein. Aber es passt nicht in das moderne Lehrbild. Und es ist schwer ein einmal eingefahrenes Weltbild zu ändern. Auch wenn es noch so sinnvoll wäre jede Theorie erneut in Frage zu stellen wenn es neue Fakten gibt. Wird aber nicht gemacht. Ist bequemer ^^

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• es ist doch trotzdem gut, wenn es menschen gibt, die an sowas glauben und vielleicht für andere etwas "anders" wirken. ich will jedenfalls kein leben, bei dem mir jeder auf all meine fragen eine rationale antwort geben kann. das wäre doch langweilig...so können wir spekulieren und philosophieren über das irdische außerirdische, den sinn des lebens und weiß ich was. ich weiß noch damals zu abizeiten haben wir oftmals freitag nacht bei mir zusammen gesessen natürlich halbfull und über den sinn des lebens und das universum philosophiert... das waren immer coole abende, die es natürlich heute nach persönlicher reife nicht mehr gibt. da geht es eher um zukunft im beruf, weiterbildungen familie etc...man sollte sich im zunehmenden alter jedenfalls nicht mehr auf solche geschichten wie außerirdische oder weiß ich was fokussieren. klar guck ich mir gerne mal ab und zu sowas an, denk darüber kurz nach aber letzten endes falle ich spätestens am tag danach wenn der wecker klingelt wieder in die realität zurück und überlege wie ich mein leben oder das meiner familie (bis jetzt is es ja nur eine freundin,aber trotzdem) besser zu gestalten in dem ich versuche mich voran zu bringen....

auch du shark solltest nicht allzuviel zeit in solche sachen investieren.... :bier:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Tu ich nicht. Für mich ist es eine nette Abwechslung wenn ich mal einen Zeitvertreib will ^^ Heute zum Beispiel stehen wieder enorm wichtige Sachen an (Job/Familie) da weiss ich dann schon was wirklich zählt wenn es drauf ankommt. Wenn man in solche Sachen zuviel investiert kocht man sich eh nur die Birne weich weil es da X Theorien und "Fakten" gibt.

• Das es außerirdisches leben gibt davon bin ich über zeugt. Es gibt etwa 200 Milliarden Sterne alleine in unserer Galaxis davon haben geschätzt die Hälfte Planeten. Dann gibt es noch mal etwa 100 Milliarden Galaxien auch wieder jede mit x Milliarden Sterne. Alleine du Wahrscheinlichkeit das es da noch leben gibt ist sehr gross. Allerdings ob das intelligente Leben weiter entwickelt ist als wir oder sich noch mit Knüppel den Kopf einschlagen ist halt die Frage. Es wird wohl beides geben.

Alleine in unserem Sonnensystem könnte es ausserbei uns noch Leben gegeben haben bzw. noch geben. Mars und Venus hatten mal fließendes Wasser. Merkur wurde aus seiner Umlaufbahn geschleudert durch einen Zusammenprall mit einem anderen Planeten. Einige Wissenschaftler gehen davon aus das er mal in der habitaten Zone war. Dann gibt es noch die Monde Europa und Enzelados wo flüssiges Wasser unter dem Eis vermutet wird.
    Wenn man jetzt davon ausgeht das vor 30 Jahren noch gesagt wurde es kann kein Leben in der Tiefsee geben und vor 5 oder 10 Jahre behauptet wurde es gibt keine anderen Planeten die zum fremde Sonnen kreisen bzw. wenn es doch welche geben sollte ganz wenige ist es in meinen Augen vermessen zu sagen wir sind alleine im Universum. Die Planeten die bis jetzt gefunden wurden und in der habitaten Zone sind das sind zwar fast alles Gasplaneten aber wieso sollten die keine Monde haben auf denen leben existiert? Wir haben nur uns als Referenz warum sollte es nicht leben geben das anders zusammengesetzt ist als wir und kein flüssiges Wasser zum leben braucht oder die trotz dem großen Druck und Hitze auf dem festen Kern eines Gasplaneten über leben können?

• Wir sind nicht alleine. Das ist meine Überzeugung. Meine verstorbene Oma die an der Ostfront sterbende junge Soldaten versorgte (sie war Krankenschwester) glaubte auch daran und sie offenbarte mir in einem unserer letzten Gespräche Dinge wo ich es nicht für möglich gehalten hätte das sie daran glaubt. Ich würd auch gern über eigene Erfahrungen sprechen aber so in einem öffentlichen Forum ist mir das zu peinlich, die meisten Leute machen sich drüber lustig oder denken ja doch das man sie nicht mehr alle hat. Aber die Welt endet eben nicht am sichtbaren Horizont, nicht hinterm Mond, nicht an der Grenze des Sonnensystems und auch nicht unserer Galaxie. Das Universum ist so unvorstellbar alt und groß das es anmaßend ist sich hinzustellen und zu behaupten man wüsste wie der Hase läuft. Wie hieß es doch so schön in dem einen Youtube Video, eine nette Metapher:

Wir leben im Erdgeschoss eines 50 stöckigen Hochhauses und die Aliens leben eben im Penthouse...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ja Moment. Es gibt einen Unterschied zwischen "Wir sind nicht alleine im Universum" (denk ich auch, warum auch?) und "Aliens sind unter uns in politischen Spitzenpositionen".

• Durchaus - ich nehme mal diese Narbensache bei Obama und Co. Ich glaube eher das dies übertriebene und an den Haaren herbeigezogene Darstellungen sind. Ich persönliche halte es aber für sehr wahrscheinlich das es Außerirdische gibt die gewisse Positionen infiltriert haben. Wichtig ist dazu noch zu wissen was man als "Außerirdisch" definiert. Es muss ja zwangsläufig nicht so sein das diese Wesen nicht von der Erde stammen sondern vielleicht nur aus einer anderen Zeit oder Dimension. Möglichkeiten gibt es endlos viele und ich denke auch nicht das es nur eine oder fünf Rassen gibt. Ich denke eher das sich die Vielfalt des Lebens auf der Erde im Universum fortsetzt und so wird es auch Rassen mit unterschiedlichen Intentionen geben.

Man muss ja auch mal uns selbst als Rasse wahr nehmen bevor man gewisse Dinge ausschließt. Vor cirka 500 Jahren zur großen Zeit der Seefahrer wurden die Menschen mit ihren riesigen Schiffen und glänzenden Rüstungen als Götter wahr genommen. Man fuhr hinaus ins Unbekannte Meer um seinen Einflussbereich und/oder Reichtum zu erweitern, in seltenen Fällen auch das Wissen.

Seit cirka 70 Jahren betreiben wir nun Raumfahrt und versuchen bereits gleichgesinnte Rassen im Universum zu finden. Es liegt in der Natur des Menschen zu neuen Grenzen zu stoßen und den eigenen Horizont zu erweitern. Wir bauen erste (zugegebenermaßen primitive) Raumschiffe und versuchen möglichst viel über unser Umfeld und den Kosmos zu erfahren. In diesem Sinne erfüllen wir bereits viele Kriterien des allseits belächelten "grünen Männchens"... warum sollten wir die ersten sein die diesen Weg bestreiten und wer sagt das es nicht evolutionär vorgegeben ist uns in diese Richtung weiter zu entwickeln. 1000 Jahre sind für uns kleine Wesen dessen Lebensspanne mit Glück vielleicht um die 100 Jahre erreichen eine lange Zeit, im kosmischen Maßstab jedoch eine geradezu lächerliche Winzigkeit. Wenn eine andere Rasse nun aber 1000 Jahre weiter wäre als wir was würde das bedeuten? :)

• jetzt mal ohne verarsche, waterboy: hast du mal darüber nachgedacht einen arzt aufzusuchen?
    ich bin ja bekanntlich nur zahnmediziner, aber mein rat an dich: du solltest ernsthaft eine psychische erkrankung bei dir ausschließen!
    und das sage ich echt nicht, um dich zu veräppeln! meine nachbarin war ebenfalls wie du drauf, auch glühende anhängerin von allerlei verschwörungsgeschichten, esoterik-gedöns und alienentführungen, letztes jahr lag sie plötzlich tot in der küche, mit mitte 50, herzinfarkt, die aliens wollten sie wohl holen...ok, dummer kommentar, aber true story, oft manifestiert sich ein psychisches leiden in einer organischen erkrankung....wenn die frau unter verfolgungswahn litt, dann war der weg zur hypertonie oder tablettenabusus nicht weit usw....bist ja so mehr oder weniger selbst in der branche involviert...weißt schon was ich meine.

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Was wollen sie dann aber bei uns was nützt es ihnen uns zu infiltrieren? Wir haben hier nix was du net an jeder Ecke im Universum findest. Rohstoffe, Wasser, Edelmetalle alles findet man im Universum wie Sand am Meer. Das einzige was wir haben was nach unserem Wissensstand selten ist das ist eine Atmosphäre bei der leben möglich ist. Wenn eine Rasse aber so fortschrittlich ist das sie zu uns kommen kann dann sollten sie auch über die Technologie verfügen uns einfach von der Erde zu Bomben oder nicht mal hier her zu müssen weil sie terraforming beherrschen. So hoch entwickelte Rassen haben es garnet nötig uns erst zu infiltrieren. Sollten sie uns studieren wollen schicken sie bestimmt keine Astronauten wäre auch Quatsch such auf eine gefährliche Reise zu begeben wenn sie das ganze genau so gut mit sonden erledigen können. OK die sonden könnten Androiden sein oder Nanobots oder oder. Ich sehe nur keinen logischen Sinn darin selbst zu kommen ausser man ist ein Verbrecher und will untertauchen. Ist das aber so dann würde ich schauen das ich mich so unauffällig wie möglich benehme und nicht in die Öffentlichkeit gehen und Präsident werden der 10x am Tag auf allen Fernsehkanälen gezeigt wird.

• jetzt mal ohne verarsche, waterboy: hast du mal darüber nachgedacht einen arzt aufzusuchen?
    ich bin ja bekanntlich nur zahnmediziner, aber mein rat an dich: du solltest ernsthaft eine psychische erkrankung bei dir ausschließen!
    und das sage ich echt nicht, um dich zu veräppeln! meine nachbarin war ebenfalls wie du drauf, auch glühende anhängerin von allerlei verschwörungsgeschichten, esoterik-gedöns und alienentführungen, letztes jahr lag sie plötzlich tot in der küche, mit mitte 50, herzinfarkt, die aliens wollten sie wohl holen...ok, dummer kommentar, aber true story, oft manifestiert sich ein psychisches leiden in einer organischen erkrankung....wenn die frau unter verfolgungswahn litt, dann war der weg zur hypertonie oder tablettenabusus nicht weit usw....bist ja so mehr oder weniger selbst in der branche involviert...weißt schon was ich meine.

Joa ich schätze die Gefahr einer Entführung durch Aliens mit anschließendem Herzinfarkt doch als sehr gering ein. :thumbup: Zudem bin ich Nichtraucher und treibe gerne Sport (auch Fußball) wodurch mein Risiko wohl eher weiter sinkt. :lol: Aber mal im Ernst, warum sollte ich eine psychische Erkrankung haben nur weil ich etwas andere Ansichten als der Durchschnitt habe. Der Weg von bedachten Möglichkeiten zu einer waschechten Psychose oder Wahnvorstellungen ist weit,- zumindest bei einem gesunden Geist. Übrigens sei so gut und tu mir nen Gefallen, ich hab nen Namen... waterboy gefällt mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()