Aufstieg ?

  • Ich sehe das nach dem Sieg in Paderborn auch nicht so drastisch.
    Es ist noch alles drin, und wir haben es selbst in der Hand ... gegen Duisburg und Rostock zu Haus aufm Betze, da müssen Siege her.


    Und wie bereits erwähnt wurde, die anderen schwächeln auch,
    und der KSC ist auch noch längst nicht durch ... die müssen noch von Tabellenplatz 9 bis 2 (außer uns) alles auswärts abklappern.


    Also, Ärmel hochkrempeln und weiter fighten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klar wird der Aufsteig noch nicht jetzt entschieden. Aber es geht doch um die Ausgangsposition vor den letzten Spielen. Für mich macht es einen Riesenunterschied, ob man bereits auf einem der ersten drei Plätze steht oder ob man auf die Fehler von anderen angewiesen ist.
    Wie bitter so ein Aufstiegskrimi werden kann, haben die Mainzer gezeigt, die es zweimal hintereinander am letzten Spieltag versemmelt haben.
    Je schneller wir wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen, um so besser.
    Am Freitag steht ein 6-Punkte-Spiel an.
    Also, auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

  • Es wird immer enger ... wenn wir aber die nächsten 2 Spiele gewinnen sieht die Sache schon wieder anders aus , wenn dazu noch Duisburg mal verliert dann sowieso :) ! Aber wir schaffen das !!!

  • Mir ist es egal ob Duisburg oder Rostock stärker ist. Hauptsache unsre Spieler kommen wieder zu ihrer alten Stärke denn dann können wir da oben wieder mitmischen. Denn noch ist alles drin, jetzt müssen nur die nötigen Siege her und somit die Punkte wenn die von oben dann noch patzen noch besser. Aber wichtiger ist das unsre Mannschaft die Punkte nach Hause fährt bzw zu Hause lässt. Bin noch optimistisch und denke das wir das schaffen mit dem Aufstieg wenn nicht ist es schade, denn der FCK gehört einfach in die 1. Liga.

  • Wieso sollte man auch nicht optismistisch bleiben?
    Wir haben alles selbst in der Hand ... ein Sieg gegen Rostock wäre schon mal der Anfang.


    Auch darf man mal ruhig auf ein bissel Schützenhilfe hoffen ... auch wenn Freiburg und Köln meiner Ansicht nach nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, so sind sie dennoch 2 starke Mannschaften, die dem einen oder anderen da oben noch Punkte klauen werden (nur bitte nicht uns *grins)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das stimmt und ist auch meine Hoffnung! Freiburg und Köln hatte ich auch auf meiner Aufstiegskandidatenrechnung ganz oben stehen. Dass die beiden nun offensichtlich zu alter Stärke zurückfinden kann uns nur recht sein, so lange wir selbst nicht gegen die verlieren. Bei Köln ist das ja statistisch gesehen unmöglich, bei Freiburg dann schon eher kritisch.

  • Zitat Lauterngirl:

    Zitat

    Hauptsache unsre Spieler kommen wieder zu ihrer alten Stärke denn dann können wir da oben wieder mitmischen


    also ich find die spieler, die jetzt auf dem platz stehen, nicht viel schlechter geworden, und allzu viel besser werden sie auch nicht werden, mal abgesehen vielleicht von den neuzugängen.


    man muss einfach realistisch sehen, dass zurzeit nicht die A-elf auflaufen kann. mit reinert, demai, schönheim, halfar fehlen stammspieler, die grossen anteil an den guten spielen zu saisonbeginn hatten. wenn dann auch noch müller und hajnal schwächeln oder ganz ausfallen, kann man nicht viel mehr erwarten als in den letzten drei spielen.


    in dieser phase müssen wir uns über jeden punkt freuen, egal wie der eingefahren wird. wenn reinert und halfar wieder dabei sind, kann man vorsichtig an schönspielen denken. am wichtigsten ist aber, dass hajnal fit wird und es bis zum saisonfinale bleibt. ohne den können wirs glaub ich nicht aus eigener kraft schaffen, sondern nur wenn die konkurrenten ausrutschen.

  • na egal ob man sich über nen Punkt freut oder nicht, am Freitag ist schon so eine Art Vorentscheidung und muss gewonnen werden, sonst sehe ich schwarz mit Aufstieg, bisher wurden nur 2 Punkte gegen die Topteams geholt das is definitiv zuwenig. Freitag wissen wir ja dann wie es aussieht.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Allemal.....das wird wirklich ein typisches 6 Punkte Spiel bei dem es wirklich um alles geht. Da muss man gewinnen.....diesmal auch egal wie. Auch wenn ein schönes Spiel mal was wäre. Aber egal. Man muss siegen und wenn nur mit einem Kullertor in der 93. Minute.