8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

  • Mond gegen Erde - wär auch ein Derby!

    Ja Elly, das stimmt bei über 200 Milliarden von Planeten in unserer Galaxy gebe ich dir da durchaus Recht! :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • "Zum Länderspiel am 21. April 1924 in Amsterdam gegen die Niederlande hatte der DFB
    nur Fürther und Nürnberger Spieler berufen. Sie reisten im gleichen Zug
    an und ab, die Nürnberger aber im ersten und die Fürther Spieler im
    letzten Wagen."


    :rofl:


    Quelle übrigens aus dem Artikel bei Wikipedia über mir...


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Bei Derbys spricht man immer von sportlichen Mannschaften aus einem Bundesland (Mainz, Koblenz, Trier usw.). Dann gibt es noch die zeitweise ewigen Rivalen in der Tabelle z. B. KSC. Hat aber nie was mit einem Derby zu tun. Aachen liegt in NRW - nix Derby !


    Anmerkung: Laßt euch nicht von der mittlerweile verdammt schlechten Medienwelt auf´s Korn nehmen. Diese Journalisten (oder wie auch immer) wollen nur Einschaltquoten und/oder Auflage erhöhen. Manche Berichterstattung hat wirklich Sonderschul-Niveau. Die Bedeutung Derby wurde in letzter Zeit total verfälscht und stimmt öfters nicht.
    Wenn ich gestern manche Kommentare z. B. von Bela Rethy gehört habe (Russland-Deutschland)- Dümmer geht´s nicht mehr. :autsch: Ist für mich aber ein Spiegelbild der mometanen, seit Jahren, generell schlechten sportlichen Berichterstattung. Vor allem wenn es in Richtung der allgemein Bildung geht. Da wurde schon so mancher Bock abgeschossen in der Welt des Journalismus.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Bei Derbys spricht man immer von sportlichen Mannschaften aus einem Bundesland (Mainz, Koblenz, Trier usw.).


    Als ob ein Derby auf ein Bundesland begrenzt ist. Komische Definition. Ist das deine eigene?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na gut, wenn wir keine anderen Probleme haben diskutieren wir hier was ein Derby ist oder eben kein Derby ist.
    Mir ist völlig egal was ein Derby ist, für mich zählt aus regionaler Sicht das Spiel gegen Koblenz als Derby..... aber ansonsten ist mir egal wer was als Derby einstuft....
    @ Eifelteufel
    gebe dir zu 100% recht , dieser B. Rethy ist ein Nestbeschmutzer, unmöglich als er Mitte der 2. Halbzeit unsere Führung als nicht verdient einstuft, ist ja nicht das erste Mal das er unmögliche Komm entare von sich gibt, sollte lieber andere Sportarten wie Halma-WM oder ähnl. Ereignisse kommentieren.

  • unmöglich als er Mitte der 2. Halbzeit unsere Führung als nicht verdient einstuft, ist ja nicht das erste Mal das er unmögliche Komm entare von sich gibt,


    War das vor oder nach den vielen Chancen der Russen? Wo wir da verdient geführt haben ist mir ein Rätsel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Eure eigene Interpretation. Ich war schon der Meinung das wir verdient geführt haben, die Russen hatten zwar Chancen aber TW Adler hat eben gut gehalten und wenn ich unsere Chancen sehe, z.b. Özil`s Lattentreffer 2 Chancen von Ballack knapp vorbei wo der russ. Keeper sicherlich keine Chance mehr gehabt hätte dann darf man aufgrund der 1. Hälfte der Sieg als verdient werten meiner Meinung nach.
    Und ob ein deutscher Reporter ein internationales Spiel einer deutschen Mannschaft gegen Russland unbedingt als opjektiver Berichterstatter sehen muss wage ich zu bezweifeln , da muss man sich bei Sky nur mal Spiele von einer engl. Mannschaft ansehen bzw. anhören da geht das aber absolut anders ab.......
    Aber letztlich auch egal ich mag halt den B. Rethy nicht weil eher gegen unsere Mannschaft agiert als für die unsrigen zu sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()