ZitatDas DFB-Pokalfinale wird bis zum Jahr 2020 im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Die entsprechende Rahmenvereinbarung zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und dem Land Berlin unterzeichneten DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und der Berliner Innensenator Frank Henkel beim "Cup Handover" im Roten Rathaus der Hauptstadt. Die bisherige Vereinbarung hatte eine Laufzeit bis 2015.
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärt: "Das Pokalfinale in Berlin hat sich zu einem einzigartigen Erlebnis für jeden Fußballfan entwickelt. Mittlerweile strahlt es für mich mindestens die gleiche Faszination wie das oft zitierte Cup Final in Wembley aus. ...
Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
-
Dass wäre ein Hammer und an Peinlichkeit nicht zu überbieten:
Angeblich soll Thomas Tuchel nach der WM Nachfolger von Hansi Flick werden. Er soll zu nächst CO-Trainer werden und dann evtl 2016 Bundestrainer. Das wäre meiner Meinung nach die größte Frechheit die sich der DFB erlauben könnte, so jemand zu fördern, nach dem dieser Vertragsbruch mit Mainz begangen hat und angeblich ne Auszeit braucht.Unfassbar.
Hoffentlich nur ein Gerücht -
Erst einmal kennen wir den Whrheitsgehalt nicht - in gewisser Weise wirkt es jedoch stimmig, wenn man den unerwarteten "Ausstieg" bei Mainz betrachtet.
Wer könnte sich dem DFB verweigern wenn Tuchel dort gebraucht wird.Sollte es der Wahrheit entsprechen, halte ich den Schritt trotzdem für falsch!
Was hat Tuchel vorzuweisen ohne ein paar Jahre Mainz trainiert zu haben - praktisch ohne internationale Erfahrung? Das eine Euroleague Spiel war nicht wirklich eine Offenbarung.
Für eine solche Aufgabe gibt es bessere Kandidaten. Trainerwissen alleine reicht nicht. Ich brauche Erfahrung auf einem höheren Niveau als in Mainz. Und ich muß im DFB und auf internationaler Ebene vernetzt sein.
All dies fehlt T'uchel.
Der DFB sollte aus der Episode Dutt gelernt haben. -
Zitat
Fußballprofi Jonas Hector vom 1. FC Köln ist von Bundestrainer Joachim Löw erstmals für den Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert worden. Der 24-jährige gebürtige Saarbrücker ist der einzige Neuling im DFB-Aufgebot.
http://www.sr-online.de/sronli…onalelf_nominiert100.html
Also, wenn ich immer wieder daran erinnert werde/Revue passieren lasse, welchen Werdegang Spieler genommen
haben, die vor der Haustür des FCK beheimatet waren..., auch wenn zu berücksichtigen ist, daß es nicht nur
auf 1 Seite ankommt. -
Zitat
Es ist ein Dilemma: Der eine Verein fördert das Talent, der nächste Klub will den Jungprofi abwerben. Was passiert, wenn der ein umstrittenes Kündigungsrecht nutzt? Die Bundesligaklubs fürchten um ihre kostspielige Nachwuchsförderung.
-
Das wäre eine Schweinerei und an Unfairness/Unsportlichkeit kaum zu toppen. Die Lücken werden so schon immer größer und dann sollen die Vereine für ihre Arbeit derart "entlohnt" werden? Es ist echt nur noch zum Kotzen was abgeht.
-
Das wäre eine Schweinerei und an Unfairness/Unsportlichkeit kaum zu toppen. Die Lücken werden so schon immer größer und dann sollen die Vereine für ihre Arbeit derart "entlohnt" werden? Es ist echt nur noch zum Kotzen was abgeht.
Dir sind aber die Grundrechte und das Arbeitsrecht schonmal über den Weg gelaufen, oder? -
Was hat das mit Grundrechten zu tun. Die sind jetzt schon gewahrt oder ist ein Spieler verpflichtet sich an seinen Vertrag zu halten - streng genommen sind heute die Verträge nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind, nach den Vereinsrechten fragt keiner mehr. Die kleinen Vereine dürfen Talente liefern und ansonsten verrecken. Das finde ich ziemlich beschissen zumal wir einer der Vereine wären die besonders unter solchen Sonderrechten leiden. Man muss auch bedenken das der Verein viel Geld und Arbeit in die Ausbildung steckt. Da sollte zumindest die Möglichkeit gewahrt bleiben dafür ein kleines Stück entlohnt zu werden. Wenn das nicht mehr ist dann kannst du es vergessen das der FCK je wieder hoch kommt das kann ich dir versprechen. Dann bauen wir das NLZ für alle anderen (Bayern, Dortmund, Leverkusen...) aber nicht für uns!
-
Zitat
Mit Unverständnis und Wut reagierten viele Fußball-Fans bei Twitter auf einen Eintrag des DFB-Teams, der ein Foto mit einem brisanten Detail zeigt. "Heute vor 72 Jahren gewann das @DFB_Team in der Slowakei mit 5:2 - es war der 100. Sieg der Geschichte. #dfbhistory", so der Deutsche Fußball-Bund auf seinem offiziellen Twitter-Account. Doch die Verantwortlichen hatten eine Kleinigkeit übersehen ...