7. Spieltag - 26. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • Ich rechne auch mit einem Sieg. Wir haben zwar einen Tag weniger zur Erholung, dagegen steht aber, das wir gerade einen Lauf haben, die Mannschaft einen konzentrierten und motivierten Eindruck macht und vor allem jünger ist. Das Alter gibt den Ausschlag. Früher habe ich 3 Nächte durchmachen können. Heute brauche ich nach einer durchgemachten Nacht 3 Tage erholung. :grins:
    Ne im Ernst, die Mannschaft scheint mir von Überheblichkeit weit entfernt, aber vor Ehrgeiz zu sprühen. Die wollen es wissen dieses Jahr und ziehen mit dem Trainer an einem Strang.
    Außerdem wirkt die Stimmung im Stadion auf ALLEN Rängen wie eine Vitaminspritze.
    Die Karlsruher hingegen stehen unter weitaus mehr Druck.

  • Mir sind die Ergebnistipps ein wenig zu krass. Klar sind wir auf einer Euphoriewelle, aber gleichzeitig herrscht schon wieder eine Erwartungshaltung, die fast ins Uferlose steigt.


    Ich kann nur davor warnen den KSC zu unterschätzen und wie bereits an anderer Stelle erwähnt, das ist ein Derby, da gelten eigene Gesetze. Von daher kann ich mit einem knappen Ergebnis sehr gut leben.


    Ich tippe mal auf ein spannendes und hochemotionales 3:2, mit Platzverweis (keine Ahnung für wen) und gehaltenem Elfer von Sippel! :thumbup:

  • Mir sind die Ergebnistipps ein wenig zu krass.
    ...
    Ich tippe mal auf ein spannendes und hochemotionales 3:2, mit Platzverweis (keine Ahnung für wen) und gehaltenem Elfer von Sippel! :thumbup:


    Ähm, definiere mal deine Ansicht von "krass". Wenn das Spiel so verlaufen würde wie du tippst isses ja nun auch nicht grad ein stromlinienartiges 08/15-Spiel. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ähm, definiere mal deine Ansicht von "krass". Wenn das Spiel so verlaufen würde wie du tippst isses ja nun auch nicht grad ein stromlinienartiges 08/15-Spiel.


    aber eher passend für ein Derby als 4:0, 4:1 oder "die fegen wir vom Platz"! Ich will damit einfach nur aufzeigen, dass der KSC kein Kanonenfutter ist und sich sicher zu wehren weis.

  • aber eher passend für ein Derby als 4:0, 4:1 oder "die fegen wir vom Platz"! Ich will damit einfach nur aufzeigen, dass der KSC kein Kanonenfutter ist und sich sicher zu wehren weis.


    Ehrlich gesagt ist mir ein Spiel gegen die Karlsruhe jetzt lieber als gegen einen sogenannten "Kleinen". Die werden bestimmt nicht unterschätzt!

  • Ich kann nur davor warnen den KSC zu unterschätzen und wie bereits an anderer Stelle erwähnt, das ist ein Derby, da gelten eigene Gesetze. Von daher kann ich mit einem knappen Ergebnis sehr gut leben.


    Da kann ich nur zustimmen.


    Der KSC ist Tabellensechster mit 10 Punkten und hat die letzten beiden Auswärtsspiele, immerhin bei 60 und in Cottbus, gewonnen.


    Von mir aus kann es gerne das dritte 2:1 in Folge geben. :biggrin:

  • Ehrlich gesagt ist mir ein Spiel gegen die Karlsruhe jetzt lieber als gegen einen sogenannten "Kleinen". Die werden bestimmt nicht unterschätzt!


    Ich glaub auch nicht, dass sie von der Mannschaft unterschätzt werden. Eher von den Fans, wenn ich mir so manchen Tipp hier betrachte. Nicht das am Schluss wieder genörgelt wird, weil wir uns schwer getan haben.