Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• Ich finde es sehr interessant, wieviele Menschen sich hier ohne ein Prozentpünktchen fundiertes Hintergrundwissen an der Schlammschlacht beteiligen und zudem über diese Menschen urteilen. Auch in wie weit ein SR über einen Verein kommunizieren darf oder nicht, wird hier festgelegt. Ich bin beeindruckt. (Ändert nichts an meiner Einstellung, dass die durchaus vorhandene Vetternwirtschaft im SR-Wesen aufhören muss und Transparenz einen deutlich größeren Stellenwert beim DFB bekommen muss)

• Ich finde es sehr interessant, wieviele Menschen sich hier ohne ein Prozentpünktchen fundiertes Hintergrundwissen ...und zudem über diese Menschen urteilen. Auch in wie weit ein SR über einen Verein kommunizieren darf oder nicht, wird hier festgelegt.

Wenden wir diese Aussage zukünftig bei allen Beiträgen an, können wir wohl den Laden dichtmachen. Die Anzahl an
    Beiträgen, die lediglich rein objektiv gehalten sind, ist doch relativ gering.
    Und wenn ein Herr Roth, seines Zeichens SR-Obmann, sich arrogant über die Bewertungen durch BL-Spieler äußert,
    darf es einem User wohl erlaubt sein, die Unparteilichkeit eines SR zu hinterfragen und/bzw. seine Meinung dazu
    kundzutun.

• Zu Recht, denn ein Schiedsrichter hat weitestgehend unparteiisch zu sein. Sicher haben die alle Ihre Vereine, aber ein derartiges Hassgefühl gegen einen verein ist als Schiedsrichter nicht tragbar.

So wie ich das gelesen habe, waren sämtliche Spiele gegen die Bayern nicht auffällig. Warum ist es denn Hass, wenn man einen Club nicht leiden kann? Wer würde dann eigentlich die Bayern noch pfeiffen? Sind Schiedsrichter vielleicht sogar manchmal Anhänger der Bayern? Die dürften ja auch nicht pfeifen. Wer pfeift dann überhaupt noch?

Man kann es auch übertreiben...........

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees1973
    Danke!

@Number_Ten
    Nicht falsch verstehen. Darüber diskutieren und verschiedene - in den Median platzierte (wahrheitsgetreue?) - Sachverhalte auseinandernehmen ist natürlich in Ordnung. Aber hier findet gerade in jeder Hinsicht eine Vorverurteilung 1. Grades statt. Dieser ... ja doch Skandal ... wirft auf alle Beteiligten ein äußerst negatives Licht. Auf Kempter (warum erst jetzt?), auf Amerell (Amtsmissbrauch?) und auf den DFB (Reform benötigt?). Man sollte sich dann aber auch die Mühe machen, und erkennen, das von allen 3 Seiten bislang - soweit ich das beurteilen kann - bewußt an die Öffentlichkeit gegangen wurde. Also sowohl Kempter, als auch Amerell und auch der DFB lassen Dinge über die Medien verlauten, die schätzungsweise primär ihren jeweilgen Eigeninteressen am nächsten kommen. Insoweit ist es sehr mühsig, darüber zu spekulieren, wer nun wann (welche?) die Wahrheit gesagt haben mag bzw. drucken lies. Was wir hier erleben, ist in meinen Augen nichts anderes, als die "typischen" Machtspielchen innerhalb einer (beliebigen) Organisation. Wo Macht auf Personen übertragen wird, gibt es immer wieder (ähnlich gelagerte) Vorfälle. Beim Verein XY in den Niederungen des Deutschen Fussballs interessiert das ggf. nichtmal die örtliche Presse, beim DFB ist die mediale Ausschlachtung exorbitant hoch.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in der SR-Gilde sogenannte "Fürsprecher" braucht, die reine Leistung allein zählt nicht. Das fängt schon auf Landesligaebene an. Jeder Kreis versucht, "seine" eigenen Interessen bzw. SR zu platzieren. Das ist auch bei den Beobachtungen scheinbar so. Hin und wieder lässt sich manche Beurteilung fast nur noch dadurch erklären, dass ggf. gezielt bewertet wird um dem eigenen Kreis (denn auch Beobachter gehören ja einem Kreis an) möglicherweise einen kleinen Vorteil zu gereichen. Was also auf Landesligaeben stattfindet, wird - so zumindest meine Annahme - wohl auch weiter oben praktiziert werden.

Ich wage aber nicht zu beurteilen, ob nun Kempter, Amerell oder der DFB die Wahrheit a) kennt und b) auch so verlauten lässt. Das einzige Fazit, dass sich mir aufdrängt ist, dass ich mehr oder weniger froh bin, nicht Teil dieser Machtspielchen sein zu müssen und ich weiter auf Bezirksebene zum Wohle des Amateurfussballs meinen Beitrag leisten kann.

• Warum muss den so ein Scheiss in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, können die Ihre schmutzige Wäsche nicht im stillen Kämmerlein waschen. Zicken

Hab ich mich auch schon gefragt - interessiert echt keinen, wer mit wem und was und wie und geht auch niemanden was an. Aber aufgrund etlicher verletzter Eitelkeiten wird so´n Scheiß immer ans Tageslicht gebracht, damit auch jeder mitkriegt, wer gegen wen schießt. :thumbdown:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Naja, wenn wir im Profifußball Schiedsrichter haben, die nur da oben pfeifen, weil sie mal ihren Hintern hingehalten haben und nicht wegen ihrer Leistung, dann glaube ich schon, dass die Fans das wissen wollen. Klar, ob der String jetzt rosa war interessiert kein Schwein.

Wurst-Uli wird das übrigens bestimmt auch etwas anders sehen, der freut sich über jede veröffentlichte Email in der die Worte "Bayern", "verlieren" und "freuen" vorkommen.

• ob der String jetzt rosa war interessiert kein Schwein.

Der war ja auch schwarz. ;)

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Der Hauptbeteiligte des Schiedsrichter-Skandals, Manfred Amerell spricht im Interview mit SPORT BILD Klartext. Er klagt an, der DFB-Boss Dr. Theo Zwanziger warte schon seit 2002 auf eine Gelegenheit zur Rache – weil er ihn damals scharf attackierte.

SPORT BILD: Herr Amerell, war es nötig, die Liebes-E-Mails, die Schiedsrichter Michael Kempter (27) an Sie schrieb, in der Sendung „Kerner“ zu präsentieren ?

Manfred Amerell (63): Das war mir hochnotpeinlich. Aber was habe ich denn für eine andere Chance, um beweiskräftig zu sein ?

Weiter ...

Quelle : Sport Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Das Topspiel in der Gruppe A für die Qualifikation zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine findet in Berlin statt: Am 8. Oktober 2010 trifft die deutsche Nationalmannschaft im Olympiastadion auf die Türkei. Diese Entscheidung traf das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung am heutigen Freitag in Frankfurt am Main.

Am 7. September 2010 startet das deutsche Team in Köln gegen Aserbaidschan in die EM-Qualifikation. Das zweite Heimspiel steht am 25. März 2011 auf dem Terminplan, Gegner im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern ist Kasachstan. Am 2. September 2011 ist Österreich beim EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen zu Gast, und das letzte Heimspiel in der Ausscheidung zur EURO-Endrunde 2012 wird am 11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf ausgetragen.

Weiter ...

Quelle : DFB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -