FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    Der Schweizer Fußball-Verband (SFV) hat dem Druck des Weltverbandes Fifa nachgegeben und den Erstligisten FC Sion nach monatelangem Streit mit einer drakonischen Strafe belegt.


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich komme da nochmal zurück auf die Geschichte mit der Mindestsperre von 1 Spiel bei roten Karten. Damals gabs hier auch zu lesen dass der Verband sich einfach nurmal auflehnen muss, denn die FIFA könne ja nicht alles erzwingen.
    Wenn ich dann diese meldung lese muss ich sagen: Dock, nach aktuellem Stand kann sie das leider.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Werden Fußballspiele bald nicht mehr durchs Elfmeterschießen entschieden? Fifa-Präsident Joseph Blatter erwägt die Abschaffung des finalen Showdowns. Ein Gremium unter dem Vorsitz von Franz Beckenbauer soll nun Alternativen entwickeln.


    Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Klasse Idee.
    Steht´s am Ende der Verlängerung unentschieden, dann gewinnt die Mannschaft, die am meisten Geld an die FIFA zahlt (offshore & Nummernkonten) :smoke:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Japp, die Entscheidung fällt dann wie im alten Rom. Alles schaut zu Blatter auf seinem Ehrenplätzchen und er zeigt mit Daumen links oder rechts an, wer gewonnen hat. Klingt fair.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Was die Engländer wohl gezahlt haben, um diesen Vorschlag machen zu lassen? :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Der kerl lernts nicht. Golden Goal, Silver Goal...


    Er lernts einfach nicht dieser schweizer Affe der den Bezug zu dien Wurzeln dieses Spiels schon lange verloren hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...