Aufstieg ?


  • Haben wir nicht schon ein paar davon, die uns; bzw die den FCK nur als Sprungbrett für einen anderen Verein in der 1. Liga benutzen?

  • Also ich weiss nicht ob man das so sagen kann.. Ich würde sagen das Benny Auer, Daham, Macho und die anderen eine recht hohe Vereinsidenfifikation haben (siehe auch Bellinghausens Vertragsverlängerung) Hajnal ist aber jemand der definitiv gehen würde, weil er weiss das er sich das erlauben kann und ihm die Kohle und der Ruhm dann wichtiger wären... das is halt so, und das hat er ja auch schon in Flutlicht gesagt das ihm die erste Liga wichtig ist... ein Söldner is er deswegen zwar nicht, aber er möchte eben seine Möglichkeiten nutzen... kann man ihm nicht übel nehmen.


    Überhaupt finde ich das man nicht pauschalisieren kann das hier jetzt einer "Söldner" ist oder eben nicht... und auch was nächste Saison sein wird kann man jetzt noch net sagen.... Fakt ist aber das die Ratten das sinkende Schiff als erstes verlassen... und daran sieht man eben wer mit Herz dabei ist und wer nicht.

  • Fakt is doch auch das die alle zuviel Kohle bekommen... die Zeiten als man noch auf dem Betze spielte um Betze Spieler zu sein sind leider vorbei... ich mein, womit rechtfertigen die solche Gehälter? Andere arbeiten mindestens genauso hart... das hat den Fussball eben auch verändert... nicht zum positiven.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich kann mich aber zum Beispiel noch gut daran erinnern, dass ein gewisser Benny Auer vor der Saison auch die Wahl hatte, zu uns zu wechseln. Warum ist er denn damals nach Bochum und nicht direkt zu uns? Soviel zum Thema Vereinsidentifikation.

  • Ich wehre mich lediglich gegen den Ausdruck " Vereinsidentifikation ".
    Diese Identifiaktion hört nämlich genau dort auf, wo die Brieftasche anfängt.
    Wahrscheinlich würde ich es sogar genauso machen, mich aber dann hinterher nicht als " schon immer treu zum FCK-stehend " outen.

  • Und eben diesem Hajnal traue ich auch zu, dass er bleibt ... und nicht dem Gestank des Geldes hinterher trabt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe jedenfalls, dass sie, im Falle, dass es nicht zum direkten Wiederaufstieg kommt, alle bleiben, die jetzt noch, ihren Aussagen nach, hundertprozentig hinter dem Verein stehen.

  • Mainz verpflichtet in der Winterpause 3 neue Spieler und diese drei Neuen (Zidane , Andreasen , Soto) sind drei absolute Volltreffer.

    Quote: 100 Prozent !!!!


    Diese drei Kracher haben die 05er innerhalb von zwei Wochen aus der untersten Abstiegszone ins hintere Mittelfeld rausgeballert. Sehenswert, wer die drei hat wirbeln gesehen. Und alle drei kamen für ganz kleines Geld.


    Ich hab echt als mal das Gefühl, unser Scouting-System geht nachts arbeiten und schläft sich tagsüber aus ! :O
    Oder aber Franzi von Almsik und Peter Scholl-Latour sind für den FCK in heiliger Mission unterwegs ... ;(


  • naja ganz so schlechte Arbeit machen die Jungs nicht... du kannst ebennicht immer Volltreffer landen und ohne Moos ist eben nix los .. an Zidan war FCK auch inter. aber ging eben finanziell nicht.. und ich finde z.B. einen Sanogo mal einfach so aus dem Hut zaubern ist schon sehr gutes Scouting
    aber in mancher Hinsicht geb ich Dir recht die Transferpolitik beim FCK in den letzten Jahren war schon äußerst mau und ist auch der Hauptgrund warum wir im mom 2te Liga kicken...
    ich denke wenn es eine Tabelle für die meisten Fehleinkäufe geben würde (in den letzten Jahren) wären wir ganz ganz oben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!