10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Schade hatte einen Sieg eigentlich fest eingeplant allerdings war nach einer Viertelstunde klar zu erkennen das die Einstellung an dem Tag nicht reichen würde um einen hochmotivierten Aufsteiger in die Schranken zu weisen. Absolut verdienter um zwei Tore zu niedrig ausgefallener Sieg der Fortuna. Die sind um ihr Leben gerannt, unglaublich.


    Solche Tage an denen nichts gelingt gibt es eben in einer Saison und gestern das der erste Tag.



    Egal, Mund abwischen und weiter geht's ! :schild:

  • Meine Gattin war gestern zum ersten Mal mit mir auf dem Betze. Und ich sage euch: Auch zum letzten Mal!!! :schmoll:

  • Meine Gattin war gestern zum ersten Mal mit mir auf dem Betze. Und ich sage euch: Auch zum letzten Mal!!! :schmoll:


    Hat sie dich bei einem eh schon miesen Spiel mit ihren Kommentaren geärgert?


    Jetzt weißt du auch, warum ich ohne "bessere Hälfte" auf den Betze fahre. ;)


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Von WKV@ ABWEHRKETTE
    Freunde, Freunde: Das 2:0 der Düsseldorfer haben wir so schon 4 mal gesehen dieses Jahr. Cottbus, Pauli, Frankfurt und jetzt Düsseldorf: Alles das gleiche Schema: Über die Außen, und dann stramm in die Mitte gezogen, hinter die 4er Kette. Das MUSS doch abzustellen sein ! Oder aber wir haben den gegnerischen Mannschaften eine Gebrauchsanweisung mitgegeben, wie man unsere ansonsten gute Abwehr knackt.



    WKV, du solltest zusätzlich zu deinem guten Statement auch mal eines der Kinder beim Namen nennen! Ich hatte mir letztens erlaubt über ihn etwas zu schreiben und da hatte der Kollege mbm sehr erregt reagiert!


    Ich rede von Rodnei, denn der macht im Moment die gute Serie die Amedick bisher gespielt hat zunichte. Amedick muss hinten für jeden Flachmaten einspringen und das kann auf die Dauer nichts werden. Man kann über Quatara ja schreiben was man will aber schlechter als Rodnei ist der nicht und zumindest ich habe fast immer eine leichte Herzattacke wenn ein Spieler auf Rodnei zu läuft!






    @all: Ich beherrsche das zitieren schon, aber im Moment funktioniert es bei mir nicht. Habe mit Fensi schon alles mögliche probiert, aber nichts funktioniert! Vielleicht ist ja jemand unter euch der die gleichen Probleme auch hat oder hatte und mir einen Tipp geben kann! Bitte per PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Meine Sicht der Dinge:
    Torhüter: In Ordnung, auch wenn er den sogen. "unhaltbaren" nicht erreicht hat.
    Abwehr: Mit zunehmenden Schwächen. Kein solches Zupacken wie in den ersten Spielen der Saison. Auch Konzentrationsschwächen.
    Defensives Mittelfeld: Schultz und Mandjeck oft zu langsam, keine öffnenden Pässe in die Spitze. Beide leisten zur Zeit höchstens Durchschnittliches.
    Offensives Mittelfeld/Sturm: Ilicevic, Sam, Paljic oft zu ballverliebt, zu egoistisch. Keine Bälle in die Spitze. Von Jendrisek nichts zu sehen. War er beleidigt?
    Sturm: Nemec: Kann nicht mehr als das, was er bietet. Er ist bemüht, aber nicht beweglich genug. Nur kopfballstark, aber dafür fehlen ihm die Anspiele.
    Lakic: Noch nicht in Form, vermisste auch sinnvolle Anspiele in die Spitze.
    Insgesamt: Zu wenig "Mannschaft" wie in den ersten Spielen.
    Ich bin neugierig, wie es Kurz gelingt, die derzeitigen Defizite anzugehen.

  • Ich rede von Rodnei, denn der macht im Moment die gute Serie die Amedick bisher gespielt hat zunichte. Amedick muss hinten für jeden Flachmaten einspringen und das kann auf die Dauer nichts werden. Man kann über Quatara ja schreiben was man will aber schlechter als Rodnei ist der nicht und zumindest ich habe fast immer eine leichte Herzattacke wenn ein Spieler auf Rodnei zu läuft!


    Naja ich erinnere mich, dass Amedick sowohl gegen Cottbus als auch gestern derjenige war, der diesen flachen Ball nach innen nicht verhindern konnte, weil er entweder zu spät dran war oder nicht aggressiv genug war. Und das hatte nix damit zu tun, dass er da für einen anderen einspringen musste, er war da einfach nicht präsent im Zweikampf.

  • Ich glaub so viele (freundliche) Gästefans wie im Moment haben sich noch nie vor nem Spiel hier bemerkbar gemacht. :daumen: Ich hoffe, wir sehen/lesen euch wieder bei der Analyse... ;)

    Gerne zur Analyse nochmal da...
    Aber hier ist alles gesagt worden. Wohltuend objektiv mit gesundem Herzschmerz. :respekt:


    Man sieht und liest sich zum Rückspiel.

  • So Spieltag 10, jetzt hat es auch unseren FCK und damit das lezte niederlagelose Team im Deutschen Profifußabll erwischt. Und das völlig zu Recht !!!


    Nicht nur weil die Mannschaft Ihr schwächstes Spiel zeigte, nein der Gegner aus Düsseldorf lieferte am Betze eine spieltaktische Meisterleistung ab, und zeigte unseren Himmelsstürmern die Grenzen auf. Gestern hat man gesehen, was passiert wenn man ein Spiel zu lässig anfängt, die Zweikämpfe nicht annimmt und dann durch 2 selten doofe Gegentore ins Hintertreffen gerät.
    Zudem legte Düsseldorf unsere Flügelzange lahm, wahrscheinlich auch deshalb, weil Sam und Ilicevic nicht Ihren besten Tag hatten.


    Seis drum, irgendwann mußte die Serie reißen. Gespannt bin ich allerdings jetzt mal auf die Reaktion des Teams !! Es steht eine Charackterfrage an, Pokal in Bremen und dann bei 1860 !!! Was es doch nur wieder ein Traumstart, dem der Absturz folgt......oder bestätigt der FCK den bisherigen Saisonverlauf.


    Ich tendiere ganz klar zum Zweiten, denn einerseits hat die Mannschaft für mich ohne jeden Zweifel das Potential ganz oben mitzumischen, zum anderen und das war für mich einer der ganz wenigen positven Aspkete gestern, hat der FCK bis zum Schluß versucht, die Sache spielersich zu lösen !! Eine Eigenschaft, die nicht viele Teams in dieser Liga besitzen !!


    Die Leistungsdichte in Liga 2 ist so groß wie lange nicht mehr. Oft entscheidend nur die Tagesform oder aber manchmal das Quentchen Glück. Eine Tatsache, die es unheimlich spannend macht, aber Nervenaufreibend ist.


    Die Jungs müssen jetzt Qualität und Charckter zeigen...............Sie sind gefordert !!! Hoffen wir das es gelingt !!!

  • Naja ich erinnere mich, dass Amedick sowohl gegen Cottbus als auch gestern derjenige war, der diesen flachen Ball nach innen nicht verhindern konnte, weil er entweder zu spät dran war oder nicht aggressiv genug war. Und das hatte nix damit zu tun, dass er da für einen anderen einspringen musste, er war da einfach nicht präsent im Zweikampf.


    Es ist doch so, wenn du anstatt nur deine Arbeit auch noch Teile von anderen beackern musst dann siehst du immer schlecht aus da dann Fehler vorprogrammiert sind.


    Auf der einen Seite rennt der Dick nach vorne und ist auf dem rückweg zu langsam, in der IV hat er einen kollegen der nicht das ist was er vorgibt zu sein und auf der anderen AV, nun über den ist schon genügend geschrieben worden.


    Also vierteilen kann er sich wirklich nicht! Und erkläre mir mal: Was für eine Aufgabe hat Rodnei und warum schreibt denn keiner über den. War er deswegen vilt. gestern der beste Spieler? :gruebel: