ZitatAlles anzeigenHerr Luginger, Sie haben mit Rot-Weiß Oberhausen in der letzten Zweitliga-Saison vier Punkte gegen den 1. FC Kaiserslautern geholt. Wir groß ist Ihre Zuversicht, am Freitag (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion wieder zu punkten?
Ich denke, es wird schwerer werden. Ich schätze Kaiserslautern stärker als in der letzten Saison ein, vor allem spielerisch ist die Mannschaft jetzt besser.
Sie haben im ersten Jahr in der Zweiten Liga mit einer Elf ohne Stars prima abgeschnitten, jetzt nach elf Spielen 20 Punkte. Ist RWO schon eine Spitzenmannschaft?
Nein! Eine Spitzenmannschaft sind wir noch nicht. Da fehlt schon noch die Konstanz. Wir können, wenn alles passt, aber jeden schlagen.
Sie sind mit einer Elf der Namenlosen erfolgreich. Wie findet Jürgen Luginger Männer wie Kaya oder Stoppelkamp, die jetzt für Furore sorgen?
Der Verein hat ja nicht die Möglichkeiten, fertige Spieler zu kaufen. Da sind wir schon in den unteren Ligen unterwegs. Wir legen in Oberhausen aber auch viel Wert auf den Charakter der Spieler.
Quelle: Die Rheinpfalz