Olympische Winterspiele 2010 ( Vancouver )

• ausgleich von dem amis 25 sec vor schluss. bitter für canada

• canada olympiasieger im eishockey. 3-2 gegen usa. siegtor durch crosby

• Zitat

Zweimal Gold, einmal Silber und am Schluss auch noch Fahnenträgerin: Für die Biathletin Magdalena Neuner gingen die Spiele von Vancouver mit einem weiteren Höhepunkt zu Ende. Die Doppel-Olympiasiegerin trug am Sonntag die deutsche Fahne bei der Schlussfeier der XXI. Winterspiele. "Das ist etwas richtig Schönes. Der André Lange hat zu mir gesagt, er kriegt nicht so leicht weiche Knie, aber da hat er richtig weiche Knie bekommen. Von daher freue ich mich riesig", sagte Neuner. Zweierbob- Olympiasieger Lange führte bei der Eröffnungsfeier das deutsche Team ins BC Place Stadium. "Es ist uns nicht leicht gefallen, die Athletin zu bestimmen, die bei der Abschlussfeier die Fahne trägt", sagte Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB). "Eigentlich müsste man die ganze Mannschaft die Fahne anfassen lassen."

Weiter ...

Quelle : SZ

Was machen wir nun ohne Olympia ? ^^

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ok, dann ist ja gut. Zum Ausgleich habe ich deine Berichterstattung hier gelesen - zumindest ab und zu. :daumen:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Schade das die Olympiade nun vorbei ist und wir wieder 4 Jahre warten müssen. Insgesamt tolle Spiele und super Stimmung, jedoch werden die Spiele auch immer mit dem tagischen Tod eines jungen Ahtleten in Verbindung gebracht.
    Deutschland hat seine Sache gut gemacht und hat deutlich mehr Medaillien geholt als typische Wintersportländer wie Finnland, Schweden, Russland, Schweiz, Österreich. 2014 wird die Mannschaft aber sicher andere Gesichter zeigen.

• kanada stellt neuen rekord auf für winterspiele mit 14 gewonnen goldmedaillen. sowas gab es zuvor noch nie

• Insbesondere in der 2. Woche lief fast alles für Team Canada. Freut mich für die Menschen dort.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...