FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

• @kadlecFCKfan
    ich glaube die Zeit wird die Antwort geben.
    Fakt ist, dass sich die Schlinge immer enger um Blatter zuzog, auch wenn er selbst offiziell noch nicht als Verdächtiger geführt wird.
    Die Schweizer Behörden ermitteln in einem Strafverfahren wegen Unregelmäßigkeiten beid er Vergabe der WMs 1018, 2022.
    Der Concacaf Vorsitzende Jack Warner ist festgenommen und eine Verurteilung ist zu erwarten. Hier hat man sich allzu plump angestellt. Er hat TV Rechte für 1$ bekommen. Wie will Blatter das Wissen darüber und die Verantwortung dafür leugnen?
    Warner scheint auch nicht der Hellste zu sein, da er einer amerikanischen Satire (die WM findet jetzt in den USA statt) Glauben schenkte. Wenn es für ihn eng wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er plaudert um Strafmilderung zu erhalten hoch.
    Schließlich sind noch die 10 Mio Überweisung an ihn aus der FiFa Zentrale hinzugekommen.

Vielleicht hat Blatter erkannt, dass er diese Schlacht weder aussitzen noch gewinnen kann

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• vielleicht erklärt DAS den Rücktritt Blatters

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Blatter wurde vor und während des Kongresses zum Rücktritt belabert. Ohne Wirkung. Auch die Ermittlungen und die Drohung dass man noch lange nicht fertig wäre hat ihn beim Kongress nicht erschüttert.
    So hat er genau gesehen wer auf kurs ist und wer nicht. Und nun tritt er scheinbar in die zweite Reihe? Oder nimmt er Druck raus und steuert marionetten aus Reihe zwei.
    Ich trau dem Mann keinen Milimeter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Maggo
    Wir dürfen uns nichts vormachen. Sein Rücktritt ist verkündet, aber die Neuwahlen gibt es erst zwischen 'Dezember und März.
    Da hat er genug Zeit die Nachfolge zu regeln, wenn er nicht selbst in U-Haft landet.
    Vor allem wird das dann alles so lange dauern, dass man zumindest die WM in Rußland nicht mehr verelgen kann. Ich bin mir sicher, 2018 und 2022 werden stattfinden wie geplant.

Aber wen willst du als Nachfolger aufstellen?
    Die UEFA sollte sich darum bemühen den Nachfolger zu stellen. Platini wäre nur die Weiterführung der Korruption - ich wünsche mir auch seinen Rücktritt aus der UEFA.
    Aus dem Bauch raus würde ich für den Engländer stimmen. Der hat als einziger Eier gezeigt

...

• Ich hab den Eindruck, dass er noch mal ans Zepter musste, um 'aufzuräumen'....

• Was ist der Unterschied zwischen Gott und Sepp Blatter?

Gott hält sich nicht für Sepp Blatter! :weiseropa:

• @Hoschy
    Da irrst Du.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihm sein anwalt zum Rücktritt geraten hat.
    Das FBI hat viel aus den Ermittlungen gegen Banken und andere mächtige Gruppierungen gelernt. Man tastet sich von außen nach innen heran. Die Festnahmen in der Schweiz basieren auch auf 4 Kronzeugen aus unteren Ebenen.
    Es ist davon auszugehen, dass auch dort einige auf Strafmilderung hoffen und auspacken.
    Man ist Blatter bereits sehr nahe gekommen.
    Es gilt als sicher, dass der Generalsekrätär - sein 2. Mann und enger Vertrauter - 10 Millionen Schmiergeld an Warner gezahlt hat.
    Nun glaubt keiner, dass dies ohne Wissen und Zustimmung von Blatter geht.

Wäre Blatter im Amt geblieben, könnte man alle Aussagen in öffentlichen Auftritten ggf. gegen ihn verwenden.
    Deshalb ist er zurückgetreten und deshalb wird er nicht "zum Aufräumen" zurückkommen.

Er wird probieren einer seiner Günstlinge als Nachfolger zu installieren und das System wird im Wesentlichen mit anderen Namen weiterlaufen

...

• Aktuell wäre Michael van Praag mein Wunschkandidat

Wer ist das denn?
    Muß man den kennen? :gruebel:

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D