Ich denke eher Sammer will sich gegenüber Löw innrhalb des DFb positionieren. Löw verlangt immer wieder grosses Mitsprache, ja gar Entscheidungsrecht bei den Jugendnationalmannschaften und der U21. Sammer wird da von dieser Rampenlichtfigur eines DFB Präsidenten auch permanent geschwächt. Daher kann ich verstehen dass er mal zeigt dass er schnell wegsein kann. Dass er den HSV dazu missbraucht und als Kollateralschaden in Kauf nimmt ist natürlich unfein.
Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
diese ganze geschichte passt zu diesem unsympath, sammer.
nur tut es mir leid,das er den hsv dafür benutzt,um mal wieder
im rampenlicht zu stehen.und dieser typ soll dafür sorgen,das aus perspektivspielern,nationalspieler werden
Wie sagt man,es ist halt ein Backsteinblonder,die sind so. Der Sammer war schon immer ein falscher Fuffziger,egal wo er war,drum passt er auch super zum DFB.
-
Zitat
Die Schiedsrichterkommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich auf ihrer Sitzung in Frankfurt am Main ausdrücklich für eine Änderung der Regel 12 in Zusammenhang mit Vergehen, durch die eine offensichtliche Torchance verhindert wird, ausgesprochen.
Der DFB argumentiert in seinem Antrag, dass durch den Strafstoß die offensichtliche Torchance wieder aktiviert wird. Die Mannschaft bekommt die Möglichkeit zur Torerzielung zurück. Das ursprüngliche Vergehen führt daher eben nicht zu der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance. Die Möglichkeit, wegen einer Tätlichkeit oder besonders brutaler Spielweise eine Rote Karte zu zeigen, bleibt davon unberührt.(...)
Quelle : http://www.DFB.de
-
So einen Antrag kann man nur unterstützen. Eine absolut logische, nachvollziehbare Argumentation und eine Regeländerung "pro" Fussball. Kann man nur hoffen, das der IFAB zustimmen wird.
-
So einen Antrag kann man nur unterstützen. Eine absolut logische, nachvollziehbare Argumentation und eine Regeländerung "pro" Fussball. Kann man nur hoffen, das der IFAB zustimmen wird.
Mensch, canelon, endlich kommt mal was Positives von Dir DFB-Verteidiger!!! (Bitte hierauf keine Antwort! )
Im Ernst: Es gibt noch mehr saublöde Regeln, die der Abschaffung bedürfen, wie beispielsweise die Sanktionen
nach Torjubeln außerhalb des Platzes (hoffe, daß ich das richtig sehe), Trikot ausziehen, das impulsive Werfen des
Balles auf den Boden nach einer (vermeintlichen) SR-Fehlentscheidung usw. Man sollte in diesen und auch anderen Fällen
den SR mehr Freiräumen zugestehen, daß sie je nach Situation entscheiden können/dürfen. Dieses Ermessen birgt
natürlich auch die bekannten Gefahren, daß der eine SR so, der andere so=anders entscheidet. Aber mit diesen unter-
schiedlichen (Ermessens)Entscheidungen mußte man bisher zurechtkommen, also wird man es auch zukünftig.
Und, der Gesprächsstoff bleibt erhalten!
Daß der IFAB - muß mich demnächst informieren, wer oder was diese Institution ist - zustimmen muß, also es geht
um Fußball und zudem um eine vernünftige Entscheidung. In früheren Zeiten, als der DFB (unter Neuberger) im internationalen
Fußball doch mehr Gewicht hatte als heute, wären einige - unsinnige - Regeln erst überhaupt nicht geschaffen worden bzw.
in Kraft getreten.
Taktisch richtig ist es natürlich, nur einen Vorschlag statt mehrere zu unterbreiten -
Zitat
Zu den Gründen sagt Löw: „Die Zusammenarbeit mit dem DFB war über viele Jahre hinweg gut, auch wenn es das eine oder andere Problem gab, keine Frage. Wir sehen gute Perspektiven für die Nationalmannschaft mit unseren jungen Spielern, der DFB ist mit unserem Konzept einverstanden, von daher ist davon auszugehen, dass wir den Weg auch über die EM 2012 hinaus weitergehen. Denn die EM ist auch ein Zwischenschritt zur WM 2014 in Brasilien.“
Quelle : Sport Bild
Edit : Perfekt
-
-
kaum zu glauben,Kroos z.b. sitzt in München auf der Bank, Schürrle naja so überragend kickte der bisher in der RR auch nicht....aber was interessert es mich wer da kickt....mein Interesse gilt "meinem" Verein dem FCK.....
-
Zitat
Nach der Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw strebt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auch eine langfristige Zusammenarbeit mit Sportdirektor Matthias Sammer (Foto) an. Laut DFB-Präsident Theo Zwanziger stehen Verhandlungen kurz bevor. «Weil er und der Bundestrainer, nachdem die Irritationen um die U 21 ausgeräumt sind, ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben, denke ich, sollten wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung auf den Weg bringen», sagte Zwanziger
-
Gutes Verhältnis Sammer und Löw? Hab ich was verpasst?