Wir wählen heute schon! --> Umfrage

  • Du wirfst in einem Beitrag soviele Dinge durcheinander, das ich das Gefühl habe, du verstehst die Zusammenhänge nicht.


    Arbeit ist nichts mehr wert, und Harz 4 muss angehoben werden ? Hier klink ich mich aus.

  • Das war der nette Herr Theodor Freiherr zu Guttenberg gestern Abend in Pro 7. Hat er auch die passende Antwort von Trittin bekommen. Zeigt aber die Denkweise.


    Die Finanzierbarkeit von Hartz 4 bzw. dessen Anhebung wäre kein Problem wenn man andere Ausgaben zurückstellt. Die 500 Mrd. für die Banken bezahlt auch der Steuerzahler das sollte man vielleicht nicht vergessen. Ein Rettungsfond für die Banken war schnell beschlossen. Einer für die Menschen wäre aber weitaus effektiver und wichtiger. Mit Neid hat das auch nichts zu tun. Es geht darum das alles den Bach runtergeht. Arbeit ist nichts mehr wert und die Arbeitslosen werden zum Sündenbock der Gesellschaft. Im Gleichschritt mit dem Prügel drauf. Und Gysi is nunmal einer der wenigen der es halt auch Scheisse nennt wenn es Scheisse ist. Und das ist ganz große Scheisse. So sehe ich das. Du kannst das Pferd nicht von hinten aufsatteln und das Volk für dumm verkaufen. Die Linke wird nicht umsonst gewählt!

    :gruebel:
    Du weißt schon, dass CSU nicht die Abkürzung für die Piratenpartei ist? Sorry, aber ich glaube auch, dass du sowohl Personen, Parteien und auch Themen total durcheinander wirfst und auch nicht verstehst.


    Da die Diskussion hier sowieso nicht ernst zu nehmen ist (leider), möchte ich mich mit einem Zitat verabschieden, dass angeblich von Winston Churchill stammt:


    "Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz! Wer mit 30 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!"

  • Könnt ihr die Diskussion bitte am Leben halten? Wäre mir nicht unrecht, wenn einige der hier anwesenden es heute nicht mehr an die Urne schaffen. :lachen:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Könnt ihr die Diskussion bitte am Leben halten? Wäre mir nicht unrecht, wenn einige der hier anwesenden es heute nicht mehr an die Urne schaffen. :lachen:


    Zu spät, ich war schon früh an der Urne. Echter VIP-Service, war ganz alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Du weißt schon, dass CSU nicht die Abkürzung für die Piratenpartei ist? Sorry, aber ich glaube auch, dass du sowohl Personen, Parteien und auch Themen total durcheinander wirfst und auch nicht verstehst.


    Ich werf gar nix durcheinander. Alles greift ins andere. Ich weiss schon das Herr Guttenberg von der CSU ist. Die Piratenpartei die CSU ja klar :thumbup: ... versucht ihr mich hier irgendwie zum Idioten abzustempeln. Kommt mir bei vielen Diskussionen so vor.

  • Ich werf gar nix durcheinander. Alles greift ins andere. Ich weiss schon das Herr Guttenberg von der CSU ist. Die Piratenpartei die CSU ja klar :thumbup: ... versucht ihr mich hier irgendwie zum Idioten abzustempeln. Kommt mir bei vielen Diskussionen so vor.

    Du wirfst angebliche Aussagen der Piratenpartei in den Raum, ich frage dich nach Quelle und Zusammenhang dazu und du gibst als Quelle eine Sendung im TV an, an der niemand der Partei teilgenommen hat, berufst dich sogar auf Aussagen Politiker anderer Parteien. Auf den Zusammenhang gehst du erst gar nicht ein. Sorry, ich weiß überhaupt nicht wovon du redest.


    Ich könnte jetzt sagen, dass wir das nicht versuchen müssten, weil du das ganz alleine schaffst, aber das wäre unfair, deswegen möchte ich dir mitteilen, warum ich das oben so geschrieben habe.
    Mir ist es einfach zu mühsam mich durch deine Beiträge zu wurschteln. Da fehlt der rote Faden in der Argumentation, wenn denn mal wirklich Argumente kommen. Irgendwie wirkt das auf mich total zusammenhangslos und klingt nach Phrasendrescherei. Du gehst auf Beiträge anderer nicht ein, bzw. suchst dir immer einen Teil raus, der dir gerade in den Kram passt. Da ist es mir zu mühsam eine Diskussion zu führen. Ich weiß nicht, ob du das mit Absicht oder aus Unfähigkeit heraus machst, obwohl ich da natürlich eine Vermutung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Wegen solche geschwätzen muss sich ein arbeitsloser immer mehr schämen und gehen deswegen nicht zu der Agentur der Arbeit
    Die meisten wollen nicht arbeitslos sein nicht umgekehrt :!:


    Die armen Arbeitslosen, genau. Deswegen bleibt man daheim und versucht nix zu ändern, weil so ein Arsch wie ich die Idioten angiftet, die tagtäglich nix machen, und mich dann blöd in der U-bahn anmachen.
    Damit mich jetzt keiner falsch versteht. Leute wie RedShark, meine ich NICHT. Leute die nicht arbeiten können meine ich auch NICHT. Die 50 Prozent der arbeitslosen, die tagtäglich nur Pro7 gucken und dann auf Bild online sich rot-rot-grün wünschen, weil sie ja ach so wenig Geld haben, DIE meine ich. Ich kann wohl unterscheiden, zwischen Leuten wie Redshark und denen, die in ihrem Tagesablauf Glotze, Bett und Hängematte stehen haben. Ach, und Bier kaufen hab ich vergessen.


    @Red shark
    Ist doch klar, das wir andere ansichten haben. Du hattest Pech gehabt, und es gibt nunmal nicht genug Stellen. Ich kann dich verstehen, wirklich. Und ich weiss, dass es mit Sicherheit genug arbeitslose gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als regelmäßig morgens um 6 Uhr aufzustehen und zur Arbeit zu gehn. Ganz im Ernst. Aber ich weiss auch, das 50 Prozent der deutschen Hartzis KEINEN BOCK haben, arbeiten zu gehen und dann links wählen, und die regen mich auf. Ich werd artz, und ich werde genauso soviel geld haben wie eben diese typen. Und das regt mich auf. Das so Leute wie du finanzielle Spritzen kriegen, das regt mich NICHT auf. Wenn ich pauschalisiert habe, dann tut mir das leid.
    :bier:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

  • Pauschaler geht es nicht mehr. Für mich ist die FDP noch die einzige Partei, die Vernunft in ihr Wirtschaftsprogramm mit hat einfliessen lassen. Während Angie und ihr Soze mit dem Füllhorn über den Banken Geld verteilten, hat Westerwelle mal gefragt: Warum nicht die ein oder andere Bank hochgehen lassen ? Und so ist es auch: Nicht alle, nicht das ganze System, aber Banken, die sich als unfähig erwiesen haben, sind noch immer vom Markt verschwunden.


    Jetzt ist es zu spät.

    Meinst wenn die FDP an der Regierung gewesen wäre hätte Westerwelle auch nur eine Bank hochgehen lassen? Das glaubst du doch selbst nicht. Sonst bist du ja nicht so leichtgläubig. Außerdem schau doch mal die FDP-Schattenminister an die aufgeboten werden. Das waren schon unter Kohl Flachpfeifen.Wenn ich die Namen Solms und Brüderle,Lutheusser-Schnarrenberger schon höre.