16. Oktober 2009 : "Im Moment passt alles zusammen" (Die Rheinpfalz)

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• da ist aber jemand ganz schön euphorisch und optimistisch...

• Nach dem tollen Saisonstart und mit dieser treuen Anhängerschaft im Rücken kann es für den FCK trotz des vorsichtig formulierten Saisonziels (Tenor: ähnlich gute Rolle wie im Vorjahr) nur noch ein Ziel geben: Aufstieg

Hola die waldfee...

den wievielten Spieltag haben wir?? und wieviele Spiele sind noch zu spielen??
    :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• da ist aber jemand ganz schön euphorisch und optimistisch...

Wenn die Mannschaft so weitermacht wie bisher, dann ist es auch ein Stück weit realistisch. Und die Einschränkung, dass wir von Verletzungen verschont bleiben ist da auch sehr wichtig!

• Ist ja geil, jetzt schreibt uns die Rheinpfalz schon in die Bundesliga.

Na die Bundesligatauglichkeit der einzelnen Mannschaftsteile muss sich schon noch etwas mehr
    herausstellen, nach 8 Spieltagen sind solche Aussagen vielleicht etwas zu euphorisch.
    Aber bei der Abwehr (zumindest die IV) gebe ich ihnen recht.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wenn die Mannschaft so weitermacht wie bisher, dann ist es auch ein Stück weit realistisch. Und die Einschränkung, dass wir von Verletzungen verschont bleiben ist da auch sehr wichtig!

Genau. Wenn sie so weitermacht. Ich erinnere nur, dass wir letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt sogar 19 Punkte hatten.

Was ich damit sagen will ist, dass es nach 8 Spieltagen reichlich früh ist für so eine Prognose. Es warten noch schwere Spiele in der Vorrunde, die sollte man erstmal abwarten bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt als Rheinpfalz-Redakteur.

• Euphorie und Optimismus sind ja perse`nicht schlecht. In so fern finde ich den Artikel gut und motivierend für alle, zu mal die Begründungen für den bisherigen Erfolg ja auch nachvollziehbar aufgeführt sind.
    Toll auch die Aktion mit Schal und Lunchpaket... eine schöne Geste der Mannschaft + Trainer an die Adresse der Fans.... :gutgemacht:
    Alles in Allem... Weiter so :schal:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

• das war nicht´s, vor allem die 2. Halbzeit, deshalb bitte " DEN BALL FLACH HALTEN !"

abwarten und Bier trinken, in 5 Stunden wissen wir mehr, nur nicht übertreiben ! vor allem mit Erstligatauglich !

wer beim Tabellenletzten der 2. Liga nicht gut aussieht, muß noch einige Schippen drauflegen, um in der 1. Liga bestehen zu können.

Quo vadis, wie der Lateiner sagt "wohin führt der Weg":

koha

• Zitat

„Ich habe eine solche Unterstützung zu einem solchen Zeitpunkt in der Saison noch nicht erlebt", betont FCK-Cheftrainer Marco Kurz. Und der hat in seiner Karriere als Spieler und Trainer ja schon so einiges gesehen.

Tja er war vorher ja auch noch nicht beim FCK!! :grins: In der Pfalz ist halt alles etwas anders. Da kommt die Euphorie schon eher auf als man es vielleicht von woanders gewohnt ist. Daran wird er sich auch noch gewöhnen! :biggrin: