7. Spieltag - 26. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • Jo Kartoffel dass war später erst so kurz nach 6... da sind wirklich mindestens 6-7 Busse mit Blaulicht angerauscht ...
    nie wieder Zug....

    Bist du zu der Erkenntniss gekommen, zu der ich schon beim letzten FCK : KSC Derby gekommen bin :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich habs mir au kurz überlegt und dann dachte dann nur: nääääääääääääää nie wieder Zug an dem Tag :thumbup:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Hey Leute, wir haben bereits 17 Punkte gegen den Abstieg! :rofl:
    Im Ernst, ich leg mich fest...Aufstieg 2010!
    Ab morgen Abend mehr...meine Freundin ist da! :angel:

  • Spielerisch konnten wir nicht ganz an Duisburg und ST Pauli anknüpfen. Aber die Mannschaft hatte trotzdem von Anfang an den Willen das Spiel zu gewinnen. Insgesamt war das Spiel etwas schwächer als die vergangenen. Aber das war abzusehen dass es irgendwann auch einmal ein etwas schwächeres Spiel geben wird. Wenn dies dann immer noch zum klaren und zu fast keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg wie heute reicht soll es mir recht sein. Wir dürfen nicht vergessen dass dies heute das 3 Spiel innerhalb von 6 Tagen war. Bis auf Ivo und Erik haben alle Spieler in jedem Spiel gespielt. Umso erstaunlicher war es für mich wie fit mancher Spieler trotz der anstrengenden kraftraubenden Spiele in der vergangenen Woche noch gewirkt hat. Das ist auch ein Zeichen dafür dass Marco Kurz es versteht das Training richtig zu dosieren so dass die Spieler auf dem Punkt fit sind
    . Die Mannschaft hat sich im Laufe des Spiels immer mehr ins Spiel gekämpft und das Spiel dann auch im Griff gehabt. Viele Chancen des KSC die den Sieg noch gefährden gekonnt hätten gab es nämlich nicht.


    Nun aber zum Spiel selbst noch einmal. In der 1 Halbzeit standen wir wie fast immer recht sicher. Machten die Räume eng. Allerdings gelang uns im Spielaufbau noch nicht all zu viel. Mit der Führung im Rücken wurde dies besser. Allerdings hätten wir unsere Konter nach dem 2 zu 0 besser ausspielen müssen und so den Sack früher zu machen müssen. Bei einer 2 zu 0 Führung besteht immer noch die Gefahr ein Gegentor zu bekommen und so noch einmal zittern zu müssen. Das hätten wir uns ersparen können. Aber dies ist auch das einzig negative heute. Wie in jedem Spiel war der Mannschaft der Wille zum Erfolg anzusehen und vor allem ist erkennbar das die Jungs Spaß am Fußballspielen haben. Diese Truppe macht echt Lust auf mehr und im Moment bin Ich mir fast sicher das das Frankfurt Spiel ein entscheidendes Spiel wird. Es wird vermutlich das schwerste Spiel bisher denn zum ersten Mal werden wir als Favorit ins Spiel gehen. Bei einem Sieg in Frankfurt bin Ich mir fast sicher dass dann endgültig die Mannschaft von der Euphorie getragen wird und es immer schwerer wird uns zu schlagen.


    Von daher noch einmal Kompliment an Marco Kurz was er innerhalb weniger Wochen aus dieser Mannschaft gemacht hat.

  • @Stefan231259:


    Erspar uns die Einzelheiten mit deiner Freundin...es gibt auch Minderjährige hier.... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • Äh äh, Spitzenreiter Spitzenreiter, äh äh!


    Es war einfach nur grandios gestern im Stadion.


    Auch wenn wir einige sehr gut herausgespielte Torchance wirklich mal


    erfolgreich abschließen könnten, wie z.B. zweimal Jendrisek so gut wie alleine vor'm Tor.


    Es wird Spiele geben, da ist Sieg oder Niederlage nochmal davon abhängig.


    Das werf ich jetzt mal so wahghalsig in die Runde.

  • Gerade im Netz gefunden. Zitat aus Karlsruher Forum:


  • Und, wie war der Schiri?


    für den Fehler beim Abseitstor kann er nix, ansonsten hat er eigentlich recht unauffällig gepfiffen und das ist ja im Prinzip das größte Lob für einen Schiri.


    Für einen 21-jährigen eine gute Leistung, da gibts so manchen mit 150 Erstligaspielen, der unsouveräner ist.

  • Mir hat er in verschiedenen Situationen zu kleinlich gepfiffen. Ansonsten war es okay.


    Trotzdem: Lass dieses Spiel nur 50% der Emotionen und des Hickhacks auf dem Platz haben von anderen Spielen, ich glaube nicht, das er das so gut in den Griff bekommen hätte. Mensch, 21 Jahre. Da redet man bei vielen Spielern davon, sie langsam aufzubauen. Nur beim SR soll das nicht gelten ? Merk war 27, als er in Liga 1 auftauchte. 27 ! Der hier, davon bin ich überzeugt, ist dafür vorgesehen. Nach nur 10 Spielen in Liga 2 hat er so ein Derby bekommen. Dann ist er 22 und in der BL. Dann soll er pfeifen bis 45 ? Das würde wohl bedeuten, das eine ganze Generation keine Chance bekäme.


    Der DFB geht meiner Meinung nach den falschen Weg. Nicht umsonst sind unsere SR nach Merk soviel schlechter geworden als vorher. Wenn ich Rafati, Weiner und vor allem diesen Stark sehe....