FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Dank diverser Schmiergelder die in den karibischen, afrikanischen und ozeanischen Raum fließen, habe ich keine Bedenken bezüglich seiner Wiederwahl! Der Sepp macht das schon.

  • Das fürchte ich auch und finde es schade. Er ist Funktionär durch und durch und nur auf Finanzoptimierung bedacht. Ich würde auf dieser Position lieber einen Mann sehen der noch Bezug zur Praxis hat, sprich mal Fussball gespielt hat. Dann wären einige Regelrenovierungen möglich und Experimente wie Schiedsrichter hinter den toren würden verschwinden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Der Fußball-Weltverband FIFA schlägt gegenüber der Welt-Antidopingagentur WADA ungewohnt versöhnliche Töne an. Wie FIFA-Boss Sepp Blatter in Zürch bekanntgab, will der Verband den Kampf gegen Doping intensivieren und einen Blutpass einführen. Der Fußball-Weltverband FIFA schlägt gegenüber der Welt-Antidopingagentur WADA ungewohnt versöhnliche Töne an. Wie FIFA-Boss Sepp Blatter in Zürch bekanntgab, will der Verband den Kampf gegen Doping intensivieren und einen Blutpass einführen.


    Quellle : ZDF

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das fürchte ich auch und finde es schade. Er ist Funktionär durch und durch und nur auf Finanzoptimierung bedacht. Ich würde auf dieser Position lieber einen Mann sehen der noch Bezug zur Praxis hat, sprich mal Fussball gespielt hat. Dann wären einige Regelrenovierungen möglich und Experimente wie Schiedsrichter hinter den toren würden verschwinden.

    Wie kannst Du nur die Fußballer-Fähigkeiten von S. Blatter anzweifeln!?
    Er ist doch ein Mann der Praxis, der von sich sagt "Wir Fußballer". :lachen:

  • Nicolas Sarkozy fühlt mit den Iren: Der französische Präsident zeigt Verständnis für die Empörung über das nicht geahndete Handspiel in der WM-Qualifikation. Der Weltverband FIFA will den Iren aber keine zweite Chance geben.



    Quelle: FIFA


    ZDF

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Hallo,


    bei der WM 2006 erinnere ich mich dunkel an eine Diskussion die es gab dass die FIFA gefordert hat dass die Polizei gewisse Hoheitsrechte das Stadion betreffend an die FIFA abtritt und sich dann sogar das Justizministerium eingeschaltet hat. Weiss da jemand was genaueres? Hat vielleicht jemand sogar ein Link zu einem Zeitungsartikel von damals?

  • Typisch FIFA! Es steht so in den Regeln und basta! Sarkozys Entschuldigung werte ich auch eher als Formalie um sein Gesicht nicht zu verlieren. Wenigstens hat seine Ministerin genügend Courage um das ganze etwas fairer zu sehen.

  • Zitat

    Die Firma Sony und der Weltfußballverband FIFA (Fédération Internationale de Football Association) habe eine Vereinbarung über 3D-Medienrechte an der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 getroffen.


    Im Rahmen dieser Vereinbarung wird die FIFA die weltweit erste FIFA Fußballweltmeisterschaft in 3D produzieren. Bis zu 25 Spiele sollen bei der FIFA Fußball-WM in Südafrika mit 3D-Kameras von Sony gefilmt werden.


    Weiterlesen ...


    Quelle: Chip

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der Fußball-Weltverband FIFA wird gravierende Änderungen im Schiedsrichter-System schon ab der Weltmeisterschaft 2014 einführen. "Ich würde sagen, dass diese Weltmeisterschaft die letzte mit dem bisherigen Schiedsrichter-System war", sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke der BBC.


    FIFA-Boss Joseph S. Blatter hatte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz nochmals darauf hingewiesen, dass die Regelhüter des Weltfußballs, das International Football Association Board (IFAB), auf ihren nächsten Sitzungen im Juli und Oktober über technische Hilfsmittel wie die Torkamera und den Chip im Ball diskutieren werden.


    Am gravierendsten war der nicht gegebene Treffer des Engländers Frank Lampard im Achtelfinale in Bloemfontein gegen Deutschland, als der Ball klar hinter der Torlinie gelandet war, aber der uruguayische Schiedsrichter Jorge Larrionda trotzdem nicht auf Tor entschieden hatte.
    "Wir sprechen über ein Tor, das nicht vom Schiedsrichter gesehen wurde. Deshalb reden wir über eine neue Technologie. Aber wir müssen schauen, ob uns das System hilft, oder aber eher vier Augen mehr den Unparteiischen unterstützen können, um seinen Pflichten besser nachkommen zu können. In diesem Fall, warum nicht?", sagte Valcke.


    Weiter ...


    Quelle : http://Sport 1

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -