Deutscher Fussball Bund ( DFB )


  • Oh je, da kann man einiges falsch machen. Man erinnere sich an das Trikot von 1994 ( 8o ) - in grün war das Ding ganz schlimm.

    Das grüne Trikot fand ich absolut gelungen durch siene Aussage...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Sorry - ich finde die Entscheidung - das Spiel abzusagen falsch. Es war kein Unfall - der Robert Enke hat das aus freien Stücken gemacht. Ist tragisch - sehr traurig - aber er selbst wollte es so. Bei höherer Gewalt hätt ich auch vlt. das Spiel abgesagt - ich glaub das ist nit der richtige Weg. Man hätte Robert Enke ein "anderes" "besseres" "sensibleres" Zeichen seitens des DFB machen können als nur ein Spiel abzusagen. Für mich die falsche Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von mg6 ()

  • hört sich evtl blöd an, aber ein freundschaftsspiel gegen chile interessiert mich eh nicht. diese länderspiel-wochenenden stören eh nur den ligaalltag.....mich zumindest.

  • Sorry - ich finde die Entscheidung - das Spiel abzusagen falsch. Es war kein Unfall - der Robert Enke hat das aus freien Stücken gemacht. Ist tragisch - sehr traurig - aber er selbst wollte es so. Bei höherer Gewalt hätt ich auch vlt. das Spiel abgesagt - ich glaub das ist nit der richtige Weg. Man hätte Robert Enke ein "anderes" "besseres" "sensibleres" Zeichen seitens des DFB machen können als nur ein Spiel abzusagen. Für mich die falsche Entscheidung.

    Sehe ich ähnlich. Man hätte das Spiel zum Gedenken an einen grossen Sportler nutzen können. Dort wo er sich wohl fühlte, dort wo er glücklich war (nicht meine Meinung sondern die Worte seiner Frau), nämlich auf dem Feld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das wäre kein Gedenken an einen großen Sportler geworden, sondern 90 Minuten Krampf, Fehlpässe und ein Gegner der sich nicht traut dies auszunutzen und ein Tor zu machen, schließlich trauert jeder. Die Fans auf den Rängen wären still, das Trainerteam mit den Gedanken überall nur nicht auf dem Platz. Was bitte soll denn da ein Fußballspiel bringen?Den Fans bringts nix, der Gegner ist auch in einer scheiß Position, das deutsche Team sowieso und die Trainer können aus dem Spiel eh keine Resultate ziehen, weil jeder neben sich steht. Die Absage ist imo völlig richtig, einfach weiterspielen als wär nix passiert, das kanns echt nicht sein, das Spiel gegen die Elfenbeinküste wird schwer genug werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich glaube auch nicht, das am Samstag irgendwer daran Freude empfunden hätte. Insofern für mich die richtige Entscheidung.

  • Ich glaube auch nicht, das am Samstag irgendwer daran Freude empfunden hätte. Insofern für mich die richtige Entscheidung.


    ...und 4 Tage später soll dann alles "verarbeitet" sein?
    meiner meinung nach beide länderspiele oder gar keins!!!

  • Was heißt schon richtig oder falsch.


    Letztlich ist die Mannschaft komplett fertig. Das Spiel wurde nicht abgesagt um ein Zeichen für Enke zu setzen, sondern einfach weil niemand spielen kann/will. Und wie schon gesagt wäre niemandem damit geholfen worden es durchzuführen. Zumal man ja auch kein Training mehr durchführen konnte.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall