Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• ich finde es gut, dass hier viel über das Thema diskutiert wird.
    Die Kriterien sind jedoch andere und die sind für mich nachvollziehbar.
    Es geht um regelmäßige, sich wiederholenden Veranstaltungen, die GEWINNORIENTIERT sind. Das ist bei den anderen Beipielen nicht gegeben.
    Ich denke, wenn eine DFL ein Milliardenimpweium ist, haben si eauch eine öffentliche Verantwortung. Momentan wird der Profifußball in Deutschland finanztechnisch schon genug gepudert. Die DFL muss hier auch finanziell eine Verantwortung übernehmen.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass all die Steuerzahler, die wenig Geld haben dafür aufkommen.

Um dem Mißverständnis vorzubeugen. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen Steuern - die ganzen mittelbaren Steuern, wie Mwst, Heizölsteuer usw.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Allerdings mit meiner Meinung nach einer schon oben erwähnten Einschränkung. Würde der Staat, die Länder, Städte und Gemeinden mehr für die Jugend machen hätten wir wohl dieses große Problem nicht. Aber hier wurde schon viel zu lange einfach nichts mehr getan. Jugendzentren wurden und werden geschlossen, Bolzplätze planiert, immer mehr für die Jugend verboten ect. Dazu kommt der viel zu lasche Umgang mit dem Internet. Alles verbieten und alle Altersbeschränkungen sind doch fürn Arsch, wenn die Kinder ungehindert bei youtube alles sehen können, was sie wollen. Sex, Gewalt, Krieg... Und ja, auch Ihre Schandtaten können sie hochladen und sich dafür vom Mob feiern lassen. Das ist das Übel, und es wird immer schlimmer, weil die Jugend immer mehr sich allein überlassen bleibt und sie eigentlich nichts mehr dürfen.

Abgesehen davon geht es hierbei doch um Hochrisikospiele. Also eine überschaubare Anzahl. Zumal, wer sagt dass gerade die Steuern von den Kleinen Menschen heran genommen werden? Die Vereine, Wirte, Geschäfte, Tankstellen, Parkplatzbetreiber, Einzelhändler in Städten mit Fußballspielen tragen gerade an Spieltagen doch auch zu Steuereinnahmen bei.

Aber die Ursache des Ganzen ist darin zu suchen, WARUM manche Spiele Heutzutage so eskalieren. So lange das die Politiker nicht kapieren wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @Andi_74
    Das sind meine Worte seit langer Zeit. Ich war auch dagegen seiner Zeit Dresden wegen den Rechtsradikalen zu bestrafen. Stattdessenh hätte der DFB mit Streetworkern und eigenen Zentren etwas dagegen tun müssen.
    Aber da sind sich Politik und DFB/DFL leider gleich: Blinder Aktionismus ist öffentlichkeitswirksam. Echte Arbeit dauert 10-15 Jahre und findet unterhalb des Wahrnehmungsspektrums der Öffentlichkeit statt. Wir leben in einer Zeit in der Politiker auf 4 Jahre gewählt werden - bei Funktionären ist es ähnlich

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Sehr guter Kommentar. Was für eine unfähige DFB-Führung. Diesen arroganten Pinsel von Löw hätte ich sofort rasiert. Wie kann man so unvorbereitet zur WM fahren!?

I hope life is good for you.

• Dann wird der Jogi seinen Liebling Özil wohl weiterhin nominieren, wenn der nicht von sich aus das Handtuch wirft, denn es zählt ja Leistung beim Jogi! X(

Legenden werden niemals vergessen <3

• Ich hasbe diese WM - wie angekündigt - nicht verfolgt und werde das auch bei der nächsten nicht tun.
    Trotzdem bin ich skeptisch.
    Wir haben satte Profis, die einen WM Titel nur nebenbei aufs Trikot kleben
    Wir haben einnen DFB Vorstand aus der Politik
    Wir haben einen geldgeilen DFB der sich außerhalbn der Gesetzte siehr - ich sage da nur BVremen und Risiko-Spiele.
    Wir haben einen überhöhten Bundestrainer, der nur noch sich selbst huldigt und keine Fehler macht

Das kann nicht gut gehen
    WIR sind die Fans

...

• Die sind doch alle geschmiert und gepudert bis zum Abwinken. Hat etwa ein Hoeneß was gelernt? Poltert weiter rum als wär nie was gewesen. An seiner Stelle wär ich soooo klein mit Hut. Aber doch nicht dieser weltfremde Grindel-Hoeneß-Haufen...also bitte!