Deutsche Fußball Liga ( DFL )

  • Dein Hinweis auf England ist gut und die Verfahrensweise dort möglich.
    Aber unsere "armen, schwachen, ausgelaugten (von was?)" und unterbezahlten Profis aus Li 1 und 2 stöhnen doch schon seit ewigen Zeiten wenn sie mal "engl. Wochen" zu spielen haben !!!
    Was wäre das für ein Gejammere wenn man das angesprochene g u t e Verfahren tatsächlich in D einsetzte .... :aha:

  • @ Gonzo: dann müsste nur der Start der zweiten Liga verschoben werden. Der ist ja in der Regel 3-4 Wochen vor der ersten Liga.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung sollte am letzten Spieltag auf u Absteiger feststehen

  • Heißt das jetzt sichere sechs Punkte für fast jede Mannschaft in der 2. Liga gegen Darmstadt nächste Saison?



    Ach - welch´ ein Spruch - na ja, ist ja ne Frage. Dieses Unterschätzen, das da so durchschimmert ist nach einem solchen Drama wie dem Rückspiel ja mal wenigstens respektlos - sorry :nana: .


    DAS Spiel im bezahlten Fußball dieser Saison. Na, und so klar ist das alles längst nicht. Es gibt einen wirtschaftlich starken Sponsor - Stroh-Engel ist auch in der II. Liga für einige Tore gut, 10 bis 15 mal jedenfalls. Vlt. kommt es auf die ersten 5 Spiele an und deren Auslosung. Falls relativ erfolgreich, macht das Kräfte frei.


    (und ob wir uns abgewöhnen können, gegen das letzte Drittel immer die Punkte zu lassen, wissen wir noch nicht ... ;) . Diese Art von Entwicklunghilfe sollten wir nicht mehr "pflegen".)


    :schild: :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung sollte am letzten Spieltag auf u Absteiger feststehen


    @ Gonzo: dann müsste nur deder r Start zweiten Liga verschoben werden. Der ist ja in der Regel 3-4 Wochen vor der ersten Liga.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung sollte am letzten Spieltag auf u Absteiger feststehen


    Zum letzten Satz:
    Siehst DU , ICH und etl. ANDERE so ....nur DFL/DFB leider nicht. Es ist schon was dran, an der hier mehrfach zitierten
    "Geld-Geilheit" dieser selbstherrlichen "Gremien".... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

  • Zitat

    Die Deutsche Fußball Liga hat eine erneute Debatte um die Regionalligen eröffnet. "Es wäre wünschenswert aufgrund der gemachten Erfahrungen, wenn zum alten Modell mit drei Regionalligen zurückgekehrt werden würde", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig der "Sport Bild" ...


    Ruhr Nachrichten

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Am heutigen Dienstag präsentiert die DFL Deutsche Fußball Liga die neuen Spielpläne für die Bundesliga und 2. Bundesliga. Im Rahmen einer Pressekonferenz werden die Spielpläne zur Saison 2014/15 ab 12 Uhr vorgestellt (im Livestream auf bundesliga.de) ...


    DFL

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na Hoffentlich ein Heimspiel am ersten Spieltag! Fliege erst am 11.08 nach Shanghai zurück und würde gerne einmal wieder Betzeluft schnuppern!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Zitat

    DFL-Chef Christian Seifert, der seit dem 1. Juli 2005 die Ämter als Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga GmbH, als Vizepräsident des DFB und als Mitglied im Vorstand des Ligaverbandes bekleidet, hat sich im Rahmen der Vorbereitungsreisen der Bundesliga-Klubs zu den damit verbundenen Zielen geäußert. Genauer: zu den finanziellen Plänen, die mittelfristig deutlich mehr Geld aus dem Ausland in die Kassen spülen und die gesamte Liga weltweit noch interessanter machen sollen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…die-kassen-der-klubs.html

  • Zitat

    Rund 50 Millionen Euro für die Bayern, 40 Millionen für Dortmund und Leverkusen: In der Bundesliga soll keiner zu kurz kommen, so erklärt die DFL, wie sie das Geld aus der TV-Vermarktung verteilt. Im internationalen Vergleich läppische Summen.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…ne-verteilt-a-986643.html


    Dazu folg. m. E. völlig zutreffenden Aussagen:

    Zitat

    Die Liga des Weltmeisters ist weiter hoch attraktiv, doch die Fußball-Bundesliga läuft mehr denn je Gefahr, finanziell und damit auch sportlich in zwei Teile auseinanderzudriften. (Veröffentlicht am 21.08.2014)

    http://www.saarbruecker-zeitun…olfsburg;art27856,5401526