9. Spieltag - 16. Oktober 2009: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • aber er scheint uns Glück zu bringen. 2 Spiele gepfiffen, beide gewonnen! Das passt.

  • Hab eben den DSF-Bericht geguckt: bei unseren Toren und dem Schnitt auf Wollitz springt hinter dem jemd. in FCK-Schal auf und jubelt. 8| Inmitten von Cottbusern. :respekt:


    Den hatte ich auch in der Freitagszusammenfassung im DSF wahrgenommen. Ich bin nur froh, das der sich auf die Haupttribüne und nicht in den Cottbuser Fanblock verirrt hat :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ich habe mir am Wochenende 7-mal hintereinander die Entstehung des 1:1 angesehen.


    Es war einfach zu köstlich: :biggrin:


    Als Sam noch an der Seitenlinie den langen Ball annahm, sah Wollitz schon das Unheil kommen, turnte an der Linie herum und forderte seine Abwehr lautstark auf, "weiterzumachen".
    Beim Pass auf Paljic ging ein richtig hysterisches Schreien durchs Stadion.
    Nach dem Rückpass auf Ivo und dessen Ballannahme wurde es richtig ruhig.
    Dann der Schuss mit Doppel-Tunnel und der ausgestreckten linken Hand von Tremmel, die etwas zu spät kam (ich denke, ihm war die Sicht behindert).
    Die bedröppelten Gesichter der Cottbuser Abwehrspieler und ein Trainer, der seinen Frust an der Seitenlinie austobte.


    Großes Kino ! :biggrin:

  • Eine schöne Szene gab es nach der Glanzparade von Sippel in der 45. Minute: der Cottbuser Jula gab Tobi einen anerkennenden Klaps und sein Gesichtsausdruck spiegelte höchste Anerkennung wider. :thumbup:


    Jula gefiel mir übrigens recht gut - baumlanger Kerl mit feiner Technik und gutem Spielverständnis.

  • :thumbup:


    Jula gefiel mir übrigens recht gut - baumlanger Kerl mit feiner Technik und gutem Spielverständnis.


    das finde ich auch. Jula ist mir jetzt schon öfters sehr positiv aufgefallen. Gegen uns fand ich ihn außer bei 2,3 Szenen nicht ganz so gut wie üblich. Der würde von der ganzen Art her auch gut zum FCK passen. Er rackert, kämpft und er ist torgefährlich. Sagen wir mal, Nemec "nur in Besser" :rofl:

    sàwàddee kráb

  • Ich sah ein eher durchwachsenes Spiel. Keine Ahnung aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass wir verlieren würden. Hab mir das treiben einfach nur genüsslich reingezogen. Hat mich insgesamt aber auch irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Gegen Schluss, letzten 15 Min., haben wir uns unnötiger weise zurück gezogen und haben den Tretern (Cottbus) das Feld überlassen, was wir leider etwas zu oft machen für meinen Geschmack.
    Paljic, Sam und Ilicevic gehören sicherlich zu den Gewinnern des Spiels. Viel mehr Lichtblicke sah ich dann aber auch nicht. Nur gut das man sich auf unsere Flügelzange verlassen kann.


    Das Gegentor an sich war einfach nur dämlich. Wir fangen öfter solche scheiss dinger, wo einfach nur gepennt wird. Da Rodnei zu unterstellen, er trägt die Hauptschuld ist echt absurd. Erstens darf die Flanke erst gar nicht durchkommen und zweitens war das Bugeras Mann, den er völlig ausser acht gelassen hat, trotz Rodneis hinweis.
    Aber bevor es überhaupt soweit kommt, kanns einfach nicht sein das 2 gegen 4 oder 6 sich überhaupt so durchsetzen können. Das war kollektiv versagen vom feinsten.


    Dennoch was sehr imponierend ist, wie die Mannschaft darauf reagiert hat, nämlich genau so wie gegen Frankfurt. Einfach so getan als wär gar nichts passiert und cool weiter ihren Stiefel runter gespielt. Das zeugt von enormen Selbstbewusstsein und ner breiten Brust. Jetzt liegts an K+K, dass dieses Selbstbewusstsein nicht in Überheblichkeit ausartet, was im unterschätzen der Gegner mündet.
    Siehe zb. Mandjeck und sein lässiges hackegefummel da. Weder sind wir in der Champions-League, noch heissen wir Real Madrid.
    Also in Zukunft bitte unterlassen.


    Ansonsten kompliment an die Mannschaft. Sie bestätigen momentan von Spiel zu Spiel, warum sie zurecht da oben stehn.


    Imma weida, imma weida jetz - nur net no losse!

  • Für mich war's ein souverän herausgespielter Auswärtssieg. Auch nach dem Rückstand hat sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen. Perfekt war natürlich der Ausgleich fast mit dem Halbzeitpfiff. Das gibt für die 2. HZ einen zusätzlichen Schub und der Gegner ärgert sich maßlos. Klaus Dieter Kannnix hätte sich am liebsten in's letzte Loch verkrochen, vor lauter Wut. :augen:


    Wenn alle auf dem Boden bleiben und die Haftung nicht verlieren, können wir bestimmt weiter oben mitspielen. :schal:


    Fett noi, net nochlosse un weider Sieche oifahre! :schild:



    duke :headbang: