Aber es gab auch Fussball lange vor diesem Testosteron-Gehabe.
Mir wird sowas nie in den Kopf gehen,und nein,ich bin mit meinem fast halben Jahrhundert nicht zu jung dafür.
Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
Stimmt. Meine GROSSMUTTER hat auf dem Sportplatz schon mit dem Schirm auf einen drauf gehauen, der von außen dazu aufforderte, meinen Vater umzuholzen. Das war in den frühen Sechzigern. Und früher, als der Dorffußball noch die Massen zog, gab es auch Schlägereien. Nur hat man damals dem ganzen nicht diese übertriebene und gestelzte politische Korrektheit entgegen gesetzt.
Und die Zeitungen haben vermerkt, wer auf dem Platz, und welches Dorf neben dem Platz gewonnen hat.
Eine Masskrugschlägerei wurde höchstens am Rande einmal vermerkt.Heute kommt jeder mit einem Stock im Kreuz und hält moralingesäuerte Reden.
-
Hatte deine Großmutter sich auch vermummt,betrieb sie Sachbeschädigung oder ähnliches?Auf den Dörfern zur Kerwe gab es auch immer Mische,war halt so.Und das vergleichst du ernsthaft mit heute?
-
Hatte deine Großmutter sich auch vermummt,betrieb sie Sachbeschädigung oder ähnliches?
Sie hatte ein Kopftuch auf (Vermummung) und der Hut des anderen war nach der Regenschirmattacke definitiv beschädigt (Sachbeschädigung) .... -
Mir definitiv sympathischer als das was in den Kurven teilweise rumgeistert
-
Zitat
Die größte Reformierung des DFB-Pokals in seiner 82-jährigen Geschichte schien schon so gut wie festzustehen - jetzt hat der DFB die Reformpläne eingestampft. Damit bleibt der Modus mit 64 Mannschaften in der ersten Hauptrunde bestehen. (...)
-
Das Einzige, was ich reformieren würde, dass ligatiefere Vereine grundsätzlich Heimrecht haben, denn das wäre mMn viel interessanter, gäbe mehr Zuschauer und David hätte gegen Goliath größere Chancen ob des Heimrechts!
-
Zitat
Das Finanzamt Frankfurt/Main hat dem DFB den Status der Gemeinnützigkeit für das WM-Jahr 2006 abgesprochen - und fordert eine Steuernachzahlung von rund 19,2 Millionen Euro. Der DFB will das anfechten. (...)
-
DFB = gemeinnützig = *lautlach*
So etwas nenne ich Wirtschaftsbetrieb!
-
Vielleicht spendet Matteschitz
Gegenleistung: noch mehr Sympathiebekundungen für die Roten Bullen.