ZitatFIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Kritik an der geltenden Auswärtstor-Regel geübt und Gespräche über eine Reform angeregt. "Faktisch begünstigt diese Regel jene Mannschaft, die im Rückspiel auswärts antreten darf. Man muss das System überdenken", sagte Blatter in seiner Wochenkolumne im FIFA-eigenen Magazin "The Weekly".
Nach der derzeitigen Regel erreicht das Team die nächste Runde, das bei unentschiedenem Spielstand in der Addition von Hin- und Rückspiel mehr Auswärtstore erzielt hat.
FIFA (Fédération Internationale de Football Association)
-
-
Das ist quasi das erste Mal, dass ich mit Blatter einer Meinung bin.
Ich finde, dass bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel ganz einfach eine Verlängerung gespielt werden sollte. Warum Auswärtstore mehr zählen sollen hab ich noch nie recht begriffen. -
Warum Auswärtstore mehr zählen sollen hab ich noch nie recht begriffen.
Man hatte sich von dieser Regelung versprochen, dass die auswärts antretende Mannschaft nicht zur totalen Mauertaktik greifen würde - und versprach sich attraktivere und offensivere Spiele.
Aber so richtig gegriffen hat das wohl trotzdem nicht. -
Bei einer Verlängerung wäre faktisch aber auch das Heimteam im Rückspiel im Vorteil. Egal wie man es dreht, man kann immer was finden.
-
Zitat
Die Fifa-Ethikkommission findet keine Hinweise auf gravierende Korruption bei der Vergabe der WM 2022 nach Katar und 2018 nach Russland. Die Weltmeisterschaften werden nicht neu vergeben.
Quelle: n-tv
Warum wundert mich das nicht wirklich?
ZitatFIFA spricht Russland und Katar von Vorwürfen frei
Die FIFA-Ethikkommission hat in einem am Donnerstag vorgelegten Bericht die WM-Gastgeber 2018 und 2022, Russland und Katar, vom Vorwurf der Korruption freigesprochen. Auch der Vorwurf der Bestechlichkeit gegen FIFA-Präsident Joseph Blatter wurde zurückgewiesen. Allerdings fand die Kommission durchaus konkrete Verstöße und Verdachtsmomente.
Quelle: Kicker
-
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...
-
Anders sie ja eigene Fehler und Bestechlichkeit zugegeben
-
Ein Kremium einer korrupter Vereinigung untersucht ob die Vereinigung korrupt ist. Sehr gut, da KANN kein anderes Ergebnis bei rauskommen. Entweder weil sie wirklich nicht bestechlich sind (lol, na klar...) oder weil die Ergebnisse halt herbeigestochen werden, kann mir keiner erzählen...
-
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"
-
Zitat
Alles lief sauber bei der Vergabe der Fußballweltmeisterschaften an Katar und Russland - heißt es in einem Bericht der Fifa. Doch Michael Garcia, der Ermittler, der die Untersuchungen für die Fifa durchführte, will gegen diese Darstellung vorgehen.