12. Spieltag - 06. November 2009: 1. FC Kaiserslautern - Rot Weiß Oberhausen

  • Ein tolles Spiel, eine fast tolle Kurve und ein toller Treff vor und nach dem Spiel. Ein richtig gelungener Abend..


    Ja, die Treffen werden immer größer, und die Menschen immer vertrauter. Ich freu mich jedes Mal darauf.



    Zum Spiel:



    Kurz hat es treffend gesagt, der Mann gefällt mir immer besser: Nicht überragen gespielt, aber gut genug. Wir haben einen Tabellennachbarn (mit Ausnahme des Schongangs, den Kurz einlegen lies 15 min. vor Schluß :kritisch: ) fast dominiert, und NEMEC war für mich der Mann des Tages. Nicht nur wegen seines Tores, sondern vielmehr für seine Brecherarbeit im Sturm. Der ist gerannt wie der Teufel, und kein Zweikampf war ihm zuviel.


    Ganz mies in meinen Augen war wieder Mandjeck. So richtig gekämpft hat er erst, als nach dem Wechsel das 3:0 fiel. In der ersten HZ hat er bei einem Zweikampf sogar den Fuß zurückgezogen. Offensichtlich wollte er nicht die von mir prognostizierte 5.Gelbe quittieren.....


    Eins noch: Die SCHWALBENKÖNIGE im roten Dress machen mich irre. Das ist unwürdig, und WIRKLICH unfair (Salut to canelon ! :geschockt: ). Ich will so einen Scheiss nicht sehen, und ich hab mir das Recht rausgenommen zu PFEIFEN ! Jawohl, ich pfeif meine eigenen Leute aus, wenn sie bei einem Windhauch, der UMS STADION weht sich fallen lassen. Und um mich herum wird bestimmt keiner mehr mich dumm anmachen deswegen, bestimmt nicht..... 8)




    Und es wurde lautstark nach MiniME gerufen beim Treff ! Der Bengel hatte versprochen zu kommen, sich aber dann wohl nicht getraut ? Oder wirklich am TV gesehen ? :nana:


    Und was mich wirklich traurig macht: Ich hab anscheinend eine Allergie gegen die liebe WILDE 18 ! :yikes: Yepp ! JEDESMAL, wenn ich mit der Wilden und dem Freddy nach dem Spiel unterwegs bin, hab ich morgens Kopfweh ! :biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Schade! Wäre auch gerne am Treff gewesen.
    Mal ein Tip für alle die ein I-Phone haben: Das kostenlose App Mobile TV Lite herunterladen.
    Damit kann man kostenlos alle Spiele der ersten und zweiten Liga betrachten.
    Allerdings funktioniert es nicht überall. Bei mir gestern im Geschäft aber prima!

  • @wkv
    stimme deinen Eindrücken zu, lediglich Mandjek habe ich stärker als in den vergangenen Spiele gesehen, war an allen gefährlichen Situationen vor dem RWO Tor beteiligt.....
    NEMEC war für mich Spieler des Tages.

  • Ich muss mal dem SR ein dickes Lob aussprechen. Er war immer auf der Höhe, ruhig, sicher und immer Herr der Lage. Sogar die unerträglichen Schauspielereien auf beiden Seiten wurden einfach cool ignoriert. Wobei ich mir wünschen würde, das dort härter durchgegriffen wird.


    Aber der SR ist für mich ein Kandidat für Liga 1



    PS: Der gleiche SR war verantwortlich für das Mannheim Spiel ....

  • Schließ mich mal einigen meiner Vorredner an. Es war sicher gestern Abend nicht überragend, aber der FCK hat einen Konkurrenten, für mich nach belieben (außer Min.75-90) dominiert. RWO hätte sich auch über 6 Gegentore nicht beschweren dürfen, was aber wohl zu viel des Guten gewesen wäre.
    Die Mannschaft hat nach den Pleiten gegen D-Dorf und Bremen mit den Siegen gegen 1860 und RWO die richtige Antwort gegeben, und ist wieder in die Spur zurückgekehrt. Wichtig vor der Länderspielpause, denn jetzt kommen 2 Hammergegner........aber irgendwie habe ich ein positives Gefühl, genau erklären kann ich es nicht !!
    Aber dieses Team erscheint mir absolut gefestigt..........und zu allem bereit !!!

  • Und schon wieder stimme ich dir @wkv zu.
    Ruhig und nicht wild gestikulierend ohne viele Worte hat Schiri Wels das Spiel im Griff gehabt, lediglich seine Kollegen an der Linie haben den ein oder anderen Fehler gemacht die Wels aber dann ohne Tam Tam genau richtig eingeschätzt hat.Alles in allem eine Klasse Leistung des schwarzen Mannes.

  • Ein tolles Spiel, eine fast tolle Kurve und ein toller Treff vor und nach dem Spiel. Ein richtig gelungener Abend..


    Da geb ich dir Recht - wär sogar noch geiler gewesen wenn ich hätte da sein können. Aber - vielleicht - kann ich gegen TuS Koblenz anrücken. Wenn paar Leute da vorm 10.1er warten kann man sich vielleicht sogar treffen am 11.12. Wär mal wieder Zeit.

  • Gutes Spiel der Jungs bis zur 75. Minute, danach den Schongang eingelegt, was auch zu verstehen ist. Nemec war stark aber der beste auf dem Platz war Sam. Nach seiner Auswechslung ging bei uns nix mehr nach vorne, dass war deutlich zu sehen. Sam ist ein absoluter Leistungsträger geworden und die Anspielstation wenn die Post abgeht, Hut ab.


    Mandjeck hat seinen defensiven Job erledigt wie auch Bilek, war in meinen Augen ok.


    Lakic noch meilenweit von irgendeiner Form entfernt und wird wohl bis zur Rückrunde keine große Stütze im Angriff sein. Hoffe er bekommt immer mal wieder ein paar Kurzeinsätze und tastet sich so langsam an das geforderte Niveau heran.



    Schiri war top.



    Die Stimmung im Stadion war in der Phase als die Jungs unter Druck gerieten nicht so toll und ich hätte mir mehr Unterstützung gewünscht. Auch die Zuschauerzahl von knapp 26.000 ist enttäuschend.

  • Geil, das Gleiche habe ich vorhin auch gedacht! :hi:
    Ist das Baby eigentlich schon FCK-Miglied? :schild:

    Danke. Welch schoener Empfang! :schild:
    Ich nehme gerne jede Woche eine Portion :shit: wenn der FCK aufsteigt.


    Mitglied ist sie noch nicht, aber sie wurde kurz nach der Geburt in einen FCK Schal gewickelt. Meine Frau war richtig entsetzt als ich die Abfahrt ins Krankenhaus verzögert habe weil ich noch den FCK Schal gesucht habe.

  • 75 min. lang ein klasse Spiel gesehen und tolle Torchancen herausgespielt. Ein schon fast göttlicher Sturmlauf auf gegnerische Tor. :thumbup:
    In den letzten ca. 20 min. hat man allerdings vergessen, daß noch eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz steht. Man hat vergessen, daß Oberhausen momentan auch Fußball spielen kann. Da hab ich nochmal kräftig gezittert und extreme peinliche Abwehrfehler gesehen. :cursing: Bitte sofort abstellen !
    Das könnte gegen gute Mannschaften wie Bielefeld und Augsburg böse ins Auge gehen. :pinch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)