Deutsche Fußball Liga ( DFL )

• Jetzt mal rein theoretisch: RBL bekommt keine Lizenz. Dann wird das doch genau das gleiche Theater wie letzte Saison mit Duisburg. Also Darmstadt muss die Relegation spielen und wenn sie es gegen die nicht schaffen, aber RBL keine Lizenz bekommt, sind sie ja doppelt angeschmiert. Wenn RBL die Lizenz nicht bekommt müsste Darmstadt ja automatisch auf Platz zwei rücken und müsste eigentlich keine Relegatio spielen. So bekommt dann wer den freien Platz? Dresden/Bielefeld auf Platz 17? Dresden/Bielfeld der die Relegation evtl. verliert? Der 4. aus der 3. Liga? Darmstadt auf jeden Fall wohl nicht. :wacko:

Ich finde die DFL müsste da mal schnellstens ne Änderung einführen. Entweder diese besch... Relegation wieder abschaffen oder solche endgültigen Lizenzierungsentscheidung spätestens bis zum 34. Spieltag fällen!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• das wird dann alles den rechtsweg nehmen....rbl wird die lizenz bekommen...spätestens vorm ordentlichen gericht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jetzt mal unabhängig von RBL kann das ja auch mal einem Verein passieren der wirklich aus irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen kann/darf aus irgendwelchen Gründen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• .spätestens vorm ordentlichen gericht

Viel Spass beim Gang vor ein ordentliches Gericht. Dann bleibt das Projekt erstmal unten bis derr Prozess beginnt und durch ist würde es dauern. Zumal ich denke dass ein ordentliches Gericht hier nicht zuständig ist. Das ist reine Sportgerichtsbarkeit.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das ordentliche Gericht kann auch hier zuständig werden. Eigentlich immer, wenn die Sportgerichtsbarkeiten keine Lösung finden. Siehe z. B. das Bosman-Urteil.

Momentan zieht gerade Wilhelmshafen vor ein normales Gericht. Da geht es um Ausbildungsentschädigung eines Spielers.

Link:
    http://www.nwzonline.de/fussba…eg_a_12,5,3121484194.html

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Nur gibts da keine schnellen Urteile. Wann fängt doch gleich die neue Saison an?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nur gibts da keine schnellen Urteile. Wann fängt doch gleich die neue Saison an?

mamol longsom, erscht mol We äM.

Das stimmt. Aber man kann ja hier und da etwas nachbessern und gelobt da und dort Besserung. Dann klappt das schon.

Aber wer weiß. Ich hätte auch nie gedacht, dass Heoneß einrückt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht