Deutsche Fußball Liga ( DFL )

• Nur gibts da keine schnellen Urteile. Wann fängt doch gleich die neue Saison an?

Offiziell geht eine Saison immer vom 01.07. - 30.06. aber vor allem in der 2. Liga wird schon vor dem 30.06. wieder trainiert weil zwei Wochen früher gestartet wird als in der Bundesliga. Denke so Mitte Juni rum wird es schon mit dem Training etc. losgehen. Die WM läuft sozusagen ja auch in die neue Saison rein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich glaube nicht, dass die DFL die Eier hat dies wirklich auszutragen. Das haben sie in der Vergangenheit auch nie
    Sie sind bei Golfburg heftig eingeknckt - ging ja damals mächtig durch die Presse
    Wie war es bei Hoppenheim, als Hopp mehrfach die Personalentscheidungen getroffen hat, obwohl er es nach den Statuten nicht dürfte?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Aber nur, bis er drin ist. Danach wird er "verfrachtet". Ich glaube, die JVA hat auch keinen Bock auf den Trubel.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es ist schon Klasse wie hier einige DAS Satreportal für bare Münze nehmen

Man sieht was man sehen will

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wer sieht es denn als bare Münze? Ich bin schon seit Jahren Verfolger von Postillion und finde es einfach nur geil.

Aber am besten sind immer die Kommentare bei Facebook, wenn andere die Berichte wirklich als bare Münze nehmen. Da waren manche Jugendliche kurz vor dem Selbstmord, als Postillion meldete, dass das Internet abgeschaltet wird.

Die waren auch blind für Satire/Ironie, wie du jetzt hier.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich würde gerne mal wissen welchen Sinn diese Relegation haben soll außer den Vereinen aus der 2. Liga noch mehr die Chance zu verbauen aufzusteigen und denen aus der Bundesliga den Arsch zu retten. Will die DFL immer die gleichen Mannschaften in der Bundesliga haben?

Saison 2008/09 - 1.FC Nürnberg vs. FC Energie Cottbus
    Nürnberg setzt sich als Bundesligist durch, also alles gut gegangen

Saison 2009/10 - FC Augsburg - 1.FC Nürnberg
    Augsburg schafft es nicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte aufzusteigen, Nürnberg wird der Arsch gerettet

Saison 2010/11 - VfL Bochum vs. Bor. Mönchengladbach
    Gladbach wäre mal wieder fällig gewesen, kann sich aber retten. Bochum ist mittlerweile nur noch im unteren Drittel der 2. Bundesliga zu finden.

Saison 2011/12 - Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC Berlin
    Die Fortuna schafft endlich wieder den Aufstieg, muss sich das aber erzittern mit einem "Skandalspiel" wie es die Medien nennen

Saison 2012/13 - 1.FC Kaiserslautern vs. 1899 Hoffenheim
    Dazu muss ich ja nichts sagen, die wohl auf längere Zeit einmalig Chance das Projekt wenigstens eine Saison in die 2. Liga zu schicken wird von der DFL verbaut. Was aus dem FCK wird muss man abwarten

Saison 2013/14 - SpVgg Greuther Fürth vs. Hamburger SV
    Auch hier wohl die auf längere Zeit einmalige Chance, dass der HSV mal die Bundesliga verlassen muss. Der HSV hat gefühlt die letzten zehn Ligaspiele alle verloren und auch in der Relegation kein Spiel gewonnen. Darf aber trotzem mit 27 (!) Punkten in der Bundesliga bleiben.

Fazit für mich: Die erneute Einführung der Relegation hat nur der Bundesliga bisher geholfen und natürlich den Herrschaften der DFL, die durch die zwei weiteren Spiele noch mehr TV- und Sponsorengelder anhäufen können. Wurde das eigentlich von der DFL im Alleingang entschieden oder haben da die Vereine mit abgestimmt. Wenn ja dann würde ich gerne mal wissen wer da alles dafür und dagegen gestimmt hat und für den Müll verantwortlich ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Genau so siehts aus. Normalerweise hätte der HSV und die Arminia absteigen müssen, dafür Fürth und Darmstadt hoch.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Sehe ich total anders.
    Zum HSV:
    Wenn Führt diese Grottenkicker aus dem Norden in zwei spielen nicht ausschalten kann haben sie meiner Meinung nach nichts in der Bundesliga zu suchen. Es war noch nie leichter in der Relegation. Aber selbst dieser HSV war noch zu stark.

Zu Bielefeld:
    Die waren im Hinspiel schon ne Klasse besser als Darmstadt. Und wenn man das betrachtet und sich vor Augen hält wie schlecht auch die in der Saison waren, ist auch das völlig in Ordnung.