8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

  • Also ich bin weit davon entfernt enttäuscht zu sein. Das Spiel lief so wie ich es erwartet habe und wir haben es nicht verloren. Solche Spiele werden immer wieder vorkommen, besonders bei so einer jungen Mannschaft.


    Ich bin da weder nachdenklich noch besorgt.


    edith: @pälzerMädsche


    das ist der Fluch der guten Tat. Die Mannschaft hat bisher so überzeugt, dass man so ein Spiel nicht mehr unbedingt erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Enttäuscht darf man denke ich schon sein - wir alle hätten gerne einen Sieg gehabt. Ich sehe jetzt aber keinen Grund, um nachdenklich zu werden. Selbst die spielstärkste Mannschaft kann nichts ausrichten, wenn der Gegner so dermaßen kämpft wie die Frankfurter heute. Wenn Spieler so heftig unter Druck gesetzt werden, ist auch klar, dass eben nicht mehr jeder Pass ankommt. Gerade junge Spieler verlieren dann schnell die Geduld und finden nicht richtig ins Spiel.


    Spiele von dieser Sorte wird es in dieser Saison noch einige geben, und wir werden froh sein, wenn es bei all diesen Spielen beim Unentschieden bleibt. Keine Mannschaft steigt ohne Niederlagen auf, es wird auch uns früher oder später erwischen. Auf der anderen Seite wirds wieder Spiele geben, wo wir den Gegner an die Wand spielen und das Team danach in höchsten Tönen gelobt wird.

  • Das Problem ist, das der FSV uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen hat. Die waren in allen Belangen einen Ticken schneller. Kurzpasspiel von uns fand nicht statt, ständig war eine numerische Überzahl der Frankfürter hergestellt.


    Außerdem beginne ich an Nemec zu zweifeln. Er könnte mal beweisen, was er kann. Und heute hat man gesehen, das Jendrissek seine Chancen mal nutzen sollte. Man hat nicht immer 6 oder 7 100% Chancen.


    Trotzdem bleibt es bislang bei einer sehr, sehr guten Saison. Vor einem Jahr hätten wir eine solche Partie verloren.

  • Und noch`n Gedicht: a) Oral tritt nach einem für ihn recht positiven Spiel zurück - dann tut´s dort noch einigen Leid und er wird nicht "vom Hof gejagt".


    b) Vlt. haben unsere diversen Nationalspieler alles daran gesetzt, ausgeruht und unverletzt zu ihren Teams anzureisen.

  • Vor einem Jahr hätten wir eine solche Partie verloren.


    Das ist für mich der springende Punkt. In Koblenz letztes Jahr sind wir nach einem kapitalen Bock von Lamprecht auch früh in Rückstand geraten und dann nach und nach auseinandergebrochen. Das war heute anders. Wir haben zwar spielerisch nicht überzeugt, aber den Kampf angenommen und uns gewehrt.

  • .


    Außerdem beginne ich an Nemec zu zweifeln. Er könnte mal beweisen, was er kann. Und heute hat man gesehen, das Jendrissek seine Chancen mal nutzen sollte. Man hat nicht immer 6 oder 7 100% Chancen.


    Tja, und genau deswegen sollten wir im Winter noch einen Stürmer verpflichten. Natürlich vorausgesetzt, es ist ein Starker auf dem Markt. Ich denke mal, man braucht einfach 4 starke Stürmer, um gut durch eine ganze Saison zu kommen. Hesse ist ein Totalausfall und Nemec ist nicht so stark wie Lakic und Jendrisek. Deswegen brauchen wir noch einen Stürmer der mit den 2 auf Augenhöhe ist, um den Leistungsschwankungen entgegenzusteuern.


    Wenn Stürmer nicht das Tor treffen, ist es so wie mit den Tauchern: "Denn, ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts!" :rofl:

  • Das ist für mich der springende Punkt. In Koblenz letztes Jahr sind wir nach einem kapitalen Bock von Lamprecht auch früh in Rückstand geraten und dann nach und nach auseinandergebrochen. Das war heute anders. Wir haben zwar spielerisch nicht überzeugt, aber den Kampf angenommen und uns gewehrt.


    das sehe ich nicht so. ich habe heute wenig kampf gesehen. mich störten dabei nichtmal die fehlpässe....sowas passiert bei einem staren gegner.....mich stört viel mehr die lustlose körpersprache mit denen einige über den platz gekrochen sind.
    trotz allem möchte ich nicht rummosern. solche halbzeiten gibts halt einfach. wie gesagt: ich sehe es heute als punktgewinn. dehäääm muß gewunne wärdde!

  • Sodless Zuhause.


    Das Spiel war einfach nur mies ober mies. Viele Fehlpässe, kaum Spielfreude nix gar nix.


    Der Schiri+ Gespann war ebenfalls sehr sehr schwach. Blindfische -.-



    Was die Stimmung angeht. Hat sich dem Spiel angepasst. War sehr enttäuschend. Dafür, dass 4000 - 5000 Lautrer da waren, wars echt verdammt erbärmlich

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • ich war richtig entäuscht von dem spiel.ok wie schon erwähnt wurde hat sich der fsv den arsch aufgerissen aber trotzdem...soviele fehlpässe wie heute haben wir in der ganzen saison noch nicht gehabt.ganz schwach.nemec ist mal wieder über seine eigenen beine gestollpert.ist nix neues.ich bin immer mehr für alper acam im sturm.ich glaube er reisst mehr.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Mit dem Punkt muss man heute zufrieden sein. Wir kamen nie wirklich richtig ins Spiel.
    Immerhin ein Punkt!
    Ich bin zufrieden, wer hätte gedacht, dass wir nach 8 Spieltagen Erster (oder morgen Zweiter) sind?