Aufstieg ?

  • Naja, ich glaube für Frankfurt war das etwa leichter, weil sie das nötige Kleingeld haben. Beim KSC hat es ja wirklich Jahre gedauert...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und ?
    Das einzige, was mich in der Regionalliga stören würde wären die fehlenden Übertragungsmöglichkeiten in arena oder premiere.
    Ansonsten schau ich mir gerne unsere Lauterer in der 3. Liga an.
    Hauptsache, es wird wieder nach alten Tugenden gegiert.
    Die Erste in der neuen 3. Liga und die Zweite in der Oberliga oder Verbandsliga !
    Hätte ich kein Problem mit, wenn es zur Konsolidierung von Verein und Mannschaften nötig sein sollte.


    Ich schau mir auch unheimlich gerne unsere Junioren an. Da hab ich mehr davon als von dem grausamen Gebolze im Lizenzkader !

  • Also ich denke wir haben noch genug Zeir aufzusteigen 5 Punkte hört sich viel an aber mit der 3 Punkte Regel kann das ruck zuck gehen nur muß sich jetzt halt mal jeder in der Mannschaft am Riemen reissen und halt mal 110% geben dann klappt das auch. Und vor allem müssen mal Flanken von der Grundlinie in den Rücken der Ggner kommen nur so haben wir eine Chance.

  • Hallo erstmal,


    ich weiss nicht warum hier so viele Leute pessemistisch sind. Wir dürfen einiges nicht vergessen. Erstens wir sind seit 12 Spielen ungeschlagen auch wenn nur 4 mal gewonnen wurde. Aber dennoch sollte die Mannschaft dadurch Selbstvertrauen bekommen. Aber manche tun so, als wenn wir keine Chancen mehr hätten. Ich sage euch eins. Wenn in den nächsten 3 Spielen 7 Punkte geholt werden, dann werdet ihr schon sehen wie es ausschaut. Ich rechne damit das KSC einbricht. Die können nicht immer nur Glück haben und Tore in der letzten Minute schiessen, die werden schon noch eine Schwächephase haben und wenn das hier unsere Schwächephase ist, dann können sich die anderen aber ganz gewaltig aufpassen. Den wir haben in der Rückrunde immerhin 6 Punkte geholt mit KEINER Niederlage. Duisburg spielt auch noch gegen Rostock. Wir schaffen das mit dem Aufstieg, davon bin ich überzeugt!!! :jubel:
    Da ich das Spiel Duisburg gegen KSC gesehen habe, hatte ich zwei Gedanken.
    1.) Warum spielt der KSC so offensiv. Bei uns haben die sich nur hinten reingestellt und Konter gefahren und das war nur ein max. zwei gefährliche Konter. In Duisburg allerdings haben die offensiv nach vorne gespielt, wodurch sich für den MSV Chancen ergeben haben.
    2.) Beide Mannschaften spielen gut und ich habe gehofft das der MSV gewinnt. Ich weiss viele werden jetzt dagegen halten, aber der KSC ist noch lange nicht durch und wenn wir eine Serie starten dann werden die auch noch gewaltig wackeln. Da bin ich sicher.
    Wir müssen jetzt bloss unsere Mannschaft anfeuern und sie nach vorne peitschen und nicht so pessimistisch. Ausserdem sollten wir nicht vergessen wo wir herkommen. Wir kommen nämlich aus der 1. Bundesliga und da kommen wir wieder hin.
    Ausserdem verstehe ich nicht warum dauernd unsere Stürmer kritisiert werden. Natürlich ist der Auer noch fit. Aber wenn der Opara und der Daham wieder treffen löst bekommen die automatisch Selbstvertrauen. Ich sehe hingegen mehr das Problem im Mittelfeld, da obwohl wir Druck entwickeln (siehe Rostock und KSC) keine Chancen dabei rauskommen. Natürlich ist das nicht so einfach wenn sich die beiden Mannschaften nur hinten reinstellen und auf ein guten Konter hoffen, aber durch Flanken von der Grundlinie oder direktes Spiel kann und wird das besser werden. So das wars jetzt voerst mal.
    Übrigens ich wollte keinen direkt angreifen mit meinen Aussagen, sondern nur dieses pessimistische Denken in Frage stelen.


    Viele Grüsse aus München

  • Das Problem sind die ganzen Unentschieden. Als wir das erste mal abgestiegen sind hatten wir nur zwei Spiele mehr verloren als der KSC und der wurde 7.


    Hier noch mal die Tabelle zum heulen:


    1. Borussia Dortmund (M) 34 19 11 4 76:38 +38 68
    2. FC Bayern München 34 19 5 10 66:46 +20 62
    3. FC Schalke 04 34 14 14 6 45:36 +9 56
    4. Borussia Mönchengladbach (P) 34 15 8 11 52:51 +1 53
    5. Hamburger SV 34 12 14 8 52:47 +5 50
    6. FC Hansa Rostock 34 13 10 11 47:43 +4 49
    7. Karlsruher SC 34 12 12 10 53:47 +6 48
    8. TSV 1860 München 34 11 12 11 52:46 +6 45
    9. SV Werder Bremen 34 10 14 10 39:42 -3 44
    10. VfB Stuttgart 34 10 13 11 59:62 -3 43
    11. SC Freiburg 34 11 9 14 30:41 -11 42
    12. 1. FC Köln 34 9 13 12 33:35 -2 40
    13. Fortuna Düsseldorf 34 8 16 10 40:47 -7 40
    14. Bayer 04 Leverkusen 34 8 14 12 37:38 -1 38
    15. FC St. Pauli 34 9 11 14 43:51 -8 38
    16. 1. FC Kaiserslautern 34 6 18 10 31:37 -6 36
    17. Eintracht Frankfurt 34 7 11 16 43:68 -25 32
    18. KFC Uerdingen 05 34 5 11 18 33:56 -23 26

  • Hm.


    7. Karlsruher SC 34 12 12 10 53:47 +6 48
    16. 1. FC Kaiserslautern 34 6 18 10 31:37 -6 36


    Ich sehe in dieser Tabelle beim KSC 12 Siege, 12 Unentschieden & 10 Niederlagen.
    Beim FCK sehe ich 6 Siege, 18 Unentschieden und ebenfalls 10 Niederlagen.


    Wo sind die von dir beiden angesprochenen 2 Spiele, die wir mehr als der KSC verloren haben?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.