Welcher Richtung/Partei nützt eine geringe Wahlbeteiligung?
Politik & Wirtschaft
-
-
der Anteil ist groß. Interessant wäre auch: Wieviele gehen nicht zur Wahl, weil sie aufgegeben haben ? Ich wollte, das Kohl nicht mehr regiert, bekommen hab ich Schröder. Ich wollte, das Koch nicht mehr regiert, bekommen hätte ich fast die Lügnerin.
Die Unverbindlichkeit der Wahlversprechen lassen viele resignieren. Mich treibt nur noch der Gedanke zur Wahl, die Linke könnte ans Ruder kommen. Sonst nichts mehr.
ich finde auch, das die Familienverhältnisse mit ins Wahlrecht gehören. Ich hab 2 Mitglieder unseres Staates, für dich ich sonst die Entscheidungen zu treffen habe. Aber poitisch darf ich ihnen keine Stimme verleihen.
-
WKV, was meinst Du zu meiner Frage?
ansonsten: gerade ist mein Sohn (19 Jahre, 13. Klasse) nun doch zur Wahl gegangen. Fühle mich als seit Monaten vorsichtig argumentierender Vater so, als hätten wir in Bremen das Pokalspiel gewonnen. Manchmal ist das Vermitteln von Dingen, die dazugehören, nicht einfach....
-
Wie hoch ist wohl der Anteil derer, die bewusst nicht wählen gehen? Bzw. wie gut passt die These: "Wer heut nicht wählt, den interessiert es auch nicht"?
Dann sollen sie sich zu jeder Gelegenheit, wo neue und unschöne Gesetze gemacht werden, sich aus jeglicher Diskusion raushalten. Tun sie das ? Nein,es wird dumm gebabbelt,bleiben bei der Wahl lieber im Bett. Tolle Demokraten.
-
Mensch die Werte für die SPD sind ja grottig.Mit Regierung isses dann wohl aus.Wir müssen uns wohl auf CDU+FDP einstellen.
-
sodele, die erste Hochrechnung:
CDU/CSU 33,5 Prozent
SPD 23,5 Prozent
FDP 14,5 Prozent
LINKE 13 Prozent
Grüne 10 Prozentquelle: zdf
-
LINKE 13 Prozent. Mit unserem lang gehts bergab.
-
Schau die mal die Brandenburger Landtagswahl an....
SPD 30%
Linke 30% -
Zum Ausgang der Wahl sage ich nur:
Als ob uns schwarz-gelb 16 Jahre nicht schon lange genug schlecht regiert hätten...
Die Amis haben Bush ja auch zwei Mal gewählt und sind jetzt plötzlich gegen die Einführung von Krankenkasen unter Obama. Die Menschheit wird nicht gescheiter, eher das Gegenteil ist der Fall. -
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die Funktionäre der Parteien sich rausreden. Gut SPD muss nun wirklich Farbe bekennen. Diese Niederlage können selbst die nicht gut reden. Aber der Kauder (CDU) windet sich wie ein Wurm, dass es fast schon peinlich ist.
@Atti
Stimmt. Und die SPD hat uns gerettet. (hier muss ein Schild hin). Bloss, warum wählt die keiner?