Aufstieg ?

  • Naja, viele von Euch werden zwar sagen bei meinem Beitrag war eigentlich der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Klar ist er das --- aber schließlich gehöre ich noch immer zu den "vielleicht unverbesserlichen Opitmisten" die den Traum von Liga 1 zur nächsten Saison noch nicht ad Akta gelegt haben. Aber Optimismus sollte uns doch auszeichnen -- denn Lauterer geben doch niemals auf. :teufel:. Und Optimismus ist immer der erste Schritt zum Erfolg.


    Mit Blick auf die nächsten Spieltage sei dieser Optimimus auch gestattet. Und so laßt mich mal theoretisieren:
    22. Spieltag:
    Rostock spielt am WE zu Hause gegen Augsburg, bei deren Defensivstärke konnte ein Unentschieden durchaus realistisch sein. Einen Lauterer-Sieg natürlich vorausgesetzt sind es plötzlich nur noch 3 Punkte. Und da der MSV bei 1860 antreten muß könnte sich auch hier in der Tabelle etwas tun, denn an einen MSV-Sieg glaube ich nun nicht.
    23. Spieltag:
    Der nächste Spieltag stellt sich dann wie folgt dar:
    MSV - Rostock
    Lautern-Unterhaching.
    Da sollte es doch durchaus so laufen können das wir schon zu den Ostseekickern aufgeschlossen haben. Und wartet mal ab wie nervös die Pagelsdorftruppe dann wird.
    24 Spieltag:.
    Holen wir dann die Big-Points in Aue, Duisburg verliert in Freiburg und ein Rostocker Sieg gegen Burghausen bringt die dann auch nicht weiter.
    25. Spieltag:
    Leider holen sich an diesem Tag unsere Freunde von 1860 die zweite Saisonniederlage gegen uns ab, Rostock verliert in Offenbach und Duisburg kommt über ein Unentschieden gegen Greuther Fürth nicht hinaus.


    Tja Freunde plötzlich sind wir 3., mit 2 Punkten vor der Hansekogge und 2 Punkten Rückstand auf den MSV. Also noch ist doch noch nichts verloren.


    Also an alle die jetzt lauthals lachen -- ich weiß ein schöner Traum -- aber einer der es wert ist geträumt zu werden. Und mal ehrlich -- ganz so abwegig ist er ja nicht.
    Ich bin überzeugt das der Knoten platzt und unsere Offensive wieder das macht wozu sie eingekauft wurde -- nämlich Tore schießen -- immer mindestens eins mehr als der Gegner -- und dann freut euch es wird alles gut (Oder wie sagte Nina Ruge immer)


    Also dann lebt den Goettinger Traum, Viele Grüße aus Südniedersachsen
    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:,
    und stoßt mit mir an :bier: auf das es in Erfüllung geht

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Genauso hoffe ich es auch......


    Lasset uns beten------------- Amen und Prost!!!

  • Ich gehöre genaus wie"goettinger" zu den unverbesserlichen Optimisten und ich denke die Rechnung die er machte ist gar nicht so abwegig. Ich persönlich glaube sowieso an die Mannschaft und an den Aufstieg bis es rechnerisch nicht mehr möglich wäre.

  • Hmmm, ich denke man sollte bevor man hier irgendwelche prognosen anstellt erstmal einen blick auf die aktuelle tabelle werfen und sich vielleicht auch einmal die in dieser saison abgelieferten spiele des fck anschauen. Wieviel ansehnliche spiele waren dabei, wie oft hat man biederste hausmannskost oder grottenschlechte spiele abgeliefert. Ist man fck fan wird man mit ach und krach auf 4 -5 vernünftige partien kommen.
    Wem das dann noch nicht reicht, der hat vielleicht am montag das spiel zwischen duisburg und karlsruhe gesehen. Was dort, zumindest in der ersten halbzeit, abgeliefert wurde hat mit unserem rumgegurke recht wenig bis nichts zu tun.
    Ich habe schon des öfteren gesagt, dass man den aufstieg nicht um jeden preis anstreben sollte, denn mit dieser manschaft wird man in liga 1 keinen blumentopf gewinnen.
    Ein image wie der vfl bochum als fahrstuhlmannschaft würde dem fck in meinen augen sehr schaden!
    Mir wäre es viel lieber man würde endlich mit einem überzeugendem konzept und aggressivem angriffsfussball zu werke gehen statt mit diesem rumgebolze die nerven der fans weiter zu strapazieren....

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • :daumen: Gute Rechnung, goettinger. Und nicht nur, weil das unser aller Wunsch ist, sondern auch, weil es zeigt, dass der Wunsch sogar realistisch in erfüllung gehen kann.


    Ich selbst predige hier im Forum schon seit Wochen Geduld, weil am Schluss abgerechnet wird. Und ich bin der festen Überzeugung, dass am Schluss ein Aufstiegsplatz für uns rauskommt.


    :schal:

  • Wenn ich an den Aufstieg von Cottbus im letzten Jahr denke - am 21. Spieltag hatte die kaum einer auf seinem Zettel. Genauso wird es diese Saison. Aufgestiegen ist noch keiner - auch der KSC nicht! Wir sind immer noch voll im Rennen. Bis zum 8. (Köln) sind alle noch im Aufstiegskampf. Bei 3 Punkten ist ein 10 Punkte Rückstand ruckzuck aufgeholt genauso bei einer Negativserie. Im Augenblick bin ich im Bezug Aufstieg relativ entspannt.


    Ich denk mal schon, dass wir im nächsten Jahr wieder gegen Bremen und Schalke spielen. :schild:

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Ja,ein wunderschöner Traum.
    Das heißt aber auch das unser FCK
    jetzt erst mal ne Serie von 4 Siegen
    hinlegen MUß.Aber die Gegner die wir
    jetzt bekommen könnte das durchaus
    hinhaun.

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • wenn unsere volle leistung brinmgen klappt das... aber wenn sie so wie gegen ende der hinrunde spielen.. áde

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • He Leute, danke für die überwiegend positive Reaktion auf meinen Traum. Klar bin ich ein unverbesserlicher Opitimist -- aber wenn es ja um meinen FCK geht.


    Seit über 30 jahren Fan - und erst seit 1 Jahr mitglied (welch ein Frevel). :lachen:


    Nun ja ich glaube an den FCK, die Jungs werden sich richtig reinhängen in den nächsten Spielen --- versprochen.


    Unschlagbar sind wir ja -- fehlt nur noch das die Siege wiederkommen.


    Gruß an alle FCK-Fans aus Südniedersachsen :daumen: