Deutsche Fußball Liga ( DFL )

  • Mein schlimmstes Radio Erlebnis war als wir damals gegen Göteborg nach einer Schwalbe von Torbjörn Nielson ( Der später bei uns spielte) aus dem Uefacup Halbfinale rausgeflogen waren.

    das habe ich auch gesehen und hab ihn verflucht.


    er war technisch einer der besten stürmer,die bei uns gekickt haben,leider wusste nur h. bongartz
    wie man ihn richtig einsetzt.nach der verletzung von bongartz,hatte er bei uns keine gute zeit mehr.


  • das war an 24.2.1990 und am 28.02.1990 war King Kalli wieder da. wie ich diese Zeit wieder herbeisehne...

  • stimmt,die haben danach kein spiel mehr gewonnen und sind runter


    das war die entschädigung für diesen verkackten samstag


    Interessant die Aussage des Waldhof-Trainers (oder war es der Vorstand?), dass man "heute den ersten Absteiger gesehen" habe...
    Er sollte Recht behalten.

  • @ Andreas Bernhardt


    wer von uns älteren sehnt die Zeiten nicht herbei. Aber ich befürchte das dies nur noch Geschichten aus der Vergangenheit sind und leider nicht wieder kommen.
    Die Schere ist einfach viel zu weit auseinander gegangen als das so ein kleiner Verein in der Bundesliga nochmal so für Furore sorgen kann, wie es einst der FCK konnte.


    Meine Tochter besucht die fünfte Klasse eines Gymnasium, neulich kam sie nachhause und sagte das ein Lehrer in der Klasse eine Umfrage gemacht hätte wer Fan von Bayern, Dortmund und Kaiserslautern wäre. Das traurige daran war, es gab einige Dortmunder, viele Bayern und ein einziger Lautern Fan.
    Das ist leider die Realität.
    Was uns bleibt ist die Hoffnung auf einen Bundesliga Aufstieg und das sich der Club einigermaßen dort etabliert. Ob wir jemals wieder International spielen kann ich nicht sagen. Die Chancen stehen aber eher schlecht.
    Ja, ich sehne die Zeiten auch herbei in denen Samstags um 15.30 Uhr Bundesliga und am Mittwoch Abend Uefa Cup war.
    Wir waren im Deutschen Fußball auf Dauer gesehen eine der Top Ten Manschaften. Heute sind wir nur noch eine Mannschaft die bestenfalls irgendwo zwischen erster und zweiter Liga angesiedelt ist.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ja, es tut weh über die Zeiten nachzudenken. Das angesprochene Spiel gegen Göteborg war mein erstes Spiel auf dem Betze. Es folgten viele danach, und noch mehr bange Minuten am Radio. Wie schon gesagt, jeder hätte gerne die alten Zeiten wieder.
    Mir würde es aber schon reichen, wenn die Stimmung wieder annähernd so wäre wie damals. Wo alle zusammen hielten und man auch mal Gegner beschimpfen konnte, ohne dafür den bösen Zeigefinger zu ernten. So lange es sich auf die 90 Minuten begrenzt finde ich gehört das zum Fußball dazu.
    Und ich muß noch einmal sagen, ich bin stolz Fan des FCK zu sein. Da können andere Mannschaften Meister werden so oft sie wollen. Mein Herz ist das Herz eines Teufels und wird es immer bleiben. Und das meines Sohnes verfärbt sich trotz Entfernung und erst einmaligem Besuch auf dem Betze auch rot. :schal:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Tolle Erfahrungen über die ihr hier berichtet. Ja der FCK war mal eine Nummer in Europa. Ist leider (zu) lange her und immer weniger Leute können sich daran erinnern. Ob ich verzage? Nein, denn ich glaube fest daran das wir entgegen aller Wahrscheinlichkeit eines Tages zurück sind unter den Großen. Diesen Traum werde ich nicht aufgeben. Und ich durfte hier schon soviel Schöne Fussballwunder erleben da werd ich den Teufel tun und sagen es wird nie wieder was.

  • Zitat

    Mehrfachbeteiligungen für Investoren und Unternehmen sind im deutschen Profifußball künftig untersagt: Wie die DFL auf ihrer Mitgliederversammlung in Frankfurt/Main beschloss, dürfen Dritte an höchstens drei Vereinen und nur an einem mit mehr als zehn Prozent beteiligt sein. Doch es gibt eine große Ausnahme.

    http://www.kicker.de/news/fuss…---nur-nicht-fuer-vw.html

  • Ich muss hier dann doch mal nachhaken - wieso Bayern? In dem Artikel wird VW und deren "Bestandsschutz" genannt und ähnliche Fälle angedeutet, ohne konkret ein Unternehmen und/oder die beteiligten Vereine zu benennen.


    Selbst wenn auch hier die Bayern ein größerer Nutznieser sein mögen, man hat seitens der DFL eine Regelung für alle beschlossen und bestehende Beteiligungen unter Schutz gestellt; was richtig ist, weil du nicht von heute auf morgen diese ganzen Konstrukte auf den Kopf stellen und im weiteren Sinne auch zum Nachteil der entsprechenden Vereine gestalten kannst.

  • Zitat

    Heribert Bruchhagen (66) scheidet am 1. Juli aus dem Vorstand des Ligaverbandes aus. Seine Entscheidung, ein Jahr vor Ablauf seiner Amtsperiode das Führungsteam des deutschen Profifußballs zu verlassen, teilte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt auf der jüngsten Vorstandssitzung der Liga seinen Kollegen mit.


    Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball sagte dem kicker: "Heribert Bruchhagen hat uns seine Beweggründe dargelegt. Voller Respekt haben wir seine Entscheidung entgegengenommen."


    Ob der auf sieben Personen geschrumpfte Ligavorstand (Dr. Reinhard Rauball/ Borussia Dortmund, Peter Peters/Schalke 04, Harald Strutz/Mainz 05, Karl Hopfner/ Bayern München, Ansgar Schwenken/1. FC Kaiserslautern, Helmut Hack/Greuther Fürth und DFL-Boss Christian Seifert) bis zu den Wahlen im Sommer 2016 einen Kandidaten berufen wird, ist noch nicht entschieden (...)


    http://www.kicker.de/news/fuss…iga-vorstand-zurueck.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()