DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • naja ein wenig den Eindruck hatte man schon dass es ein wenig am Willen gelegen hat...


    dieser Eindruck ensteht immer bei so einseitigen Begegnungen. Aber das liegt nicht an fehlendem Willen sondern an fehlender Klasse, sowohl individuell als auch im Kollektiv. Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit und von daher bleib ich dabei, ich kann ihr keinen großen Vorwurf machen.


    edit: bloß nicht Fensi, trotz zweier Niederlagen ist SaZa's Quote immer noch deutlich besser als deine. Also Finger weg!

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Die Bremer sind taktisch und spielerisch so stark, dass wir zwangsläufig nur hinterher rennen konnten. Wir hatten keine Chance, weil sie den Ball viel zu gut und zu schnell zirkulieren ließen. Wir haben einfach nie Zugriff auf den Gegner bekommen, weil sie uns von ihrer ganzen Spielanlage haushoch überlegen waren.

    Eine Möglichkeit hätte darin bestanden, wie in früheren Zeiten die dribbelstarken Spieler Marin, Ösil u. Hunt eng zu markieren
    und schon bei der Ballannahme zu stören. Aber dies wird heute kaum noch praktiziert, und außerdem wären dann andere
    Spieler "in die Bresche gesprungen", bei der Klasse der Bremer Mannschaft!

  • SaZa
    gibs zu du hast ihn vor DDorf gestutzt um deine Freundinn ruhig zu stellen..
    das würde so einiges erklären!! :schuldig:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das war eine bittere Niederlage und ich hoffe, die Mannschaft kann damit umgehen und bekommt jetzt keine Angst vor einem Aufstieg. Denn das wäre Erstligarealität: Hinterherlaufen und versuchen, die Löcher zu stopfen . . . Wobei man auch sagen muss, dass unsere beiden Besten, Ilicevic und Sam, gefehlt haben, sodass das Mittelfeld den Bremern überlassen werden musste. Aber die großen Zeiten sind nun einmal endgültig vorbei -- und wie ich schon einmal schrieb: Wir werden wohl alle keine Titel mehr erleben . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Das war eine bittere Niederlage und ich hoffe, die Mannschaft kann damit umgehen und bekommt jetzt keine Angst vor einem Aufstieg. Denn das wäre Erstligarealität: Hinterherlaufen und versuchen, die Löcher zu stopfen . . . Wobei man auch sagen muss, dass unsere beiden Besten, Ilicevic und Sam, gefehlt haben, sodass das Mittelfeld den Bremern überlassen werden musste. Aber die großen Zeiten sind nun einmal endgültig vorbei -- und wie ich schon einmal schrieb: Wir werden wohl alle keine Titel mehr erleben . . .


    Keiner weiß was kommt. Kann sein, dass wir wie Saarbrücken und Co. endgültig in der Versenkung verschwinden, vll schaffen wirs aber auch uns nochmal in Liga 1 zu etablieren. Oder wir machens so wie Fürth und werden unaufsteigbar, auch wenn das langfristig nicht machbar ist. Man weiß ja nie... da gibts nur eins
    Abwarten und Tee trinken. :angel: