DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • das die mannschaft auch gegen spielstarke mannschaften
    bestehen kann,hat sie gegen leverkusen bewiesen.


    Rüchtüch. Das sagte ich ja im Vorfeld. Darfst halt nicht das tolle Publikum vergessen das wir im Rücken hatten und dann hat an dem Tag wirklich alles gestimmt. Die eine Chance die wir da hatten zu Beginn, wenn der Ball drin ist läufts vielleicht auch nochmal anders. Weiss man halt nicht. Wir sind schon sehr gut für das wo wir nur so junge Kerle in der Mannschaft haben die sich noch entwickeln müssen. Aber man darf keine Wunder erwarten. Jedenfalls nicht am Fliessband. Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft und die Fans sollten es auch haben. Und weiter an sie glauben. Das wird. Brauch alles nur bischen Zeit. Nu steigen wir erst ma auf. Da haben wir noch genug zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Der FCK ist wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
    Es ist keine Schande gegen eine Mannschaft zu verlieren die in der ersten Liga ist und zusätzlich noch international spielt. Werder hat halt Qualität.


    Das einzigste was mich gestern geärgert hat war die 1. HZ. Viel zu ängstlich und abwartend gespielt. Der FCK wurde hinten reingedrängt und demzufolge haben sie dann die beiden Tore kassiert. Das gesamte Auftreten hat mir nicht gefallen.
    Selbst Koblenz (vs. Hoffenheim), 1860 (vs. Schalke) und Greuther Fürth (vs. Stuttgart) haben es besser gemacht. Gekonnte, schnelle und gefährliche Spielzüge nach vorne. Auch wenn der FCK nach dem 2:0 so einige Chancen hatte. Doch irgendwie hatte der FCK scheinbar zuviel Respekt vor Bremen.


    Mein Fazit:
    Frage:"Braucht der FCK eine "Drecksau" im Kader ?" Ich sage" Ja !"
    Jemand der mit Biss und Herz an die Sache geht und die Mannschaft anheizt. Egal gegen wen man spielt.
    Und wenn der Jendrisek weiter so besch..... spielt, fahre ich ihn persönlich in die Slowakei zurück. Großchancen Vergeiger ! :schmoll:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ein echter 10er wie Diego *träum* Achja man müsste echt nochmal nen richtigen Glücksgriff vorn landen... Aber was halt nicht ist ist nicht. Dann müssen wir eben mit dem auskommen was wir haben.

  • Moin zusammen. Erstmal wohltuend zu lesen, dass die meisten das Ganze realistisch einschätzen und hier nicht die verbalen Keule schwingen. Die paar Ausnahmen hab ich mal getrost überlesen. ;)


    Bremen (noch dazu in der momentanen Verfassung) war einfach eine Nummer zu groß, auswärts sowieso. Thomas Schaaf hat uns nicht den Gefallen getan einige Leistungsträger zu schonen, insofern war das Ergebnis folgerichtig. Das Einzige was ich kritisieren würde war die Art und Weise der Gegentore, die fielen zu billig. Aber ansonsten kann ich nichts groß bemängeln, um diesem Gegner Paroli zu bieten fehlt einfach die Qualität, aber das ist ganz sicher nicht schlimm. Hoffenheim z.B. war dort genauso chancenlos wie wir.


    Alles in Allem konnten die Jungs nur lernen gestern, hoffentlich zeigen sie am Sonntag die richtige Reaktion.

  • Ein echter 10er wie Diego *träum*


    lass dass mal nicht den Rees hören...
    "10er" steht hier auf dem Index...


    Zum Spiel von gestern:
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft schon von Beginn an nicht wirklich an ihre Chance geglaubt hat.. spätestens beim 2 zu 0 war natürlich die Sache gegessen..
    Ich finde Paljic hat ein recht ansprechendes Spiel gemacht und der ist durchaus mal als ne Option im zentralen MF oder hinter den Spitzen zu gebrauchen, vor allem wenn es gegen "schlechtere" Gegner geht, die hinten drin stehen oder wenn unsere Flügelzange (Wie gegen DDorf)mal wieder zugestellt ist...
    Nemec fand ich jetzt auch nicht so schlecht wie manche ihn hier gesehen haben... für das dass er wenig Brauchbares aus dem MF bekommen hat war es denke ich gegen die top IV von Werder ok..
    Was mich auch positiv gestimmt hat war unser Lucky... man konnte ansatzweise erkennen, dass der Junge da vorne mit seiner 2 Kampfstärke und Durchsetzungsvermögen eine Verstärkung ist, die schon demnächst wieder greifen könnte..


    nun gehts nach München und ich bin guter Dinge dass wir dort einen 3er holen werden.. vlt erlösen wir ja sogar die 60ziger von ihrem unsympathischen Zettel Ewald... :arbeit:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Moin zusammen! Wir haben bei Werder Bremen verloren, DEM Werder Bremen, das Nonplusultra des Fußballs, quasi der FC Barcelona des Nordens, seid froh, dass ihr Zeitzeuge dieses Spiels wart (alles Interpretationen der Aussagen des Moderators :rolleyes: ) - also kamen wir noch gut weg...


    Nee, im Ernst: bei den ersten 2 Treffern stand unsere Abwehr ziemlich "unglücklich" da, jeder dachte, och der andre wirds schon richten. Waren wir Anfang der Saison nicht sogar mal "stolz" auf unsere Abwehr?
    Sippel hat mir auch wieder 2-3 graue Haare mehr beschert - das Abklatschen/Fausten der Bälle, schön und gut, aber doch nicht so direkt in die Mitte (vor allem nur ein paar Meter weit)... :kritisch:
    Ansonsten merkte man doch den Klassenunterschied, wenn wir auch - den Möglichkeiten entsprechend - versuchten dagegen zu halten. Was mit ner besseren Einstellung hätte klappen können, bzw. die vom Ergebnis betrachtet, deutliche Bremer Überlegenheit, hätte eindämmen können. Aber vorne fehlt ein Vollstrecker.


    Und noch etwas Phrasendrescherei zum Abschluß: nun können wir uns völlig auf die Liga/den Aufstieg konzentrieren und die Kräfte bündeln. :gaehn: Ich hoffe mal, dass die Mannschaft die beiden Niederlagen in Folge verkraftet und am Sonntag in München wieder besser auftritt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wir haben gegen die z.Z beste deutsche Manschaft verloren. Also kein Grund sich zu schämen. Das ist richtig.


    Aber habt ihr nicht insgeheim etwas mehr Gegenwehr erwartet? Spielerisch können wir auch mehr, als wir Gestern gezeigt haben. Gegen Leverkusen hatten wir zig klasse Spielzüge und Kombinationen bis vors Tor. Gestern dagegen sehr wenig. Mag auch am Fehlen von unseren technisch besten Spielern gelegen haben. Aber das Kämpferische war meiner Meinung bis auf 2,3 Ausnahmen sehr bieder. Nicht in den falschen Hals bekommen, aber wenn wir an die sehr guten Leistungen dieser Saison angeknüpft hätten, wären wir nicht ganz soooo chancenlos gewesen. Irgendwie hatte ich den Eindruck die Jungs haben nicht wirklich an das Wunder geglaubt und haben halt so mitgespielt. So richtig bissig waren wir nicht und genau das ist gegen ein Topteam die Grundlage. Unsere Jungs hatten zu viel Respekt und waren zu brav. Wir hätten höchst wahrscheinlich auch mit einer anderen Einstellung verloren, aber vielleicht wäre es ein wenig ausgeglichener gewesen.


    Unser Support war super und klasse, dass das Team trotzdem gefeiert wurde :daumen: Nun ja, so isses jetzt gekommen und in München wird es wieder ein anderes Spiel.



    Gruß!

    sàwàddee kráb

  • Unsere Jungs hatten zu viel Respekt und waren zu brav.


    Sicher hatten sie das, aber deswegen sind wir ja auch da wo wir sind. Wir haben nicht die Spieler im Kader mit der Qualität um sich gegen eine anstürmende Werder-Mannschaft zu befreien und gegenzuhalten. Wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn Werder uns unterschätzt hätte und zu locker ins Spiel gegangen wäre. Aber sie haben von Anfang an alle Register gezogen und uns gezeigt wo der Hase lang läuft. Ich mach der Mannschaft da keinen großen Vorwurf.

  • Ich mach der Mannschaft da keinen großen Vorwurf.


    ich ja auch nicht. Das habe ich geschrieben. Trotzdem sollte man immer versuchen das Optimum rauszuholen und das war es Gestern nicht. Das ist, als wenn man Essen geht und das Essen war lauwarm. Es war nicht schlecht, man ist satt, aber beim Heimgehen hat man den Eindruck der Koch hatte nicht seinen besten Tag. Lauwarm eben.





    Gruß!

    sàwàddee kráb