Ist jetzt zwar kein Grund, aber Adidas macht das eben schon immer beim DFB und auch allgemein sind sie - korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liegen sollte - führend was die Ausrüstung im Fußball weltweit angeht.
Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
Da muss ich dich nicht korrigieren: Adidas dann Puma und gut is. Die Amis können keine Fussballschuhe machen, ist zumindest meine Meinung.
-
Ex-Nationalspieler Heinz Flohe ( 62 ) vom 1.FC Köln, nach Schwächeanfall im küstlichen Koma, er wird in der Kölner UNI-Klinik behandelt
Quelle : ZDF Videotext
-
Verfahrenseinstellungen wegen fehlenden Tatverdachts:
-
ääähm, hab ich das richtig in Erinnerung, dass 20iger zurücktreten wollte, wenn die Vorwürfe gegen Amerell sich nicht erhärten?
-
Wobei hier ja fast beide Seiten "entlastet" werden. Amerell, weil nichts konkret nachgewiesen wurde, Kempter und die drei anderen, weil sie bewusst nicht falsch ausgesagt haben. Wo da der Freispruch erster Klasse sein soll, kann ich nicht sehen.
Das wird wohl auch der Strohhalm für Zwanziger sein. Wobei der für mich jetzt untragbar ist. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt.
-
Zitat
"Die Vernehmungen und die Auswertung des SMS- und Email-Verkehrs zwischen den Verfahrensbeteiligten haben keine ausreichenden Anhaltspunkte dafür ergeben, dass der Beschuldigte bewusst einen Widerstand der vier Schiedsrichter gegen seine sexuellen Handlungen überwinden musste", hieß es in der Begründung der Staatsanwaltschaft.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…empter_Einstellungen.html
Ja, ein "Freispruch erster Klasse" sieht sicherlich anders aus. Ich nehme an, Zwanziger wird aus "Verantwortungsbewusstsein" noch bis nach der WM an seinem Sessel kleben bleiben und danach "den Weg für einen Generationswechsel freimachen" oder so ähnlich. Im Falle eines deutschen WM-Desasters müsste er das sowieso und im Erfolgsfall sind alle euphorisch und keiner denkt mehr an diese Affäre; in diesem Fall tritt er dann "selbstbestimmt" ab wie Roland Koch einst im Mai.
-
Es ist juristisch festgestellt worden, dass an der Sache nichts dran ist. Damit hat Zwanziger seinen Stuhl zu räumen wenn er nen Arsch in der Hose hat.
-
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…empter_Einstellungen.html
Ja, ein "Freispruch erster Klasse" sieht sicherlich anders aus. Ich nehme an, Zwanziger wird aus "Verantwortungsbewusstsein" noch bis nach der WM an seinem Sessel kleben bleiben und danach "den Weg für einen Generationswechsel freimachen" oder so ähnlich. Im Falle eines deutschen WM-Desasters müsste er das sowieso und im Erfolgsfall sind alle euphorisch und keiner denkt mehr an diese Affäre; in diesem Fall tritt er dann "selbstbestimmt" ab wie Roland Koch einst im Mai.
Objektiv gesehen ist Deine Folgerung korrekt (Deinem 1. Satz ist nichts hinzuzufügen).
Aber, wenn man bedenkt, daß Amerell sexuelle Nötigung vorgeworfen worden war, so kann er die Einstellung des
Verfahrens aus seiner Sicht - euphorisch und als Nicht-Jurist - als "Freispruch 1. Klasse" werten. Also rein subjektiv!
Deinen weiteren Ausführungen vermag ich - gefühlsmäßig - nicht so recht zu folgen. Es gab schon einmal eine
"Affäre", während der Zwanziger mit Rücktritt gedroht hatte. Im Zuge des jetzigen Verfahrens hatte er ebenfalls mit
Rücktritt gedroht - hätte er konsequenterweise nach Bekanntwerden der Verfahrenseinstellung nicht sofort zurücktreten
müssen? -, aber er scheint sich seines Amtes durch den "Vertrauensbeweis" der 47 Mitglieder des DFB-Vorstandes
(noch?) sicher auf seinem Posten zu fühlen. Und, dies lehrt die bisherige Erfahrung - insbes. aus anderen Bereichen -,
Rücktritte erfolgen erst/nur nach schwerwiegensten Gründen (unsere Vorstellung darüber müssen wir leider außen vor
lassen ). Hatte bereits vor Wochen geschrieben, daß der Volljurist Zwanziger das Grundrecht auf "rechtliches Gehör",
das jedermann garantiert ist, verletzt hat. Dies wäre m. E. schon ein Grund für seinen Rücktritt gewesen bzw. dazu
hätten ihn maßgebliche Leute bewegen müssen.
Vllt. kommt es zum großen "Reinemachen" nach der WM, Zwanziger, Löw, Bierhoff weg, bei den letzteren bin ich mir
ziemlich sicher, aber beim 1.? Ich vermag nicht daran zu glauben (=nicht wissen ). Nun, lassen wir uns überraschen.
Das System DFB (oder beim/im DFB) wird sicherlich weiterbestehen, es wird nur ein Personenwechsel stattfinden.Vergessen:
http://www.n-tv.de/sport/fussb…stellt-article890867.html
http://www.welt.de/sport/fussb…-Kempter-eingestellt.html
-
nach der dramatischen Vorverurteilung und den Ankündigunen von Zwanziger ist jetzt ein Rücktritt fällig. Bis nach der WM zu warten ist okay, jeder Tag danach wäre inakzeptabel.
Plötzlich erscheinen mir die Hinweise von Amerell, das Zwanziger ihn loswerden wollte, weil er ihm widersprochen hat, noch glaubwürdiger.