DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Mal ein paar Schnipsel aus dem Forum des SV Werder...


    Zitat

    Sehr gutes Los, da es zu Hause ist! Scheinen ja diesmal ne Serie zugelost zu kriegen
    Ansonsten dieser Gast wie viele, sehr defensiv aufgestellt und gerade der FCK ist aus Erfahrung ganz gut im Fussballverhindern, bis das 1:0 fällt. Revanche für 2006


    Zitat

    Traumlos... die Drecksäcke geschmeidig rauskegeln und die Pokalsaison war in meinen Augen schon ein Erfolg.


    Zitat

    Oh, Lautern wird hart.


    Zitat


    Ach ja? Hättest Du lieber Bayern, Schalke oder Stuttgart bekommen ?.
    Was ist denn am FCK hart? Vllt. die Stadiontür.


    Zitat

    Absolut machbares Los, aber natürlich auch wieder Stolper-Gefahr, gerade nachdem es schon der zweite 2-Ligist hintereinander ist, den wir zuigelost bekommen haben.


    Die Mannschaft von Lautern ist nicht schlecht zusammengestellt, da heißt es Obacht geben...


    Zitat

    Ist eine Momentaufnahme, kann mir nicht vorstellen, dass die da oben bleiben, gibt von der individuellen Spielerstärke her einige bessere Teams in Liga 2. Und selbst wenn, ist das trotzdem ein lockerer Pflichtsieg. Wir spielen oben in der Bundesliga mit, die nur in der zweiten Liga, hinzu kommt der große Heimspielvorteil.


    Arrogant, arrogant... Naja, wie jeder Erstligist, die nichts von der 2. Liga halten... *zu KSC, Cottbus, Hansa, Duisburg, etc. etc. schiel*


    Zitat

    Keine Frage - es hätte uns ein deutlich schlimmeres Los treffen können, aber unterschätzen sollte man den FCK dennoch nicht - und das tut meiner Meinung nach jeder, der von "lockerem Pflichtsieg", "null Sorgen" etc. spricht.


    Zitat

    Wird ein sehr schweres Spiel,genau wie gegen Pauli.Nur das ich Lautern noch etwas stärker einschätzte.Gutes Los, auch für uns Fans ein großer Traditions Club bei uns zu Gast,den man vom Namen nicht unterschätzen darf...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer Franke ()

  • Warum soll Bremen besser sein als Leverkusen, wenn wir nen guten tag erwischen wie gegen Leverkusen dann hauen wir auch Bremen weg


    Gegen Leverkusen gingen 50% des Sieges an die Fans, die haben die Mannschaft zum Sieg getrieben. Auswärts ist das jedoch nicht möglich, für mich stehen die Chancen bei 5%, und das auch nur wnen Özil krank sein sollte, ansonsten holen wir da nix; gut mitspielen ja, gewinnen nein...

  • 4.10. fsv - fck 16.10. energie - fck 23.10. fck - fortuna d´df 28.10. werder - fck (pokal) 1.11. 60er - fck ----> strammes programm die nächsten ca. 5 wochen, 4 mal auswärts


    gg. fortuna tolles heimspiel abliefern, dann hat werder respekt. unsere chance ist, daß wir(papierform) keine haben.

  • Werder auswärts rauszukegeln wäre die absolute Sensation. Wenn man tatsächlich zwei solche Gegner schlagen könnte (Leverkusen & Bremen) dann ist danach alles möglich. Wenn wir unsere Form halten können werden die Bremer mit Sicherheit wesentlich mehr Arbeit gegen uns bekommen als sie sich das vorstellen können. Tatsächlich liegt die Chance darin dass wir eigentlich keine haben....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Da Bremen am SPieltag zuvor Sonntag spielt wird es wohl ein Mittwochspiel im Pokal werden, erhöht natürlich die Chancen, dass man schon wieder an einem Montag auswärts gegen 1860 ran muss :cursing:

  • Damals haben wir in Bremen auch gewonnen (Skela und Sanoga, glaube ich)! Wieso nicht diesesmal auch? :gruebel:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Weil deren Mannschaft diesmal besser ist und wir nicht Tabellenletzter sind und die uns unterschätzen...


    Die werden uns diesmal eher unterschätzen als letztes Mal. Vor der Auslosung hab ich gesagt, dass wir zuhause kommen kann, wer will. Auf dem Betze wäre selbst für die Bayern (mit ein bisschen Glück) Endstation gewesen.


    Ok, ist eben nicht. Auswärtsspiel in Bremen, hätte mir bessere Lose vorstellen können... aber denen wirds wohl so gehen wie Bayer, WIR sind Erstligaspitze, und die sind ne gammlige 2.Ligamannschaft. Und darin liegt unsere Chance.

  • Hatte Bremen dort nicht um die Meisterschaft gespielt?
    Wieso sollten sie dann jetzt stärker sein als vorher?

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Tja, wie heißt es so schön? Du hast keine Chance, also nutze sie! Bremen wird uns unterschätzen, die Stimmung im Stadion wird eben so mäßig sein wie die Besucherzahl und schwups, schon verwandelt Schulz einen unberechtigten Elfer gewohnt souverän :ironie: und es wird nix mit dem erwarteten leichten "Arbeitssieg" für die Heimmannschaft.


    Oder aber: Die fertigen uns routiniert ab wie gestern die Mainzer. Das ist zugegebenermaßen die wahrscheinlichere Variante. Normalerweise ist das für uns die Endstation im Pokal, keine Frage! Aber auch dieses Spiel muss erst mal gespielt werden. (3 € ins Phrasenschwein)