Politik & Wirtschaft

  • Wie könnt Ihr schon wieder über Politik reden, wenn wir noch den Sieg gegen Leverkusen feiern! :gruebel:

  • Sinistrus, denk nach. Löhne sind fix. Was über bleibt, kommt Steuer und andere Geschichten. Sowas gibt es. Ich war oft genug der letzte in der Reihe. Daran ist mein Laden auch kaputt gegangen.

    WKV, ich bezweifle ja nicht das es sowas nicht gibt aber das ist doch eher die Ausnahme. Warum die Chefs kleiner Dienstleistungsfirmen FDP wählen sollen, versteh ich allerdings nicht. Gerade diese Partei hat dafür gesorgt dass man nicht einfach einen Betrieb führen kann ohne in irgendwelche Handwerksrollen eingetragen zu sein. Verstöße gegen die Handwerksordnng werden rigoros geahndet.

  • es gibt ziemlich viele Chefs die einen schlechteren Stundenlohn haben als ihre Mitarbeiter. Das ist nicht die Regel, aber auch gar nicht so selten...
    Gerade im Mittelstand und gerade in der aktuellen Zeit - da sind die Einkommen vieler Unternehmer negativ und sie schießen aus ihrem Privatvermögen dazu, weil sie sich für das Unternehmen verantwortlich fühlen.


    Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen Eigentümer und Manager.
    Dem Eigentümer gehört das Unternehmen, er hat ein langfristiges Interesse und er kann die Entscheidungen treffen, die er für richtig hält. Sehr häufig fühlt sich der Eigentümer auch seinen Mitarbeitern verbunden und verdient weniger Geld, um niemand entlassen zu müssen.


    Ein Manager soll tun, was gut fürs Unternehmen ist. Normalerweise tun Menschen aber, was gut für sie selbst ist. Deshalb tendieren Manager (wie auch Politiker) dazu, das zu tun, was ihren Vorgesetzten gefällt (bei Vorständen ist das der Aufsichtsrat) um ihr persönliches Einkommen zu optimieren. Und dabei kommt häufig eine gute Show - aber nicht immer eine gute Unternehmensführung raus.


    Also Unternehmer = Manager ist so wie Lautern = Bayern.... :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Also Unternehmer = Manager ist so wie Lautern = Bayern.... :schild:

    Bist du sicher? :gruebel: Wir sind besser wie die! :ironie: Oder zumindestens nicht so arrogant!! ;)
    Aber irgendwann holen wir die hoffentlich auch mal wieder ein. Dann können wir denen nochmal zeigen was eine Hacke ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Jo WKV, du bist auch einer von denen, die Angst vor den Russen haben. Ich habe Angst vor Atomkraft und Atommüll und vor solchen Leuten, die die Anlagen verlängern wollen.


    Gute Stichworte: Atommüll und Rußland - dort hinter die Tapete schauen und vor Panik ...(Brasilien, China, Pakistan, Indien, Iran usw.) Habe das ja weiter oben schon angesprochen. Von Grün bis SPD mit ihrem begnadeten Umweltminister machen uns hier die Hölle heiß, hier sind die Dinge noch eher in Ordnung. Aber sonst in der Welt ... darüber spricht keiner.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • so komisch sich die Sache anhört, die Atomdiskussion ist eine Scheindiskussion...


    Es ist faktisch fast egal, ob unsere AKWs noch ein wenig länger laufen oder nicht...


    Wenn man von Schaden sprechen möchte, der ist zu 99% schon passiert. Die Uranvorräte auf der Welt sind sehr begrenzt, die Sache hat sich in nicht zu ferner Zukunft erledigt...
    Viele andere Länder bauen Atomanlagen, die wesentlich unsicherer sind als unsere... Da kann man nur beten, dass das Uran verbraucht ist, bis einer dieser Zeitbomben in die Luft fliegt.


    Die Politiker sollten sich lieber um die wahren Probleme kümmern - ob die AKWs etwas länger oder kürzer laufen, ist scheißegal...


    Das Problem ist leider, dass die Bürger die Politiker aus dem Bauch oder wegen Scheißargumenten wählen.


    Die Wahl am Sonntag für uns ist:
    Wollen wir schwarz-gelb oder schwarz-rot?
    Wer schwarz-gelb will muss CDU oder FDP wählen.
    Wer schwarz-rot will muss SPD wählen.
    Wer eine starke grüne Opposition will muss grün wählen.
    Und wer noch an den Weihnachtsmann glaubt muss Links wählen. Das Parteiprogramm der Linken ist so realistisch, wie die Mauer ein antifaschistischer Schutzwall war...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: