FCK vor neuem Finanzloch

  • Den Pfälzer Traditionsverein lässt die Vergangenheit einfach nicht los. Eine Betriebsprüfung der Jägi-Ära soll die roten Teufel vor neue Finanzprobleme stellen, darüber und weitere Neuigkeiten informierte Vorstand Stefan Kuntz zusammen mit seinem Team bei der Fandiskussion in der Halle der Nordtribüne.
    Finanzielle Probleme


    Bilanziell soll der Verein nach Festlegung der Nachzahlung aus den Jahren 2000 bis 2003 an das Finanzamt Kaiserslautern überschuldet sein. Das habe in Absprache mit dem Finanzamt zwar keine große Auswirkungen gegenüber der DFL, weil es eine Regelung der Nachzahlung gäbe, doch die Rückstellung war viel kleiner als die nun zu zahlende Nachzahlung. Aus Insiderkreisen soll die Zahl von insgesamt ca. 1,5 Millionen im Raum stehen. Der Verein bat darum auch die Jahre 2003 – 2006 zu klären, dies kann aber erst nach Abschluss von 2000 bis 2003 erfolgen.


    Darüber hinaus stellte Kuntz noch einmal heraus, dass die Stadionmiete inklusive aller Nebenkosten von 5,8 Millionen fast der Zuschauereinnahmen von 6 Millionen entspricht. Deswegen sei der Mieterlass für den FCK weiterhin unerlässlich. Zum Vergleich: Der Schnitt in der ersten Liga liegt bei 4,4 Millionen und in der zweiten Liga bei 1,6 Millionen Stadionmiete im Jahr. Das Finanzloch der letzten Jahre konnte zwar gestopft werden, nicht aber ohne Vorgriffe auf kommende Sponsorleistungen, die nun wiederum fehlen.
    Der Hospitality-Bereich wurde gegen Düsseldorf zum ersten mal voll genutzt, hier verzeichnet man derzeit einen Auslastung-Rückgang von 90% auf 82% im Schnitt.
    Durch all diese finanziellen Belastungen ergibt sich lediglich ein Spieleretat von 8,5 Millionen, während die Aufsteiger der letzten Saison 10 bis 12 Millionen zur Verfügung hatten. Deshalb könne Kuntz einen Aufstieg auch nicht als Saisonziel ausgeben. Folge der finanziellen Misere: Weitere Kündigungen werden folgen müssen.


    weiterlesen ... http://new.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=351&cHash=d0f1aa5dd2

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da hat wohl jemand von der Fandiskussion heute morgen abgeschrieben. Bis auf die genannte Summe wurde dies auch so dort mitgeteilt...


    Aber auch hier: WER streut die genaue Summe ? Noch bevor die Mitglieder informiert werden können ?

  • Impressum
    Herausgeber
    Verlags Beteiligung
    Mannheim GmbH
    O6,2 • 68161 Mannheim


    Redaktionssitz
    INSiDER lifestyle & termine
    Maxstraße 7
    67659 Kaiserslautern
    Tel.: 0631 / 3 70 20 33
    Fax: 06 31 / 3 70 20 71
    [email protected]


    Geschäftsführung, Redaktions-
    und Anzeigenleitung
    Jens Vollmer (ViSdP)


    Freie Mitarbeiter:
    Bernd Franzinger, Majka Kiefer, Hans Kraus, Petra Rödler, Wolfgang Schneider, Carmen Schwedhelm, Romy Mann-Wollan, Ralf Vester, Bernt Zeitler


    Wer wars wohl der im Vorfeld die Zahlen schon vorher wusste ? Wer weiss was noch so im Hinterstübchen lauert.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Tja, dann ist wohl alles klar, denn Jens Vollmer saß direkt neben mir.....aber WER aus dem Verein hat das gestreut ?

  • Egal wers war, es wird wohl leider nie rauskommen. Wenn doch: Fristlose Kündigung!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Diese Meldung bringt mich wieder irgendwie in die bittere Realität zurück. Die Schulden hatte ich irgendwie ausgeblendet. Mal nebenbei erwähnt, ob die Zahlen jetzt auf dem Tisch liegen oder in ein paar Wochen ist mir ehrlich gesagt schnurz.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Den Pfälzer Traditionsverein lässt die Vergangenheit einfach nicht los. Eine Betriebsprüfung der Jägi-Ära soll die roten Teufel vor neue Finanzprobleme stellen,


    wieviele Betriebsprüfungen aus früherern Horrortagen stehen eigentlich noch an?
    das mit der Nachzahlung ans Finanzmt will mir nicht einleuchten..
    haben wir angeblich nicht schon viel zu viel gezahlt? und jetzt kommt es noch zusätzlich zu einer Nachzahlung?? :gruebel:
    ich glaube ich habe den Sachverhalt nicht wirklich verstanden.. :gruebel:

    Zitat

    weil es eine Regelung der Nachzahlung gäbe, doch die Rückstellung war viel kleiner als die nun zu zahlende Nachzahlung

    :gruebel: was genau heißt das?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Frage die ich mir nun stelle ist: Ist das für den FCK eine neue Situation oder ist diese Geschichte schon länger bekannt? :gruebel:


    Vor nicht allzu langer Zeit hieß es doch das nächste Saison mehr Geld zu Verfügung stehen würde,das man in die Mannschaft investieren könnte um evt auch mal das Ziel Aufstieg als "offizielles" Saisonziel auszugeben...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Das hört sich alles verdammt düster an :( oder kommt das mir nur so vor :gruebel:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.