FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

• Ich hätte echt gedacht er kriegt mehr als 70% im ersten Wahlgang. Das ist ja fast ne Revolution die ihm da wiederfahren ist.

Das System Blatter ist nur von seinem Ableben zu bezwingen. Davon bin ich nach Betrachtung aler medielen Reportagen dazu leider überzeugt. Wenigstens vor einem potentiellen Vergleich mit Hitler schreckte er zurück bei der WM in Deutschland.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Blattter tritt zurück

Wenn jetzt noch Merkel folgt ist es ein richtig schöner Tag

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich bin mal gespannt, was jetzt alles noch zu Tage kommt.
    Blatter hat bisher alle Affairen und Skandale ausgesessen und auch Mimik, Körpersprachen, Auftreten und Aussagen nach der Wiederwahl zeigte, dass er sicher war auch diesen Skandal zu überstehen.

Somit entsteht der Verdacht - bisher weiß es wohl keiner genau - dass diese Affaire sehr nahe an ihn heranreicht und er vielleicht selbst als Akteur entlarvt wird. Zumindest steckt sein Generalsekrätär ganz tief in dem Sumpf und hier kann Blatter nicht mehr behaupten, dass ihn das nichts angeht.
    Die ILS Affaire konnte Blatter aussitzen - auch da war er nachgwiesenermaßen zumindest Mitwisser.
    Ein weiteres Indiz dafür, dass es hier noch um mehr gehen könnte.

Niersbach hat eine ganz armselige Rolle gespielt. Anstatt die Engländer zu unterstützen, die als einzige Eier gezeigt haben hat er taktiert und meinte auch, dass es ein weiter so gibt. Das paßt zu dem Bild das der DFB in letzter Zeit abgibt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Nachdem sein Generalsekrätär (Vertrauter und rechte Hand) aufgeflogen ist, kann er nicht mehr sagen, dass hier nur ein paar fehlgeleite Afrikaner korrupt sind.
    Die US-Justiz läßt nicht mit sich spaßen.
    Dort gibt es allerdings auch häufig angewandte Kronzeugenregelungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Betroffenen alleine untergehen wollen.

Eigentlich müßte Platini jetzt auch zurücktreten, weil er selbst geschmiert wurde (Picasso von den Russen; fetten Job in Katarr für den Sohnemann).
    Beckenbauerwar cleverer. Der hat sich mit den Beraterverträgen von Gazprom und Katarr erst nach den Wahlen bezahlen lassen

...

• Kann es sein, dass er den Kongress und die Wahl vor allem deswegen durchziehen wollte um die WM-Endrunden 2018 und 2022 nochmal entgültig absegnen zu lassen?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• ich bin kein Hellseher und kann nur die Abfolge und Fakten wiedergeben:
    Der Kongress und die Neuwahlen war schon lange festgesetzt.
    Die USA haben nicht deswegen in der Schweiz zugeschlagen um den Kongress zu torpedieren sondern weil es die einfachste Möglichkeit war aller Verdächtigen auf einmal habhaft zu werden. Ansonsten hätte das für jeden einzelnen der Betroffenen Anträge an die entsprechenden Länder und monatelangen Papierkrieg bedeutet.
    Die Schweizer haben ohnehin diverse eigene Verfahren und Ermittlungen laufen und haben dann mit der Hausdurchsuchung noch einen draufgesetzt.

Ich denke Blatter und Co waren zunächst wirklich perplex und die Überraschung war echt.
    Nun wollte Blatter keinen Rückzieher machen - das entspricht auch nicht seinem Naturell. Er hat viele Affairen und Skandale ausgesessen. Auch die an denen er nachweislich beteiligt war (Visa, ISL). Warum soll er mit 79 seine Vorgehensweise, die bisher immer erfolgreich war, ändern. Dazu kommt, dass er sich für unfehlbar, unanatastbar und über dem Gesetz stehend hält.

Belege:
    Manchmal spricht Gott zu mir
    Ich bin der einzige Mensch der bei jedem Staatchef und dem Papst sofort eine Audienz bekommt.

Er hat es ja auch geschafft, die FiFa außerhalb geltenden Rechts zu stellen. Die FiFa zahlt bei der WM keine Mehrwertsteuer, bestimmt, dass in einem Umkreis um die Stadien und in den Fanmeilen keine Konkurrenzprodukte zu den Sponsoren zu sehen bzw. konsumiert werden können usw.

Blatter hat dadurch einen gewissen Realitätsverlust und hatte nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass er nicht außerhalb der Gesetze steht

...