Als ich diesen Stock erworben habe, war dies noch nicht der Fall. Es gab damals einen Vorfall und seit dem hab ich das Teil in meinem Besitz und fühle mich seither immer sicher in meinem Auto. Und ja wenn mir einer ans Leder will, dann schütze ich mich. Nennt man Selbstverteidigung. Aber wenn es dich beruhigt, ich hatte ohnehin vor den Stock gegen Pfefferspray oder einen Baseballschläger austauschen. Aufgrund der von dir angesprochenen Gesetzeslage. Aber bitte, was soll diese Korrintenkackerei grad ? Werde ich jetzt auf die selbe Schiene mit diesen Idioten gestellt nur weil ich mich im Fall des Falles verteidigen will ?
PS: Ich krieg grad echt nen Tier wenn mir jemand erzählen wieso und weshalb ich mir eine Sache gekauft hab . Hellseherkugel daheim oder was ?
30. September 2009 : "Albtraum nach Südwest-Derby" (Die Rheinpfalz)
-
-
Aber wenn es dich beruhigt, ich hatte ohnehin vor den Stock gegen Pfefferspray oder einen Baseballschläger austauschen
dann leg dir wenigstens noch nen baseball oder
nen handschuh dazu,sonst bekommst du auch
probleme. -
Ich hab auch so ein Teil im Auto und ein Kumpel von mir auch.
Ein Fußballkollege von mir wurde in Germersheim grundlos von zwei 17-jährigen polizeibekannten Türken zusammen geschlagen
(übrigens waren da auch andere Personen anwesend, Stichwort Zivilcourage, aber das ist ja ein anderes leidiges Thema), als er
auf seine Freundin am Bahnhof gewartet hat. Er lag 2 Wochen mit schweren Gesichtsverletzungen im Krankenhaus und
musste operiert werden.Darauf hin hab ich mir den Teleskopabwehrstock zugelegt. Und wenn ich ihn benötige, was ich aber nicht hoffe, werde ich ihn
auch einsetzen. Wenn irgendwelche Idioten meinen, sie müssten grundlos Leute zusammen schlagen, müssen sie auch mit den
Konsequenzen rechnen und leben.Ich wurde auch schon von einem Typ aus dem ehemaligen Jugoslawien mit einem Messer bedroht, hat er mir direkt ins Gesicht
gedrückt, obwohl er fast einen Kopf kleiner war als ich. Das ist wirklich ein richtig geiles Gefühl, kann ich jedem nur empfehlen.Und dann möchte ich hören, was man nach so einem Erlebnis über Selbstverteidigung denkt.
-
Zitat
„Gegenseite kein Stück besser"
Zu „Albtraum nach Südwest-Derby" (30. September):
Ich kann Herrn Böhler sehr gut verstehen, möchte aber an dieser Stelle auch auf die Gegenseite hinweisen, die kein Stück besser war. Dazu einen Auszug aus meiner Beschwerdemail an Bahn, BKA, FCK, KSC etc.: In den 17.32 Uhr Zug Richtung Karlsruhe hätten wir wohl mit etwas Drücken und (nicht vorhandenem) Wohlwollen der FCK-Fans gepasst ... Aber nachdem ich da (zum 4. oder 5. Mal) wieder die Faust von FCK-Fans gesehen hatte ... ja sogar das Feuerzeug an meinem Schal hatte, bin ich freiwillig (und meine Kollegen mit dem Bitten der Polizei) wieder weg vom Bahnsteig. Dies ist nur ein sehr kleiner Auszug. Als ich zu Hause war, waren meine Nerven am Ende und ich mir sicher, dass ich nie wieder ein Auswärtsspiel beim FCK besuchen werde.
Ich möchte aber auch noch ausdrücklich betonen, dass es auch normale Fußballfans gibt, wie die FCK-Fans, mit denen wir nach dem Spiel hinter der Brücke am Kreisverkehr noch ein Bier getrunken hatten und über Fußball, FCK und KSC diskutierten. Leider aber versauen einem die Problemfans (dieses Wort wird immer wieder geschrieben, obwohl das Wort „Fan" daran nicht richtig ist) auf beiden Seiten immer wieder einen gemütlichen Fußballmittag (...).
Quelle : Die Rheinpfalz
-
Wo er Recht hat, hat er Recht. Wann reagiert denn da mal endlich jemand auf Seiten der Vereine...
-
Ich hatte im Wildpark auch mal ein ähnliches Erlebnis, aber ich gehe trotzdem wieder hin , wenn der FCK dort spielt und zwar zusammen mit meinen Karlsruher Arbeitskollegen, denn ich sehe nicht ein, daß ich mir von diesen Chaoten meinen Spaß am Fußball zerstören lassen soll! Never!
duke
-
Ich hatte im Wildpark auch mal ein ähnliches Erlebnis, aber ich gehe trotzdem wieder hin , wenn der FCK dort spielt und zwar zusammen mit meinen Karlsruher Arbeitskollegen, denn ich sehe nicht ein, daß ich mir von diesen Chaoten meinen Spaß am Fußball zerstören lassen soll! Never!
duke
Du wirst wohl jünger sein als die akt. Opfer.
-
Du wirst wohl jünger sein als die akt. Opfer.
Nicht viel und bin auch erst seit 40 Jahren FCK-Fan!
duke
-
Nicht nur du...
Was ja sehr clever ist, wenn man im Stadion angegriffen wird. Oder habt ihr immer euer Auto dabei?
-
Es ging ja auch nicht um Situationen im Stadion, in Clubs, bei meiner Oma zu Hause oder sonst wo. Sondern bezog sich auf die Situation der FCK Fans während der Pinkel-Pause. Und wie bereit erwähnt, hab ich den nicht ohne Grund im Auto liegen. Also lesen bevor man los poltert..