FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    Der Fußball-Fan in Deutschland hat es gut. Welt- und Europameisterschaften sind für gewöhnlich im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Klar, dass das so manchen Geschäftsinteressen zuwider ist. Schließlich könnten große Einnahmen im Pay-TV erzielt werden, würden Spiele der deutschen Nationalmannschaft ausschließlich im Bezahlfernsehen laufen. Eine Horror-Vorstellung, zu der es aber nicht kommen wird.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Gott sei dank! Habe es vorhin bei SWR3 in den Nachrichten gehört. Wäre ja noch schöner wenn solche Events auch nur noch durch Sky zu empfangen wären. Finde so Ereignisse gehören einfach in das "normale" Fernsehen und nicht nur gegen bares ins Programm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Habe gerade einen Bericht über die Fertigstellung der WM Stadien in Brasilien gesehen und muss sagen das ich echt Fassungslos bin.
    Es müsste kein Mensch diese WM anschauen und alles, aber wirklich alles Boykottieren.
    Fußball macht so überhaupt kein Spaß und hat nur eins verdient: :karte: :karte:


    Verdammte Korruption :flow:

  • Die WM in Katar findet wsl (doch) erst im Winter statt:

    Zitat

    Die Fußball-WM in Katar soll nach Angaben von FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke wahrscheinlich zwischen dem 15. November 2022 und dem 15. Januar 2023 und damit nicht im Sommer stattfinden.


    Quelle: SZ

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat


    "Ich denke, wir werden das Turnier zwischen dem 15. November 2022 als frühestem und dem 15. Januar 2023 als spätestem Termin austragen", sagte Valcke dem französischen Rundfunksender Inter Radio. Der Franzose ergänzte, die Zeit zwischen Mitte November und Ende Dezember sei vom Wetter her am idealsten. Die endgültige Entscheidung darüber fällt allerdings das Exekutivkomitee der Fifa.


    Na erkennt wer den potentiellen Widerspruch. Weiterhin im Raum steht ja zudem dass die WM als SOMMER WM ausgeschrieben war bei Abstimmung. Ergo würde es interessant werden wenn die Verbände da mal nachhaken und die VErgabe als ungültig in den Raum stellen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dass wäre der Hammer, wenn sich dass dann noch als richtig rausstellen würde. Vorallem bin ich mal gespannt wie dann die Saison Planungen laufen Buli, Champions League etc und dass nicht nur bei uns