13. Spieltag - 23. November 2009: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Über die HErbstmekisterschaft kann man reden wenn man sie erreicht hat. Und selbst dann ist sie nichts wert, denn es zählt nur was am 34. Spieltag Fakt ist. Viele sehen schon wieder eine Tabellenführung ohne zu bedenken dass es die Punkte nicht im Vorbeigehen gibt. Ich dachte man hat aus dem Frankfurtspiel gelernt......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Über die HErbstmekisterschaft kann man reden wenn man sie erreicht hat. Und selbst dann ist sie nichts wert, denn es zählt nur was am 34. Spieltag Fakt ist. Viele sehen schon wieder eine Tabellenführung ohne zu bedenken dass es die Punkte nicht im Vorbeigehen gibt. Ich dachte man hat aus dem Frankfurtspiel gelernt......

    Hast du auf den Link geklickt? ist dir da was aufgefallen? Scheinbar sehen nur wir uns so schwach, aber andere sehen bspw. Berlin deutlich schwächer. Ich bin zwar nach wie vor verhalten pessimistisch, aber soo schlecht scheinen wir ja dann doch nicht auszusehen.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich hoffe bis zur Winterpause auf 35 Punkte. Das wäre sensationell und die Basis zum Aufstieg.
    Natürlich sehe ich die meist schweren Restspiele - und dann müssen wir in den nächsten beiden Spielen auch etwas holen.
    Und ich denke, dass die meisten hier immer wieder rechnen - ist ja auch irgendwie ein nettes Spiel und erhöht die Spannung.

  • In Frankfurt haben uns alle als klarre Favorit gesehen Wuppertaler und zu Hause gegen Düsseldorf war auch vom klaren Favorit gegen de Aufsteiger zu lesen. Beide Spiele waren wenig überzeugend und es sprang ein mickriger Punkt raus. Ergo: Wie andere uns sehen ist mir echt egal, denn ich finde es wichtig jeden gegener ernst zu nehmen und mit 110% Einsatz dranzugehen. Wenn das gemacht wird habe ich keine Bange.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So langsam wird Euer Geschreibe hier etwas peinlich, frei nach dem Motto: Ich pienze, also bin ich! Sind wir Lautern oder sind wir Lautern? Die Aufgabe morgen wird sicherlich nicht leicht. Allerdings hat Union nun auch nicht gerade das spielerische Grundvermögen eines Champions League Teilnehmers.



    Darum: 3 Punkte in der Alten Försterei!


    Es behauptet ja niemand, dass Berlin unschlagbar wäre. Es geht bei den Threads darum, dass wir der grosse Gewinner des Spieltages werden könnten, diese Situation in der Vergangenheit aber selten genutzt haben.
    Klar sind wir qualitativ in der Lage in Berlin zu gewinnen, aber genau wegen des "Big Point" Zustandes glaube ich nicht daran!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Harmonie allenthalben.....schön, wenn man sich so gut versteht....


    Ich seh schon: In der Pfalz kennt man sich mit Unna, einem todsicheren Ding und "Ratte" nicht besonders gut aus. :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • DA kannst du Recht haben. Hier ist UNNA unbekannt, und Ratte ist Atze

  • So habe mir nun mal die Heimspielergebvnisse der Unioner angeschaut


    Ahlen 2-1, Rostock 1-0, FSV Frankfurt 1-0, Düsseldorf 1-0, Paderborn 5-4


    Fürth 1-2


    Sind nun nicht gerade die Kracher, welche Auswärts Bäume ausreissen und wenn dann gabs gleich eine Klatsche (Fürth).


    Mir wird nu nicht mehr Bange, Lautern wird 3 Punkte mit nach Hause nehmen und nach dem Spiel :bier: :bier: :bier: :bier: und :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ich hab mir mal unsere Auswärtsergebnisse angeschaut:


    1:0 in Ahlen (18.)
    0:0 in Paderborn (7.)
    2:1 in Hamburg (9.)
    1:1 in Frankfurt (17.)
    2:1 in Cottbus (14.)
    1:0 in München (11.)


    Dahinter mal die aktuelle Position in der Heimtabelle. Klar haben wir eine super Auswärtsbilanz, aber es war bis jetzt noch kein Team dabei, dass zuhause wirklich die ganze Saison schon überzeugt hat und das hat in meinen Augen Berlin auf jedenfall. Es ist vielleicht vergleichbar mit Pauli von der Schwierigkeitsstufe und da hatten wir auch etwas Glück, dass das Spiel mit einem Sieg für uns ändern. Ich glaube aufgrund des Heimvorteils ist es ein Spiel auf Augenhöhe wo es zwischen einer knappen Niederlage bis zu einem knappen Sieg alle Möglichkeiten gibt. An einen klaren Heim- oder Auswärtssieg glaube ich auf jedenfall nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher hat es hier perfekt zusammengefasst, möchte mich dem nun endgültig anschließen...
    also, es kann alles passieren, super betzegeher, klasse, genau so isses richtig, genau meine gedanken :respekt: