Der Unterschied zum Fußball ist bei den Wahlen, daß erstaunlicherweise nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse immer alle gewonnen haben.....
Es lebe das Mehrheitswahlrecht.
Der Unterschied zum Fußball ist bei den Wahlen, daß erstaunlicherweise nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse immer alle gewonnen haben.....
Es lebe das Mehrheitswahlrecht.
Alles anzeigenes gibt ziemlich viele Chefs die einen schlechteren Stundenlohn haben als ihre Mitarbeiter. Das ist nicht die Regel, aber auch gar nicht so selten...
Gerade im Mittelstand und gerade in der aktuellen Zeit - da sind die Einkommen vieler Unternehmer negativ und sie schießen aus ihrem Privatvermögen dazu, weil sie sich für das Unternehmen verantwortlich fühlen.
Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen Eigentümer und Manager.
Dem Eigentümer gehört das Unternehmen, er hat ein langfristiges Interesse und er kann die Entscheidungen treffen, die er für richtig hält. Sehr häufig fühlt sich der Eigentümer auch seinen Mitarbeitern verbunden und verdient weniger Geld, um niemand entlassen zu müssen.
Ein Manager soll tun, was gut fürs Unternehmen ist. Normalerweise tun Menschen aber, was gut für sie selbst ist. Deshalb tendieren Manager (wie auch Politiker) dazu, das zu tun, was ihren Vorgesetzten gefällt (bei Vorständen ist das der Aufsichtsrat) um ihr persönliches Einkommen zu optimieren. Und dabei kommt häufig eine gute Show - aber nicht immer eine gute Unternehmensführung raus.
Also Unternehmer = Manager ist so wie Lautern = Bayern....
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Danke
Vielleicht sollte man noch ergänzend hinzufügen, das der Unternehmer (bei Personengesellschaften) persönlich mit allem haftet !!! während es bei Managern egal ist. Die kriegen ihre Abfindung (für was auch immer) und lachen sich tot. Beispiele dafür gibts mehr wie genug. Habs selbst erlebt: AG ist Pleite gegangen - ich bin auf meinen offenen Forderungen sitzen geblieben und der Vorstand hat sich nochmal gütlich getan.
Vielleicht sollte man noch ergänzend hinzufügen, das der Unternehmer (bei Personengesellschaften) persönlich mit allem haftet !!! während es bei Managern egal ist. Die kriegen ihre Abfindung (für was auch immer) und lachen sich tot. Beispiele dafür gibts mehr wie genug. Habs selbst erlebt: AG ist Pleite gegangen - ich bin auf meinen offenen Forderungen sitzen geblieben und der Vorstand hat sich nochmal gütlich getan.
Das kann dir auch bei Personengesellschaften drohen. Der Firmeninhaber geht pleite und plötzlichlich gehört alles pfändbare Vermögen seiner Frau. Dem haust du in Gedanken einen Baseballschläger in die Fresse wenn der an dir mit dem seinem großen Benz vorbei fährt und tut so als ob nichts geschehen wäre.
Kritik an der liberalen Kürzungspolitik hält FDP-Chef Westerwelle für bösartig. Dabei ist sein Programm eindeutig. Wenn Schwarz-Gelb es nicht schafft, dann hat Merkel einen Schuldigen.
Das mit dem Kündigungsrecht unterschreib ich. Wir haben da ja auch schon drüber geredet: Was nützt mir mein Recht, wenn ich deswegen niemanden einstelle. Als kleiner Betrieb kann ich das nicht machen. Ich würde auf Auftragsspitzen reagieren, mach es aber nicht, weil ich den Mann bei einer Flaute nicht kündigen kann.
Das mit dem Kündigungsrecht unterschreib ich. Wir haben da ja auch schon drüber geredet: Was nützt mir mein Recht, wenn ich deswegen niemanden einstelle. Als kleiner Betrieb kann ich das nicht machen. Ich würde auf Auftragsspitzen reagieren, mach es aber nicht, weil ich den Mann bei einer Flaute nicht kündigen kann.
Genau das ist der Punkt. Blockiert ein Kundigungsschutz in Kleinunternehmen nicht Einstellungen ?
Ich glaube unser Denken "Ich habe bei Siemens gelernt und da bleibe ich bis ich in Rente gehe" ist überholt. Die Schweiz hat z.B. einen flexiblen Arbeitsmarkt. Das Ergebnis ist eine Arbeitslosenquote von 3,9 %. Wir haben den Kündigungsschutz und haben eine Quote von 8, nochwas.
Wollt ihr mal was Megapeinliches zur Wahl sehen?
http://www.youtube.com/watch?v=kfIBc5PG3LI
Steini Girl Meine Fresse, ich kann net mehr...das wars dann für die SPD
Aber die hat zwei schlagende Argumente!!!
Die hat aber zwei Mords-Argumente für die SPD!
Edit sagt: Paule war mal wieder schneller!
Die hat aber zwei Mords-Argumente für die SPD!
Edit sagt: Paule war mal wieder schneller!
Yes! Titten for Bundeskanzler! Yes, we can