U19 (A-Junioren, aktuell Regionalliga Südwest 12/13)

  • Also die Abwehr ist echt ziemlich grottig. Nix zu sehen von Orban.

    Also so kann man das nun auch nicht stehen lassen, das ist ja allerfeinstes BILD-Niveau. Die Abwehr stand so schlecht nicht, da wurden auch viele Zweikämpfe gewonnen. Geschlafen haben sie beim ersten und dritten Tor von Wolfsburg/Scheidhauer, zudem hat der Torhüter beim zweiten Tor von Wolfsburg/Scheidhauer eine Einladung ausgesprochen. Orban jetzt deswegen schlecht zu machen halte ich für übertrieben.


    Der FCK hat das Finale hauptsächlich wegen individueller Fehler verloren, die Mannschaftsleistung war durchaus ansprechend. Beste Spieler auf FCK-Seite: Rattke, Derstroff, Klement, Orban; vor allem Rattke der glaub no eine Runde bei den A-Junioren spielen kann, hat mir sehr gut gefallen. klug in der Balleroberung und mit Übersicht beim Passpiel, getroffen hat er auch.

  • von den jungs war jetzt keiner so auffällig,das man ihn unbedingt hoch ziehen muss
    orban erscheint mir in der nächsten zeit ,auch nicht als alternative für die iv


    derstroff zeigt ,das er mit dem ball umgehen kann,aber ihm fehlt einfach noch die physis

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Leider verdiente Niederlage, vor allem war Wolfsburg erheblich passsicherer, was wir teilweise für Flankenwechsel drin hatten war abenteuerlich*g*
    Schön war aber die Moral der Mannschaft, da zweimal zurückzuschlagen obwohl alles gegen sie gesprochen hat, hat mir gefallen. Wenn man aber hinten nicht so rumgegurkt hätte, hätte man sich das mit dem Aufholen auch sparen können, vor allem das 3:1 war unnötig wie sonst was. Erst läuft Klement in die falsche Richtung (was wollte der denn machen?), dadurch unnötiger Eckball der aber geklärt wird. Dann hat der Lautrer locker 10m Vorsprung vor dem Wolfsburger und geht nicht zum Ball :gruebel:


    Naja seis drum, trotzdem tolle Saison der A-Jugend.

  • von den jungs war jetzt keiner so auffällig,das man ihn unbedingt hoch ziehen muss
    orban erscheint mir in der nächsten zeit ,auch nicht als alternative für die iv


    derstroff zeigt ,das er mit dem ball umgehen kann,aber ihm fehlt einfach noch die physis


    Nils Rattke im Aue behalten ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Schade dass es heute nicht ganz gereicht hat. Die Mannschaft kann aber dennoch stolz auf ihre Saison sein. Eine tolle Saison und auch heute konnten sie über weite Strecken mit den Wolfsburgern mithalten.


    Das Ergebnis heute spiegelt sicherlich nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Ich habe heute 2 Mannschaften gesehen welche sich auf Augenhöhe begegnet sind. Leider hatte Chris Keilmann im Tor heute nicht seinen besten Tag und leistete sich zum ungünstigen Zeitpunkt als die Mannschaft jeweils kurz davor war das Spiel zu drehen 2 entscheidende Fehler. Trotzdem keinen Vorwurf an ihn. Auch er hat bis heute eine sehr gute Saison gespielt und ist sicherlich auch einer von dem man in der Zukunft noch das ein oder andere hören bzw. sehen wird.


    Die Mannschaft hat heute Kämpferherz gezeigt und ist nach Rückschlägen jeweils wieder zurück gekommen. Selbst nach dem 4 Tor hatten sie noch gute Chancen das Spiel noch einmal offener zu gestalten. Der ein oder andere konnte andeuten das er Qualität besitzt und den Sprung zu den Profis schaffen kann. Gut gefallen hat mir heute zum Beispiel Nils Rattke..Er konnte sich einige Bälle im Mittelfeld stark erkämpfen.


    Allerdings wissen wir alle dass es vom Jugendbereich zu den Profis noch ein großer Sprung ist. Jetzt gilt es sich nicht auf die starke Saison auszuruhen und weiter an sich u arbeiten. Vereinzelte Spieler sollen ja schon die Chance bekommen im Trainingslager mit den Profis mit zu trainieren. Für sie und die anderen heißt es sich jetzt voll reinzuhängen und sich über die U23, in der sicherlich ein paar Spieler Einsatzzeiten bekommen sich weiter zu empfehlen




    Lieber Vizemeister sein als ein Sch…. Kommerzverein

  • Mit etwas mehr Glück wäre ein 4:4 drin gewesen.
    1x von der Linie gekrazt, 1x hat der lange Pfosten gerettet.
    Bei allen individuellen Fehern gefiel mir der gezeigte Kampfgeist sehr gut. Sie wollten den Ausgleich bis zum Schluß.. :respekt:
    Wie es dann weitergegangen wäre ist reine Spekulation...

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Also so kann man das nun auch nicht stehen lassen, das ist ja allerfeinstes BILD-Niveau. Die Abwehr stand so schlecht nicht, da wurden auch viele Zweikämpfe gewonnen. Geschlafen haben sie beim ersten und dritten Tor von Wolfsburg/Scheidhauer, zudem hat der Torhüter beim zweiten Tor von Wolfsburg/Scheidhauer eine Einladung ausgesprochen. Orban jetzt deswegen schlecht zu machen halte ich für übertrieben.


    Der FCK hat das Finale hauptsächlich wegen individueller Fehler verloren, die Mannschaftsleistung war durchaus ansprechend. Beste Spieler auf FCK-Seite: Rattke, Derstroff, Klement, Orban; vor allem Rattke der glaub no eine Runde bei den A-Junioren spielen kann, hat mir sehr gut gefallen. klug in der Balleroberung und mit Übersicht beim Passpiel, getroffen hat er auch

    Stimmt beim ersten und dritten Tor haben sie geschlafen und in dem Fall war es Orban der beide Male nicht aufgepasst hat, wenn ich mich recht erinnere. Und von einem Spieler wie Orban, der Ambitionen auf die erste zeigt, sollte man schon mehr erwarten können. Rattke hingegen hat mir auch sehr gut gefallen, überhaupt waren vor allem in der 2. Hälfte einige sehr dynamische Spielzüge dabei.
    Derstroff fand ich auch nicht schlecht. Schade auch wenn es nicht ganz gereicht hat, haben sie über die Saison schon ne tolle Performance geleistet. :gutgemacht:

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Schade, dass der Klement nach Nürnberg geht. Fand den heute nicht schlecht...

  • Ich fand das Spiel unserer Mannschaft durcjaus ordentlich. Man hatte grosse Gelegenheiten zum 2-2 und 3-3 zeigte Moral und hatte auch nach dem 4-2 noch zwei grosse Gelegenheiten.Orban und Rattke waren Defensiv auffällig. Orban bei den teils frappierenden Torwartfehlern eine schlechte Leistung zu bescheinigen halte ich für falsch. In den Zweikämpfen waren er und Rattke sehr solide, konsequent und erfolgreich. Derstroff und Schwehm haben mir offensiv gefallen.
    Es sei daran erinnern dass diue Buben noch um die 18 sind. Natürlich müssen die sich erstmalim Training mit Profis zurechtfinden und in punkto Handlungsschnelligkeit und Zweikampf dazulernen, aber ich seh da durchaus dieses Quarett dazu in der Lage. Das A Jugend Endspiel vor zwei Jahren sah phasenweise nicht besser aus. und Schürrle, Götze und all die anderen haben es ja auch gepackt in der Bundesliga anzukommen. Ich seh keinen Grund den jungen Burschen das Zeug dazu jetzt schon abzusprechen wie es einige tun.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...